Laguna GT Felgen auf dem Megane Grandtour?

Diskutiere Laguna GT Felgen auf dem Megane Grandtour? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Kurz mal eine Frage an unsere Felgenspezialisten! :ok: Dürfte ich diese Felgen auf dem Megane 1,9 dci GTline Grandtour fahren (vorraugesetzt der...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Kurz mal eine Frage an unsere Felgenspezialisten! :ok:

Dürfte ich diese Felgen auf dem Megane 1,9 dci GTline Grandtour fahren (vorraugesetzt der LK paßt?) und wenn ja mit welcher Bereifung? (225/40/18 ? )

LK der Celsium dürfte laut Webrecherche passen (5x114,3 ? )

Angebot ist nämlich ganz bei mir in der Nähe und 18er würden dem GT sicher gut stehen!

Hier das Angebot: (Müßten die Celsium sein oder?)

Laguna GT Felgen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Rein mechanisch passen die :top:

Musst du aber eintragen lassen, was wiederum kein großes Problem darstellen sollte.

:hi:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Was wäre die passende Reifengröße?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Beim megane wirst Du wohl dir 225/40/18 benötigen wegen achslast etc
 
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
Hi,

habe die Interlagos vom Laguna 3 GT vor einer Woche eintragen lassen (Einzelabnahme, da kein Gutachten seitens Renault erhältlich, kostete bei mir 98,-€) , aber wie von Gessi erwähnt kein Problem, da es Zubehörfelgen in der gleichen Größe gibt. Achslasten sind beim Laguna ja auch höher (Wird der beim TÜV dann prüfen, ich hatte die Kopie von nem Fahrzeugschein vom Laguna 3 dabei. Der hat die Hersteller- und Typenschlüsselnummer gebraucht.)
Sind beim Laguna übrigens:
2.1: 3333
2.2: ARN001062
Ansonsten sind die Reifengrößen so wie Megane1501 bereits erwähnt hat für den Megane 225/40 R18, die Originalbereifung liegt bei 225/45 R18.

Berücksichtige nur die Kosten für Einzelabnahme und Eintragung in den Fahrzeugschein UND die ganze Zeit die damit verbunden ist. :secret:

Falls dein TÜV Probleme macht wegen der Eintragung schick ich dir auch gerne meinen Prüfbericht zu per Mail. Vielleicht verkürzt das die Sache. :top:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Danke erstmal für all eure Hilfe, ich hab den Verkäufer mal kontaktiert wie es denn mit den Beschädigungen aussieht und ob die Felgen überhaupt noch zum Verkauf stehen. Anonnce ist ja vom Oktober und viel Angebot bei Ebay Kleinanzeigen sind leider nicht immer aktuell.

Melde mich wenn ich Hilfe brauche!

Danke an alle! :top:

wrbakatze
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Hab brav die Suchfunktion bedient und genau auf dieses Thema gestoßen :tease:

Hab im Netz schöne Alus vom Laguna gefunden - daher passt das wie faust aufs Auge.
Hab eigentlich noch nie erlebt das ein Prüfer :cop: bei original Felgen genauer nach schaut ob die nun für Megane oder für Laguna sind.

Versteh gar net warum man die wieder eintragen lassen muss :negative:

Gruß der Mackle
 
A

Acki

Guest
Ich hab auch die Interlagos, könnt ich da mit die 225/45/R18 fahren oder muss ich extra die 40er kaufen?
 
Thema: Laguna GT Felgen auf dem Megane Grandtour?
Oben