Ladekanten Schutzfolie

Diskutiere Ladekanten Schutzfolie im Forum Zubehör im Bereich Technik - hallo Megane Freunde, bin jetzt noch ein bisschen auf der Suche nach einer passenden transparenten Schutzfolie für die Ladekante am Kofferraum...
A

Anonymous

Guest
AW: Ladekanten Schutzfolie

Lass ihn Tri :-)!
Ich hab jetzt quasi schon das Meckern vor Augen , wenn die Hunde den Wagen verkratzt haben was ja ruck zuck passiert ist.

Ist halt so wenn man am falschen Ende sparen will ;-)
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Zum Beispiel .... die sieht doch schick aus ...
auf jedenfall schicker als ne zerkratze Folie , wo sich an allen enden der Dreck drunter setzt ....
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hm, irgendwo habt ihr ja recht mal sehen ob ich noch eine finde die noch etwas über die Kante geht .
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich habe da eine Menge Varianten für dich:

1. du kaufst dir selber Folie, eine Schere und einen Rackel und legst selbst los.

Dabei kannst du jede erdenkliche Folie nehmen, Hauptsache du machst sie beim Aufkleben ordentliche warm,
vorher machst du aus Zeitungspapier eine Schablone und schon kannst du das selbst machen... Kinderleicht, man muss nur wollen...

Kosten sind da vllt 10 Euro und eine Stunde arbeit.

2. Du kaufst einen Ladekantenschutz als Folie fertig... Aufwand ist etwas geringer kostet dann entsprechend etwas mehr

3. Du lässt es den Folierer machen die haben Ahnung sind superschnell und arbeiten zumeist auch richtig ordentlich. Kosten dafür ziemlich viel...


4. Ladekantenschutz aus Edelstahl...

Meine Meinung... Hässlich wie die Nacht und sieht am GT220 schrecklich aus.
a) Aber Du kannst das Edelstahl entweder mit Folie Folieren, vorteil man kann die wieder neu machen wenn die Zerkratzt ist.
b) Lackieren mit richtigem Lack... entweder selbst oder Lackierei
c) Lackieren mit PlastiDip, Kinderlicht super schnell wieder äblösbar und man kann bei Kratzern einfach drüber lackieren..

Für mich persönlich habe ich 1. genommen, weil ich das kann und weil ich aufpasse was ich rein tue... Deine Hunde können natürlich schlecht aufpassen, also würde ich bei dir.

4.a) oder 4.c)
Kosten dabei so zwischen 50 und 60 Euro...
Vorteil, das ganze ist extrem robust, entspricht deinen anforderungen und lässt sich super wieder erneuern wenn die Hunde zu unvorsichtig waren ;)


Na jetzt bist du dran..

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ja vielen Dank. :top:
Einmal habe ich ja jetzt schon Geld umsonst ausgegeben, weil
dieser Stoßstangenschutz, auf der Ladekante selber feine Kratzer verursacht hat.
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall- ... object=100
Mit diesem PlastiDip hört sich nicht schlecht an, kenne ich aber nur vom Namen und weiß weder wie es aufgetragen wird und wie es aussieht. Würde das überhaupt auf dem glatten Edelstahl haften?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das haftet ;)

Wie es aufgetragen wird? Kinderleicht: Oberflächen vorher reinigen und einfach wie mit der Lackierdose loslegen... am Anfang deckt es noch nicht so richtig... ist aber kein Problem denn du musst so 5-6 ganz dünne Schichten aufsprühen... und zwischendrin immer so 5-10 minuten warten... ;)
Sieht aufjedenfall besser aus als das blanke Metall :)

Das das Plaste aus dem Lack kleine Kratzer und Hologramme verursacht war abzusehen, denn der Lack der neue Autos ist doch schon ziemlich weich... deswegen bekommen die auch von einer Autowäsche schon so viele Hologramme...
 
A

Anonymous

Guest
AW: Ladekanten Schutzfolie

Und wie lang soll der Dip halten wenn da Krallen von Hundepfoten lang schrammen?

Manchmal könnte man meinen Du kriegst von Plasti Dip Geld, soviel Werbung wie Du für das Zeug machst
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: AW: Ladekanten Schutzfolie

Cruexi schrieb:
Und wie lang soll der Dip halten wenn da Krallen von Hundepfoten lang schrammen?

Manchmal könnte man meinen Du kriegst von Plasti Dip Geld, soviel Werbung wie Du für das Zeug machst

ist doch Wurschd wie lange das hält ... den Kratzer füllt man dann einfach wieder auf .... ich finde die Idee toll ....
auch wenn mir Alu/Edelstahl Optik ansonsten super gefällt, kann ich mir vorstellen, das es mit dem Plasti Dip noch
robuster wirkt .... und nicht billig aussieht .... und die Ladekante sollte trotzdem super geschützt sein.
Bleibt nur abzuwarten, wieviel Schmutz da mit der Zeit drunter wandert, und dann unter der Metallleiste der
Stoßstange an's Leder rückt ...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Äh nein, nicht wurscht... oder ziehst du dann jedesmal die ganze Schicht ab?
Wenn du da immer nur an bestimmten Stellen drüber sprühst, bekommst du irgendwann eine nette Hügellandschaft und jedesmal neu beschichten kommt auch nicht gerade billig...
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Dann ist es eben etwas "hügelig" .... würde mich persönlich als Schutz für die Stoßstange nicht stören ...
Dann müsste er auf die Folienversion für die Metallleiste ausweichen .... Ne Folie 2x1 meter sollte ja für einige
Ausbesserungen bzw Neubeklebungen ausreichen ....

Unterm Strich ist es egal was er nimmt ....
Wenn die Stoßstange ungeschützt wäre, sieht sie mit der Zeit aus wie Sau, wenn Fifi laufend drüber huscht ...
Und mit der Schutzleiste / Folie ist das nicht anders ...
Ich hab eine dicke alte BW-Filz-Wolldecke im Kofferraum,
welche ich immer doppelt über die Ladekante raus hänge ...
keine Kratzer und nix, und von Zeit zu Zeit kommt das Ding in die Waschmaschine ...
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich wollte die Folie ja wegen den Hunden aber ich habe mich entschieden gar nichts drauf zu kleben.
Ich werfe jetzt beim ein und aussteigen eine Decke über die Stoßstange .
Sollte ich mir allerdings doch noch eine Folie bestellen, dann wäre diese mein Favorit.
http://www.schutzprofi.com/ladekantensc ... -2009.html
 
A

Anonymous

Guest
AW: Ladekanten Schutzfolie

Warum wundert mich das jetzt gerade nicht? :D
 
Thema: Ladekanten Schutzfolie

Ähnliche Themen

sTalKer
Antworten
27
Aufrufe
5.462
Meganex
Meganex
Oben