längeres Gurtschloss für Kindersitz

Diskutiere längeres Gurtschloss für Kindersitz im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, für unsere Tochter haben wir einen neuen Kindersitz gekauft - Römer Kidfix. Ist einer mit Isofix und das Kind wird mit dem serienmäßigen...
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Hallo,

für unsere Tochter haben wir einen neuen Kindersitz gekauft - Römer Kidfix. Ist einer mit Isofix und das Kind wird mit dem serienmäßigen Kurt gesichert. Da das Gurtschloss sehr weit unten montiert ist, ist es eine ziemliche Fummelei den Gurt in das Gurtschloss zu stecken. Es würde sehr viel einfacher gehen, wenn das Gurtschloss etwas länger wäre. Gibt es eine Möglichkeit ein längeres Gurtschloss zu montieren?

Henry
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Huhu

das würde mich auch mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Gurtschlösser zu verlängern.

Ist schon ne ziemliche Fummelei immer den Gurt anzubringen





mfg black-magic
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich glaub sowas hab ich schonmal gesehen. War wie quasi ne Kombi aus Gurtschloss und passendem Gegenstück.
Man hat dann die Verlängerung "normal" in das vorhandene Gurtschloss eingesteckt und hatte dann darauf aufsitzen quasi das neue Gutrschloss.

Fragt mich aber bitte nicht, wo ich das gesehen hab. Das is nämlich bestimmt schon 2-3 Jahre her.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Das könnte hilfreich sein, hat nur leider keine ABE!
Ah ok... ist am Thema vorbei. Ich dachte der Gurt wär zu kurz...
Es gab mal Gurtschlossverlängerungen aber die wurden schon vor einiger Zeit soweit ich weiß verboten.

Gruß Jan
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Henry schrieb:
Hallo,

für unsere Tochter haben wir einen neuen Kindersitz gekauft - Römer Kidfix. Ist einer mit Isofix und das Kind wird mit dem serienmäßigen Kurt gesichert. Da das Gurtschloss sehr weit unten montiert ist, ist es eine ziemliche Fummelei den Gurt in das Gurtschloss zu stecken. Es würde sehr viel einfacher gehen, wenn das Gurtschloss etwas länger wäre. Gibt es eine Möglichkeit ein längeres Gurtschloss zu montieren?

Henry
Das ist ja blöd, für die Tochter bestellt, und gleich schon einen Jungen mitgeliefert? Aber der Name ist ja nicht so toll. :bä:

Tschuldigung mußte sein
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
mb2609 schrieb:
Das ist ja blöd, für die Tochter bestellt, und gleich schon einen Jungen mitgeliefert? Aber der Name ist ja nicht so toll. :bä:
:lol2: :lol2: :lol2: Der ist gut!!! :lol:
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
an "mb2609"

Da hat es ja doch noch jemand gemerkt. Dachte schon den Witz sieht keiner... :D :D :D
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
Sind die Sicherheitsgurte bei allen Renaultmodellen gleich oder gibt es da Unterschiede? Würde ein Gurtschloss z.B. vom Twingo/Clio auch an den Gurt vom Megane passen? Evtl. bräuchte man nur ein anderes Gurtschloss montieren.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Händler fragen :wink:
Versicherung fragen :-?

Zimbi RFD
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
Wieso Versicherung fragen?

Erlöscht die Zulassung bei Abänderung???
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
Das linke hintere Gurtschloss könnte man auch hinten rechts montieren und so würde man den Gurt besser ins Schloss bekommen. Habe ich heute mal ausprobiert. Nur darf ich das oder würde ich Probleme beim TÜV/Dekra oder mit der Polizei bekommen? Ich bin der Meinung, dass die Sicherheit erhalten bleibt. Wie seht Ihr dass?

PS: Für die rechte Seite, würde ich ein neues Gurtschloss bestellen und einbauen, um aus meinem 5 Sitzer keinen 4 Sitzer zu machen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Henry

In der Sache kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber wenn Du mal nachts nicht schlafen kannst, probiere es doch mal hier.
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
@ krippstone

Dank Dir weis ich nun endlich, was ich nachts machen kann. :freu: :freu: :freu:
 
Thema: längeres Gurtschloss für Kindersitz
Oben