Langsam die Schnauze vom Megane voll...

Diskutiere Langsam die Schnauze vom Megane voll... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wo hab ich da nur reingegriffen... :dash: Auto im November voller Stolz abgeholt - gerade mal ein dreiviertel Jahr alt, 5000km drauf und super...
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Hi, mein herzliches Beilied, ich kann es nachvollziehen.

Meine unverschuldeten Werkstattbesuche:

  • Hinten knarzt es - Werkstatt weiss keinen Rat

    Gurtschloss Beifahrer quietscht - ausgetauscht

    Gurtschloss Fahrer quietscht - ausgetauscht

dann etwas Ruhe, nun etwa 40000km-

  • Türdichtung nach Service gequetscht - ausgetauscht

    Schalter im Getriebe Defekt, Parksensoren und Rückfahrlicht tut nicht - ausgetauscht

    Elektronik meldet Fehler - Steuergerät ausgetauscht

    Elektronik meldet noch immer Fehler - morgen wird Lichtmaschine getauscht...

Knarzen tut es natürlich noch immer... Das Auto bereitet beim Fahren und beim ansehen Freude, aber Qualität nenne ich das mal eher nicht.
Das auch andere wie VW und AUDI Fehler haben tröstet mich nicht.
Ich bin davor jahre lang Honda Civic gefahren, da hatte ich dann mal etwas Ärger mit den Bremsen bei Kilometerstand 200000....
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
laut renault großer druck verlust am 3. zylinder hab mir das angeguckt da war schon riefen bildung !! und ich lass die karre scon immer 10 mins warmlaufen und schalte bei 3000 spätestens und trotzdem reist der scheiß ölfilm hab da echt kein bock mehr drauf
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
withecoupe schrieb:
hab jetz 28000 runter und bekomme nen austausch motor weil meiner hops gegangen is die billige scheiß karre NIE WIEDER renault

laut renault großer druck verlust am 3. zylinder hab mir das angeguckt da war schon riefen bildung !! und ich lass die karre scon immer 10 mins warmlaufen und schalte bei 3000 spätestens und trotzdem reist der scheiß ölfilm hab da echt kein bock mehr drauf
Deinen Frust in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du mal deinen Ausdruck überdenken.
Nebst dessen mag ich es sehr, wenn man ordentlich geschriebene Sätze vor sich hat. Nicht umsonst gibt es Punkt, Komma und Absätze.
Das ist echt keine Art!

Ein Stück weit hat das auch etwas mit Respekt gegenüber uns anderen Usern zu tun, die das lesen müssen.

Vielen Dank für Deine Einsicht,
Gruß Jason
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ist halt ziemlich gefrustet der Kollege, kann ich irgendwie verstehen, sind aber schon ziemlich deftige Ausdrücke.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
withecoupe schrieb:
laut renault großer druck verlust am 3. zylinder hab mir das angeguckt da war schon riefen bildung !! und ich lass die karre scon immer 10 mins warmlaufen und schalte bei 3000 spätestens und trotzdem reist der scheiß ölfilm hab da echt kein bock mehr drauf

Sehr viel Kurzstrecke gefahren? Vielleicht hatte sich Wasser im Öl gebildet und deshalb ist der Ölfilm abgerissen? Kann mir das sonst gar nicht so richtig erklären!
 
A

Anonymous

Guest
Re:

M3C schrieb:
@ Jason:
...vielleicht solltest Du mal deinen Ausdruck überdenken. Nebst dessen mag ich es sehr, wenn man ordentlich geschriebene Sätze vor sich hat. Nicht umsonst gibt es Punkt, Komma und Absätze. Das ist echt keine Art!

Etwas naiv bist schon. Wieviel jahre bist Du online & in div. foren aktiv?

Natürlich lese ich lieber geschliffene, rhetorisch perfekte sätze & inhalte, doch dazu gibt es druckwerke in bücherform, oder das www mit völlig anderer thematik (zb. literatur).

...ein Stück weit hat das auch etwas mit Respekt gegenüber uns anderen Usern zu tun,

Na sowas, "eine respektlosigkeit sondergleichen." :secret:

Extrem realitätsfern Deine diesbzügliche online ansicht - damit wirst nicht weit kommen.

...die das lesen müssen.

Gott sei dank NICHT! NIEMAND MUSS hier !!!

Wer sich über stil, inhalte, fehlerhafte orthographie, das tv-programm etc. aufregt, sollte den gewissen mausklick, oder master-switch betätigen. Was mir nicht behagt, dem setze ich mich nicht aus - punktum.

