Lampe für Tankreserve ???

Diskutiere Lampe für Tankreserve ??? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat von Euch schon mal jemand den Tank leer gefahren? Es würde mich mal interessieren, ob nur der Zeiger auf Null geht, oder ob...

1. mafra

mafra Megane-Kenner

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand den Tank leer gefahren?
    Es würde mich mal interessieren, ob nur der Zeiger auf Null geht,
    oder ob dann irgendwann noch zusätzlich eine Lampe an geht ???

2. #2 Megane 2 Black, 08.12.2010
    Megane 2 Black

Megane 2 Black Megane-Fahrer

hatte meinen letzten Monat leer gefahren nicht absichtlich

da kam nix extra nur die normal tank leuchte

3. #3 FendiMan, 08.12.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wozu noch eine Warnlampe, wenn die Tank-Warnlampe inklusive Gepiepse eh schon angegangen ist. :roll:

4. mafra

mafra Megane-Kenner

Ich hab ihn ja noch nie leer gefahren. Darum wollte ich wissen was passiert.
    Also, außer dem Zeiger geht bei fast leerem Tank noch eine Lampe an und Gepiepse ???
    Verstehe ich das so richtig ?

5. #5 RedBaron, 08.12.2010
    RedBaron

RedBaron Megane-Kenner

byRB

6. #6 der_benni, 08.12.2010
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Am Anfang der Reserve (und bei jedem Starten danach) piept er (und zeigt im Display irgendwas an, "Bitte tanken"? "Reserve"? Bin mir nicht sicher).

7. #7 FendiMan, 09.12.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Im Display wird nichts angezeigt, wozu auch.
    Eine Warnlampe und das Piepserl reicht eh schon.

8. Driver

Driver Megane-Profi

Bei dem Piepser färt man freiwillig tanken wenn man öfters starten muss. dennoch fahre ich immer erst Tanken wenn er piept, da sind bei mir dann noch zw 80 und 100 km drinn. Der BC zeigt ab ca 80km reichweite auch nichts mehr an, da kommen nur noch Striche.

LG Driver

9. Georg

Georg Megane-Experte

wie schon von Vorrednern geschrieben, ist der Piepser eh lästig genug. Ausserdem wurde mir von einem Mechaniker gesagt, dass man einen Common-Rail-Diesel auf keinen Fall trockenfahren soll, da sonst die Einspritzpumpe extrem leidet. Deswegen pumpen die besagten Mechaniker nach einem Filterwechsel so lange, bis bei der abgezogenen Treibstoffleitung wirklich auch Diesel rauskommt. Zur Not gibt es noch Druck(luft)unterstützung durch den Tank.

10. Driver

Driver Megane-Profi

Ja das wurde mir auch gesagt, ich hatte ihn leer gefahren uns wusste ihn dann kaum noch gestartet zu bekommen. Habs dem Werkstattmensch gesagt und der meinte auch das soll ich lieber nicht nochmal machen. =o
    Meinen Ibiza TDI hab ich öfters mal trocken gefahren, dem war das auch wurscht, der ist sofort nach auffüllen wieder angesprungen ohne großes georgele. :top:

LG Driver

11. Pit

Pit Guest

Naja, die Dieselpumpe wird ja nur durch den Kraftstoff geschmiert und sitzt weit weg vom Tank. Wenn dann nichts mehr kommt läuft die Pumpe trocken und bis wieder was kommt auch. ;)

Einen Motor würde hier sicher auch keiner ohne Öl betreiben.

12. #12 der_benni, 09.12.2010
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Nichts? Sicher??

Wozu auch? Naja - da sind wir uns absolut einig. Wer Piepen, Lampe und Zeigerstellung übersehen kann, schafft das bei 'ner Displaymeldung auch.

Ich glaub, ich muss den Tank mal wieder leerfahren.

13. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Doch es gibt noch zusätzliche Kontrolleuchten, die Lima und Motorölleuchte, wenn der Motor aus geht und der Tank trocken ist. :shock:

14. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

die Lampe ist für meinen Geschmack eh witzlos, ab Lampe fahr ich noch entspannte 250km. Maximal nachgetankt bisher: 63,7l und trocken war der Tank da noch nicht.

15. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Ich fahr den Tank grundsätzlich nicht leer. Wer schon mal einen Tank ausgebaut hat und sieht was sich da für Dreck ansammelt, der dann mit dem Rest in den Filter und Motor kommt, nein Danke.

Thema:

Lampe für Tankreserve ???

Die Seite wird geladen...

Lampe für Tankreserve ??? - Ähnliche Themen

1. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  2. Megane 1 Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen

Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen: Servus Leute, bei mir hatte sich mal ein kabel gelöst am Bremspedal schalter (der schalter sitzt über dem bremspedal), dann ging das Bremslicht...
  3. Megane 1 Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell

Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell: Hallo, ich habe einen Renault Megane I Coach 1,4 16V Bj 99. Ich habe jetzt das dritte mal in 4 Jahren das die Wegfahrsperre mich ihn nicht starten...
  4. Megane 3 Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht

Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht: Hallo in die Runde. Bei meinem Megane 3 CC funktionieren plötzlich folgende Lampen nicht: Innenraumbeleuchtung Handschuhfachbeleuchtung...
  5. Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss: Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden