Megane 3 Laguna GT Lenkrad im Megane 3

Diskutiere Laguna GT Lenkrad im Megane 3 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ein bekannter von mir hat jetzt ein Lenkrad vom Laguna GT für den Megane angepasst. Neu beziehen lasssen. Ich Find es Optisch klasse,was haltet...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Find ich klasse, paßt es so einfach im Megane drauf, oder müssen Änderungen gemacht werden.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

brauchst einen anderen Airbag ( airbaggehäuse ) der vom Megane 3 passt nicht ,dazu gab es schonmal einen Thread glaube von Maikt.

Mfg Mauli. :hi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

sieht TOP aus, ich persöhnlich hätte das Alcantara und die rote Mittelzentrierung weggelassen und durch perforiertes Leder und gelber Mittelzentrierrung ersetzt passt dann besser zum RS Tacho.

Mfg Mauli. :hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin,

wie auf den Bildern zu erkennen, hat er das Airbag-Gehäuse des Laguna übernommen, also muss nichts geändert werden,

Gruss Uli
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
Wow. Sieht sehr sportlich aus. Echt gut gelungen. :top:
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Das Lenkrad ist Top! Den Materialmix finde ich persönlich nicht so gelungen.

Grüße
Ralf
 
A

Allgäuer

Guest
Sieht optisch um Klassen besser aus als das Lenkrad vom Megane GT oder RS
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Beiträge
78
Wie sieht das mit der Lenkrad aufnahme aus?
Beim normalen Megane, kann man das Lenkrad nicht vom RS übernehmen, da der Lochdurchmesser vom RS Lenkrad größer ist, als vom normalen Megane Lenkrad....Aussage vom Freundlichen
 
N

Nikolaus117

Guest
Man kann also Plug and Play ein Laguna Lenkrad an einen Megane 3 RS machen?

Wäre schon geil. Das Dicke Lenkrad mit der Abgeflachten Unterseite sieht schon gut aus

Wie sieht es aus mit TÜV? Airbag geht zwar aber ist dieser auch "abgestimmt" bzw. zugelassen?
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ist das denn ohne weiteres erlaubt? "Damals" beim Astra hätte das einer Abnahme bedurft...
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich glaube kaum das ein TÜV Prüfer weiß ob es das OEM Lenkrad ist oder nicht.
 
N

Nikolaus117

Guest
Ich würde mich da aber vll auch gar nicht sicher fühlen :/
könnte ja sein das der Airbag anders aufgeht oder mit anderen Airbags an der Seite nicht harmoniert.

Oder bei einem Unfall mit Personenschaden das rauskommt!
 
Thema: Laguna GT Lenkrad im Megane 3
Oben