Lager an Lichtmaschine defekt ?

Diskutiere Lager an Lichtmaschine defekt ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe seid kurzem ein Lautes Geräusch in meinem Motorraum, nach näherer Betrachtung kam das Geräusch eindeutig von der...
H

Hallipopo

Guest
Hallo zusammen,

habe seid kurzem ein Lautes Geräusch in meinem Motorraum, nach näherer Betrachtung kam das Geräusch eindeutig von der Riemenscheibe der Lichtmaschine.

Ich habe keinerleit Probleme also die Lima funktioniert einwandfrei. Bei näherer Betrachtung fiel mir dann auf das die Riemenscheibe total locker ist und schlägt ich konnte sie leicht mit der Hand hin und her schieben, ist das normal?. Ich also zur Werkstatt und der wollte mir Natürlich prompt ne neue Lima einbauen ... 500 € ... ohne sich die Lima näher anzukucken.

Nun meine Frage, kann es wie von mir vermutet an der Riemenscheibe liegen? und kann ich die austauschen bzw.. bekommt man diese als einzelnes ersatzteil? Ich bau die Mittwoch aus und wollte dann wenn möglich sonen Teil anner Hand haben ...

MFG Dominik
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Da wird wohl der Freilauf der Lichtmachine (Riemenscheibe) defekt sein.

Natürlich (wie sollte es auch ander sein) gibts das Teil bei Renault nicht einzeln.
Selbst im Zubehör ist sowas relativ schwer zu finden.

Im Auktionshaus findet man das Teil aber problemlos.

z.B. Klick mich!

gruß
lothar
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Gibts im zubehoer auch, aber bitte keinen billigschrott
 
A

aguirre67

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin hier Neuling, weil ich seit gestern wohl ein ähnliches Problem habe: Lautes Schleifgeräusch von der LiMa, kleine Metallspäne, die von dort wegfliegen, aber keine Störungsanzeige auf dem Display. Und ist es möglich, nur den Freilauf zu wechseln? Und wie? Außerdem: Muss dazu die Front ab oder nicht?

aguirre67
 
Thema: Lager an Lichtmaschine defekt ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.755
Vive_la_France:)
V
E
Antworten
2
Aufrufe
1.903
erwins
E
G
Antworten
4
Aufrufe
1.311
GeriMegane
G
ToniGeorg
Antworten
6
Aufrufe
1.562
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
13
Aufrufe
2.968
Jay1980
Jay1980
Oben