Megane 3 Lackpflege, Glanz und Waschanlagen Kratzer/Schlieren

Diskutiere Lackpflege, Glanz und Waschanlagen Kratzer/Schlieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey, ich habe eine Perlmutt schwarz metallic Lack. Bin seit dem Kauf sehr oft in Waschanlagen gewesen, zeitweise sogar wöchentlich. Problem: Lack...
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hm, also ich Wasche mein Auto regelmäßig (ca. 1 mal die Woche) in so einer Waschanlage mit diesen - ich glaube solche komische Gummi- oder Textilstreifen.
Da ich kostenlos waschen kann, mache ich nicht wirklich anstalten mit dem Lack.
Der Zustand ist eigentlich recht gut. Und die Kratzer, die durch's waschen reinkommen, entstehen auch durch so viele andere Sachen auch.
Da mein Megane geleast ist, ist der Lack nach 4 Jahren auch nicht mehr mein Problem ^^
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Also ich war (Megane II RS) und bin (Megane III N&D) immer in diesen Waschanlagen mit den Textilstreifen, nehm hier auch immer das teuerste Programm (also mit Heisswachs und Felgenwäsche, etc...) und bin damit völlig zufrieden!
Klar schaut der Lack bei den Pflegeprofis (Handwäsche, Hartwachs, Meguiars Produktbenutzer) besser aus, allerdings hat sich bei mir auch noch nie mein Autohaus, dass meine Wägen wieder zurückgenommen hat, über den Zustand des Lacks beschwert, ganz im Gegenteil!
Ich meine nur, dass gute Waschanlagen (keine Borsten!) ihren Job auch sehr gut erledigen. :top:

Anbei mal ein Bild von meinem Vorgänger, den ich über 6 Jahre hinweg mit Textilwaschanlagen "gequält" habe...:

http://s3.directupload.net/images/100814/aswt3m4i.jpg

P.S.: das Bild ist entstanden nach den 6 Jahren!


Musst aber auch sehen das deine Farbe nicht so anfällig ist wie ein schwarzer Lack .. da dieht man wirklich alles drauf
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Und gerade in den Textilstreifen bleiben Steine, Glasscherben etc. die irgendwo her aufgesammelt werden, gut hängen und werden dann schön über das Auto gezogen..hat mich meine Werkstatt mal drauf aufmerksam gemacht....
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Und gerade in den Textilstreifen bleiben Steine, Glasscherben etc. die irgendwo her aufgesammelt werden, gut hängen und werden dann schön über das Auto gezogen..hat mich meine Werkstatt mal drauf aufmerksam gemacht....

Hm, das kann ich aus eigener Erfahrung bei "Mr. Wash" eigentlich nicht bestätigen: Vor der Einfahrt in die Waschstraße werden die Wagen schon mal vorab mehrfach eingesprüht: Erst fährt man duch ein "Tor" mit viel Düsen aus denen schon mal (klares?) Wasser aufs Auto gesprüht wird. Dann kommt jemand mit nem Hochdruckreiniger und sprüht sowohl die Motorhaube / Frontscheibe und den Heckbereich ein. Somit sollte grober Schmutz erst gar nicht in die Waschanlage gelangen und können sich nicht in den Textilstreifen hängen bleiben. Mal abgesehen von den scheinbar skandalösen Beschäftigungsbedingungen der Mitarbeiter (siehe voriger Beitrag) bin ich mit denen rundum zufrieden. :top:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Um das mal klar zu stellen - ich selbst mache keine Handwäsche. Da bin ich mittlerweile viel zu faul zu. Ich nutze den Waschservice bei uns in der Firma. Unsere Dienstwagen werden von einem großen örtlichen Autohaus abgeholt , innen und außen gereinigt und wieder bei uns auf den Hof gestellt. Wenn die kleinen Kratzer dann zu viele werden, kommt die Karre halt zum Aufbereiter und die kleinen Kratzer sind wieder weg.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Devil-D schrieb:
Und gerade in den Textilstreifen bleiben Steine, Glasscherben etc. die irgendwo her aufgesammelt werden, gut hängen und werden dann schön über das Auto gezogen..hat mich meine Werkstatt mal drauf aufmerksam gemacht....
Hab ich ja noch nie erlebt (nach jetz über 20-jähriger Waschanlagenbenutzung), wie sollen denn da GLASSCHERBEN hängen bleiben, wo sollen die denn übehaupt herkommen, etwa vom Vorgänger dem die Scheibe beim Waschen zerplatzt ist?? :sarcastic:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
MarcSch85 schrieb:
Musst aber auch sehen das deine Farbe nicht so anfällig ist wie ein schwarzer Lack .. da dieht man wirklich alles drauf
Na ich glaube nicht dass das Metallic-Orange weniger anfällig für Dreck ist als schwarz... Du hast meinen Wagen nie im Winter gesehen... pfui Deibel! :laugh:
Der einzige Vorteil bei der Farbe war im Sommer wenn die Pflanzen ihre schönen gelblichen Pollen verstreuten, die waren fast nicht zu sehen! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Jungs könnt ihr mal beim Thema bleiben?

Hier geht es nur um Produkte, die helfen Schlieren/Kratzer etc. zu entfernen und um nichts anderes.

:laugh:
 
Thema: Lackpflege, Glanz und Waschanlagen Kratzer/Schlieren

Ähnliche Themen

Oben