Megane 2 Lampenbezeichnungen

Diskutiere Lampenbezeichnungen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier& habe leider zu meiner Überschrift nichts gefunden. Ich hätte gerne mal sämtliche Bezeichnungen meiner Lampen...
Paddy

Paddy

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier& habe leider zu meiner Überschrift nichts gefunden. Ich hätte gerne mal sämtliche Bezeichnungen meiner Lampen gewusst da bei einigen der Austausch anfällt& ich nach gut 1 Stunde keine vernünftigen
100% angaben finden konnte.

Ich fahre einen Megane 2 bj 06 1.9 dci 131 PS

Schlüssel: 3333 AFC

H7 ist soweit ich weiß Abblendlicht

Dann Kennzeichenbeleuchtung, dort gibt es verschiedene Sockelbreiten bei den 55W die ich gefunden habe, bringt mir da nur das Nachmessen Abhilfe?

Standlicht ist W5W?

Fernlicht ist H1?

PY21W für Blinker?

Was ist denn die Lampen für den Rückwärtsgang? Eine ist bei mir nicht mehr richtig weiß

vielen dank schonmal
 
Paddy

Paddy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Eigentlich ein super link aber mein Megane wird irgendwie nicht aufgeführt es sei denn ich habe ab heute einen Sport Tourer
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
  • man kanns auch einstellen, aber selbst der Sportstourer oder Grandtour hat dieselben Lampen drin wie deiner
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Blinkerlampe gelb Lampentyp: PY21W Sockeltyp: BAU15s
BA7s – Innenraumbeleuchtung (Hintergrundbeleuchtung von Tachometern)
Glasquetschsockel T10 W5W Standlicht ohne Fassung und Parkleuchte
BA15s – Blink-, Stopp-, Rückfahr-, Nebelschluss-, Schluss-, Tagfahrlicht- oder Kennzeichenlampen
BAY15d – Zwei Anschlusspole unten, zwei höhenversetzte Sockelpins, für Zweifadenlampe (Brems- und Schlusslicht)
H1-Lampe, Sockel P14,5s, 12 V, 55 W Fahrlicht
wobei deiner dieselben Lampen drin hat wie ein anderer zB Sportstourer oder Grandtour aus deinem baujahr 06
 
Thema: Lampenbezeichnungen
Oben