Laguna Coupe Lenkrad im Megane 3 möglich?

Diskutiere Laguna Coupe Lenkrad im Megane 3 möglich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - HAllo habe mich lettens beim händler in das laguna coupe man reingeschmissen und habe dieses ober geile lenkrad geehen mit weißen nähten das würde...
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
HAllo habe mich lettens beim händler in das laguna coupe man reingeschmissen und habe dieses ober geile lenkrad geehen mit weißen nähten das würde geil zu meinem coupe passen jetz ist meine frage ob ich das lenkrad in den megane einbauen kann ohne das es probleme gibt oder das etwas nicht passt hat vllt. einer von euch ahnung ob das geht dane im vorraus mfg ^^ :yahoo:
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

Hi,

ob das passen würde weiss ich leider nicht.
Aber du solltest wissen das ein neues Lenkrad so um die 400€ kostet. Neuen Airbag brauchst du auch.
Bist also locker 800€ los ;).
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

zwar nur sone idee: kann man eigentlich nicht einfach die nähte einfärben? Textilfarbe gibts ja bekanntlich in jedem bastelladen und auf vielen Stoffen hällt solche Farbe perfekt und auf Leder eben überhaupt nicht. Ich möchte dieses Experiment nicht an meinem Lenkrad ausprobieren :D aber wer scharf auf weiße Nähte ist...
Lenkrad um die Nähte weiß bemalen und danach abwischen und die Farbe bleibt nur auf den Nähten, so meine Idee^

EDIT: hab mal grad bei google gesucht und sowas geht scheinbar wirklich...auf jedenfall von weiß auf rot

http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a3- ... 22130.html
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

das auch eine idee cool cool danke aber von schwarz auf weiß klappt das nich das das nacher grau wird oder so wen schon schön weiß wie meine ledersitze :yahoo:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

also die nähte von den sitzen ^^
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

Weiße Leder sitze und Lenkrad mit schwarzen Nähten waär natürlich auch heiß :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

Mal so als Tipp: Frag doch mal bei einer Autosattlerei an, ich könnt mir vorstellen dass so ein neuer Bezug fürs Lenkrad (und dann mit weißen Nähten vernäht) nicht so teuer wie ein neues Lenkrad ist?! :hi:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

Kann jetzt eigentlich jemand sagen ob so ein abgeflachtes Laguna Lenkrad in einen Megane 1zu1 passt?
Weiss zudem einer ob der Airbag evtl. auch passend ist?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

Ja, die Laguna Lenkräder haben schon was. Das abgeflachte gefällt mit auch immer wieder.

Man kann die 1zu1 tauschen, die Lenksäulenaufnahme ist identisch. Jedoch ist dann auch nen anderer Airbag pflicht.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Laguna Coupe Lenkrad Im megane Coupe

mal so Off-Topic
Die AutoBlöd regt sich mittlerweile immerwieder über diese abgeflachten Lenkräder auf... Warum kann man da kein Rundes reinmachen und ich finds immerwieder lustig, weil die das ganze früher noch so gelobt haben...

PS: Ich finde die Laguna Lenkräder auch fett...
Aber die Kosten sind auch nicht ohne.... kann mir nicht vorstellen das sich das lohnt nur für so bissl Optik...

Dann würde ich mir das Lenkrad vllt vom Sattler bearbeiten lassen, die können das auch abflachen...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo,

RonnyTCE hat Recht, das komplette Lenkrad muss getauscht werden, incl. Airbag,

Gruss Uli
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

In eBay ist ein Lenkrad (Laguna) für 120€, dann braucht ihr noch noch den Airbag

Gruß
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Die Auktion versteht sich aber im Tausch gegen ein anderes Laguna Lenkrad sonst kommen 100Eur noch drauf oder??
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
es gibt doch bei ebay zig duzend solcher Lenkrader auch zum Bieten und einige nicht nur im Tausch ;)
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Naja zig konnte ich von den abgeflachten jetzt nicht finden und wenn dann ohne Airbag.
 
Thema: Laguna Coupe Lenkrad im Megane 3 möglich?

Ähnliche Themen

withecoupe
Antworten
9
Aufrufe
5.423
Anonymous
A
wrbakatze
Antworten
13
Aufrufe
7.468
Tom
M
Antworten
36
Aufrufe
28.138
Enes2805
Enes2805
Oben