Megane 3 Laguna GT Lenkrad im Megane 3

Diskutiere Laguna GT Lenkrad im Megane 3 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ein bekannter von mir hat jetzt ein Lenkrad vom Laguna GT für den Megane angepasst. Neu beziehen lasssen. Ich Find es Optisch klasse,was haltet...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also beide Lenkrad Abdeckungen haben die gleiche Airbag Aufnahme. Der Airbag vom Megane passt also 100% in die Abdeckung vom Laguna. Und die Airbag Aufnahme in den Lenkrädern ist auch identisch. Ich würde daher auch sagen, dass die Airbags identisch sind. Ich hab den Umbau schon gemacht, bzw. machen lassen (also Airbag von der Megane Abdeckung in die Laguna GT Abdeckung und dann alles ins Laguna GT Lenkrad). Im übrigen ist im normalen Laguna (nicht GT) auch das gleiche Lenkrad, wie im Megane, verbaut.

Grüße
Maik
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
tommygoebel schrieb:
Wie sieht das mit der Lenkrad aufnahme aus?
Beim normalen Megane, kann man das Lenkrad nicht vom RS übernehmen, da der Lochdurchmesser vom RS Lenkrad größer ist, als vom normalen Megane Lenkrad....Aussage vom Freundlichen


Servus ,

falsche Aussage vom freundlichen, haben selber bei meinen Meggi ein RS Lenkrad mit gelber Naht verbaut passt Plug & Play.

Nur fürs Laguna Lenkrad braucht einen anderen Airbag bzw. Airbaggehäuse der vom Megane passt nicht.


Servus Mauli. :hi:
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Beiträge
78
Ok, danke für die Antwort.
Laut Händler passen die Lenkräder vom RS und GT nicht in einem normalen Megane. ....
Na, da hatte der Händler aber Ahnung geabt
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also das past problemlos. Auch in die andere Richtigung ist alles gleich...

Ich hab ja auch noch ein GT Lenkrad rumliegen... :secret:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

schau mal in den Biete Bereich dort sollte es drin sein zum Verkauf .


Mfg Mauli. :hi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Beiträge
78
Ich suche mal. ....


Eine allgemeine Frage:
Gibt es das GT/RS Lenkrad nur in schwarz?
Habe bei mir eine dunkel graue Innenausstattung (Lenkrad)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

das originale RS Lenkrad gibt es in komplett schwarz mit gelber oder roter Naht und in Weiß mit schwarz Leder .

Ich an deiner Stelle würde ein normales altes Lenkrad kaufen ( Ebay , Ebaykleinanzeigen ) und es neu nach meinen Wünschen polstern und ledern lassen .


Mfg Mauli. :hi:
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Ist das Laguna Lenkrad eigentlich im Außendurchmesser größer als das vom Megane?
Sieht irgendwie so aus und die abgeflachte Unterseite macht das Einsteigen bestimmt auch leichter,wenn das Lenkrad in der Höhenverstellung ganz unten ist. :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi tommygoebel,

189,- ist übertrieben, ich habe 70,- incl. Porto bezahlt, Verkäufer "maximusgruppe",

Gruss Uli
 
B

Black Pearl RS

Guest
Das ist das Lenkrad oder?
SIEHE HIER
Ich finde die Idee nicht schlecht sieht auch besser aus.
Aber mit der Airbag Abdeckung blicke ich noch nicht durch.
Was ist mit den Lenkradtasten und Hupe das Ganze funktioniert problemlos?
 
Thema: Laguna GT Lenkrad im Megane 3
Oben