Sorry Leute aber ich muss das Thema auch mal ansprechen: Ist bei euch das Forum auch schleppend langsam? Beiträge brauchen ewig zum Laden und das Abschicken einer Antwort dauert auch mehrere Sekunden. Gerade ein Ping abgeschickt: Megane 3 Forum: 140ms Seiten wie Stern, T-Online, usw: 25-27 ms Gibts abhilfe? Auf welchen Server ist das Board überhaupt gehostet? Will nicht meckernd rüberkommen aber vielleicht kann man ja was unternehmen... mit steigender Mitgliederzahl und steigender Postzahl wird das ja noch schlimmer. Gruß
Das jetzt Dein Ernst? Dir sind 140ms zu langsam? Ich mein Wenn du jetzt gesagt hättest das du ne ladezeit von ca 5-10 sek hast, dann hätte ich das verstanden aber 140ms???? Vielleicht liegt es ja auch an dir? Speicher ausgelastet, prozesorauslastung etc.. Aber 140ms ist absolut in Ordnung....
Ich habe gleiches Problem, bei mir ist das Forum auch seit anfang an sehr schleppend und ich surfe übers Firmennetzwerk mit Standleitung...
Sorry aber die 140ms sagen nichts über die Ladezeit einzelner Seiten aus sondern über die Erreichbarkeit eines Servers wenn eine Anfrage (ping) gestellt wird. Und ja: Ich hab ne Ladezeit von 5-10 Sekunden - auch über andere Internetzugänge bzw. PCs ist das nicht besser geworden. Und nein: Es liegt nicht an meinem Rechner...andere Sites/Forum flutschen ganz gut.
Hallo Oppic, Ich habe das Forum mal angepingt und komme auf knappe 120ms. Ob ich Dir die Infos über den Server/Hoster rausgeben darf weiß ich nicht, da musst Du den Falko fragen. Es ist mir aber auch aufgefallen, das manchmal, nicht immer, das Forum sehr träge reagiert, abends ist es so heftig das wenn ich das forum öffne es mir gar nichts angezeigt wird - die Seite bleibt einfach nur weiß, es wird auch nichts geladen.
den Effekt hatte ich die letzten Tage auch öfters , hab dann auf " Aktuelle Seite neu laden " geklickt und dann war sofort da ???
Pustekuchen bei mir - Es wurde noch nicht einmal probiert die Seite neu zu laden, es stand einfach nur unten rechts "Fertig" und die Seite blieb weiß. Darüber könnte ich mich tierisch aufregen, zumal es so gut wie jeden abend ist, immer ab einer bestimmten Zeit. Egal welcher PC, egal welcher Browser
Ich leider auch... Und auch das "Antworten" auf Beiträgen oder das "Neu erstellen" von Beiträgen dauert bei mir locker so seine 5-6 Sekunden bis das gepostet ist. Trotz schneller Internetanbindung (Firma und Privat) und verschiedenen Rechnern/Browsern.
Ich leite das mal an den Hoster weiter. Das Forum läuft auf einem Virtual Server der ansich eigentlich recht schnell ist. Ich werde im Juli wenn ich Urlaub habe die Forensoftware updaten, vielleicht läufts dann etwas flotter.
Ja, das ist bei mir auch leider so. Mit Abstand das langsamste Forum, welches ich kenne. Bitte nicht als Kritik auffassen, sondern als Information. Ich finde das Forum und seine Inhalte nämlich sonst gut strukturiert und lesenswert.