Lackierung von Elia EGO Scheinwerferblenden

Diskutiere Lackierung von Elia EGO Scheinwerferblenden im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, habe heute von Elia meine neuen Scheinwerferblenden EGO bekommen. :freu: Nun meine Frage: Was darf denn die Lackierung und...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo Leute,
habe heute von Elia meine neuen Scheinwerferblenden EGO bekommen. :freu:

Nun meine Frage: Was darf denn die Lackierung und Montage in einer Autolackiererei kosten?

Gruß
wrbakatze
 
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Mmmm gute Frage...
Hab sowas zwar noch nie machen lassen,aber denke mal irgendwas zwischen 50-80 € ,oder lieg ich da völlig falsch??
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bei meinen hat das Lackieren 35 € gekostet, montiert hab ich sie selbst. ;)

Gruss
Falko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ich habe zwar keine drann aber ich habe für einen Freund von mir mal Scheinewerferblenden lackieren lassen bei meinem Lackierer hab 30 € gezahlt!
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Auf jeden Fall richtig montieren. Es gab da mal ne Geschichte mit doppelseitigem Klebeband. :mrgreen:

Auf keinen Fall nachmachen. :mrgreen:

Ansonsten stimme ich Silver zu. Liegt im Bereich des Normalen, für Lack und Montage.

Gruß Enrico
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Machts denn Sinn die Teile selbst zu montieren?

Wahrscheinlich nicht oder? Lieber ein paar Euros drauflegen und vom Profi machen lassen oder sehe ich das falsch?

Gruß
wrbakatze
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Zumindest ist die Selbstmontage mit doppelseitigem Klebeband lebensgefährlich. Und zwar dann, wenn Du die abgefallenen Teile auf einer gut befahrenen Autobahn wieder einsammelst :lol: :lol2:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Schon klar mit doppelseitigem Klebeband wirds wohl nix, aber von Elia liegt ja ein Montagekleber bei, mit dem wirds wohl besser funktionieren
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Sollte auch gut funzen. Wichtig ist die Klebeflächen schon und gründlich reinigen und dann die Blenden gut fixieren, am besten mit starkem Klebeband. Dann sollte das kein Problem sein.

Gruß Enrico
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Es gibt mit Sicherheit Doppelklebebänder von 3M ober Lohmann (beide Zulieferer der Automobilindustrie und Klebespezialisten) die für die Leisten geeignet sind, da wesentlich größere und schwerere Ziereisten auch hiernmit geklebt werden! Allerdings dürfte es schwierig sein, diese Bänder zu bekommen.

Gruß Andy
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Habe heute meine Elia EGO Scheinwerferblenden vom Lackierer geholt. Lackieren hat 45 Euro gekostet. Montieren will ich sie selbst.
Selbst die von der Lackiererei haben gesagt dass das montieren wohl kein großes Problem ist, wenn man den richtigen Kleber und Fixierbänder hat.
Mal sehen, ansonsten kann ich nochmal zum Lackierer fahren und der macht sie mir dann drauf.

Montage hätte beim Lackierer nämlich nochmal 40 Euro gekostet. Dann will ichs lieber mal selber probieren.
Soviel falsch machen wird man wohl nicht können. Montageanleitung von Elia liegt ja bei.

wrbakatze
 
Thema: Lackierung von Elia EGO Scheinwerferblenden
Oben