Laguna Felgen auf einen Megane

Diskutiere Laguna Felgen auf einen Megane im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, seit kurzem bin ich Megane-Fahrer. Vorher hatte ich einen Laguna I Phase 2 (09/2000). Die Bereifung von beiden Fahrzeugen sind gleich...
E

emohe

Guest
Hallo, seit kurzem bin ich Megane-Fahrer. Vorher hatte ich einen Laguna I Phase 2 (09/2000). Die Bereifung von beiden Fahrzeugen sind gleich (205/55 R16). Meine Frage: Kann man die Orginal Laguna-Alu Felgen (ARIES in 16 Zoll) einfach auf dem Megane montieren?

Gruß emohe
 
E

emohe

Guest
Ja! Habe eine Alufelge des Laguna auf den Megane montiert -> passt, dreht. Da ich aber mir nicht sicher bin habe ich den Rest nicht montiert. Vielleicht erhalte ich ja noch die rettende Antwort.
 
Pflugi

Pflugi

Einsteiger
Beiträge
28
Ich hab derzeit auch Felgen von einem Laguna 2 von '99 drauf. Haben wie der Megane 4 Löcher mit 100mm Lockreisdurchmesser. Bei mir sind es zwar die 15 Zoll ATS, aber sollte eigentlich kein Problem sein.
 
LobeV6

LobeV6

Türaufmacher
Beiträge
14
Wird dan ein Laguna 1 Phase 1 oder 2 gewesen sein bis Bj 2001. Die Laguna 2 haben 5 Loch ab Ende Bj 2001.
Gruß Lobe
 
Pflugi

Pflugi

Einsteiger
Beiträge
28
Ja ist richtig, meinte Laguna 1 Phase 2.
 
E

emohe

Guest
Schon einmal Danke, habe alle 4 Alus jetzt auf dem Megane. Habe das Gefühl das die Lenkung jetzt schwerer geht. Was kann man daraus ableiten? Stimmt da die Spur nicht mehr? Macht man sich das Lenkgetriebe kaputt.
Sag schon einmal Danke für Eure Reaktionen. Gruß emohe
 
Thema: Laguna Felgen auf einen Megane
Oben