Ladezeit

Dieses Thema im Forum "Help" wurde erstellt von Oppic, 7. Juni 2009.

  1. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute aber ich muss das Thema auch mal ansprechen:

    Ist bei euch das Forum auch schleppend langsam? Beiträge brauchen ewig zum Laden und das Abschicken einer Antwort dauert auch mehrere Sekunden.

    Gerade ein Ping abgeschickt:

    Megane 3 Forum: 140ms
    Seiten wie Stern, T-Online, usw: 25-27 ms

    Gibts abhilfe? Auf welchen Server ist das Board überhaupt gehostet? Will nicht meckernd rüberkommen aber vielleicht kann man ja was unternehmen... mit steigender Mitgliederzahl und steigender Postzahl wird das ja noch schlimmer.

    Gruß
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 djmastera2000, 7. Juni 2009
    djmastera2000

    djmastera2000 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bei mir ganz "normal"...
     
  4. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Das jetzt Dein Ernst? Dir sind 140ms zu langsam?

    Ich mein Wenn du jetzt gesagt hättest das du ne ladezeit von ca 5-10 sek hast, dann hätte ich das verstanden aber 140ms???? Vielleicht liegt es ja auch an dir? Speicher ausgelastet, prozesorauslastung etc.. Aber 140ms ist absolut in Ordnung....
     
  5. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gleiches Problem, bei mir ist das Forum auch seit anfang an sehr schleppend und ich surfe übers Firmennetzwerk mit Standleitung...
     
  6. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0

    Sorry aber die 140ms sagen nichts über die Ladezeit einzelner Seiten aus sondern über die Erreichbarkeit eines Servers wenn eine Anfrage (ping) gestellt wird.

    Und ja: Ich hab ne Ladezeit von 5-10 Sekunden - auch über andere Internetzugänge bzw. PCs ist das nicht besser geworden.
    Und nein: Es liegt nicht an meinem Rechner...andere Sites/Forum flutschen ganz gut. ;)
     
  7. #6 Anonymous, 8. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Oppic,

    Ich habe das Forum mal angepingt und komme auf knappe 120ms.

    Ob ich Dir die Infos über den Server/Hoster rausgeben darf weiß ich nicht, da musst Du den Falko fragen.
    Es ist mir aber auch aufgefallen, das manchmal, nicht immer, das Forum sehr träge reagiert, abends ist es so heftig das wenn ich das forum öffne es mir gar nichts angezeigt wird - die Seite bleibt einfach nur weiß, es wird auch nichts geladen. :nee:
     
  8. #7 snakehunter34, 8. Juni 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    den Effekt hatte ich die letzten Tage auch öfters , hab dann auf " Aktuelle Seite neu laden " geklickt und dann war sofort da ???
     
  9. #8 Anonymous, 8. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pustekuchen bei mir - Es wurde noch nicht einmal probiert die Seite neu zu laden, es stand einfach nur unten rechts "Fertig" und die Seite blieb weiß.
    Darüber könnte ich mich tierisch aufregen, zumal es so gut wie jeden abend ist, immer ab einer bestimmten Zeit. Egal welcher PC, egal welcher Browser :aggro:
     
  10. #9 Anonymous, 8. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss ich leider so bestätigen :nee: .
     
  11. #10 Anonymous, 8. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich leider auch...
    Und auch das "Antworten" auf Beiträgen oder das "Neu erstellen" von Beiträgen dauert bei mir locker so seine 5-6 Sekunden bis das gepostet ist.
    Trotz schneller Internetanbindung (Firma und Privat) und verschiedenen Rechnern/Browsern.
     
  12. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    2
    Ich leite das mal an den Hoster weiter.

    Das Forum läuft auf einem Virtual Server der ansich eigentlich recht schnell ist. Ich werde im Juli wenn ich Urlaub habe die Forensoftware updaten, vielleicht läufts dann etwas flotter. :blush:
     
  13. #12 Der Münsterländer, 27. März 2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist bei mir auch leider so. Mit Abstand das langsamste Forum, welches ich kenne. Bitte nicht als Kritik auffassen, sondern als Information. Ich finde das Forum und seine Inhalte nämlich sonst gut strukturiert und lesenswert.
     
Thema:

Ladezeit