Mir wurde mal vorgehalten, in meinen postings zu viele fremdwörter zu verwenden, da ich mich damit (allgemein?) unverständlich artikuliere.

Dazu äußerte ich mich: "Bildung tut nicht weh" - damit war das thema beendet. :-)

M3C RS
Es tangierte dich also extrem perifär! :sarcastic:
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
Habt ihr jetzt euren Kindergarn beendet!? Könnt gern über PN weitermachen, allerdings ist für eure Spielereien hier das Thema falsch!
 
A

Anonymous

Guest
Geil zu lesen.........
Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo´s nicht mehr um Mängel eines Autos geht, sondern sich krass in die Richtung
Rechtschreibung, Gramatik und Artikulation ändert :laugh:

Aber um´s wieder in die eigentliche Richtung zu lenken......

Ich fahr meinen ersten Renault, seit ein paar Monaten, hab NUR 5000km runter - ein paar kleine "Problemchen"
und bin doch recht zufrieden. Ich würde mich freuen wenn es weiter so bleibt.

Und wünsche allen, die Probleme haben, dass die zuständigen Kfz-Mechatroniker ihr Handwerk verstehen
und die Schätzchen möglichst kostengünstig zurück auf die Strasse bringen.... :agree: AMEN!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Brummbaer62 schrieb:
....Und wünsche allen, die Probleme haben, dass die zuständigen Kfz-Mechatroniker ihr Handwerk verstehen
und die Schätzchen möglichst kostengünstig zurück auf die Strasse bringen.... :agree: AMEN!

Ja, ja. die Mechatroniker, früher nannten die Kameraden sich Automechaniker, nach entsprechender Fortbildung KFZ-Meister.
Die konnten schon am Motorgeräusch hören, was dort kaputt ist. Heute wird ein Laptop drangehängt und irgendwas ausgelesen.
Erfahrungswerte (auch als Autofahrer) spielen da natürlich auch 'ne Rolle. Kann mich gut erinnern, als mein erster Espace I mal streikte:
Der Laptop sagte " Vergaser defekt", ich antwortete "Zündkabel!"! Nach stundenlanger Schrauberei war es dann nicht der Vergaser, es war
ein Zündkabel (Kohlefaserkern im Inneren gebrochen).

Will damit nur sagen, dass die ganze Mechatronic zwar hilfreich sein kann, aber nicht muss. Ein erfahrener KFZ-Meister ist mir
da schon lieber, Gott sei Dank hat meine Werkstatt noch so einen.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Mein Gott .....

Entschuldigt gleich den Ausspruch, aber was anderes fiel mir dazu nicht ein.....
Was sind das für Postings !!!
Kann gut verstehen, dass man sauer ist, wenn am neuen Megane was nicht funktioniert oder gravierende Mängel auftreten. Sowas geht auch nicht immer emotionslos an einem vorüber. Aber das man gleich auf Renault (oder einen anderen Hersteller) schimpft, ist für mich nicht nachvollziehbar. Manchmal hat man mit bestimmten Produkten einfach die "Arschkarte" gezogen - das ist im Leben halt so. Andere Hersteller haben die gleichen oder ähnliche Probleme, wir werden es nicht erfahren, da wir ja im Megane-Forum lesen/schreiben.....

Ich fahre übrigends jetzt seit über 20 Jahren Renault und mir ist noch kein Motor verreckt (Laufleistungen teilweise bis 150.000 Km). Auch von irgendwelchen, nervenden Kleinigkeiten blieb ich weitestgehend verschont. Mein vorheriger Meg II lief problemlos 60.000 Km ohne Mängel (Fensterheber vorne links nach drei Jahren auf ulanz gewechselt), sonst gab`s nichts zu beanstanden. Mein jetziger Meg III hat zwar erst 3200 Km runter, hat aber bisher auch keine Mängel...

Also sollte man über Renault nicht grundsätzlich schimpfen oder den Hersteller verteufeln....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, bei mir wurde das knarzen gefunden. Da war eine Schraube locker, wohl von einem Airbag. Unter der Deckenverkleideung hinten rechts am Haltegriff der da am "Himmel" befestigt ist.
Gruß Frank
a_gentle_user schrieb:
Hi, mein herzliches Beilied, ich kann es nachvollziehen.

Meine unverschuldeten Werkstattbesuche:

  • Hinten knarzt es - Werkstatt weiss keinen Rat

    Gurtschloss Beifahrer quietscht - ausgetauscht

    Gurtschloss Fahrer quietscht - ausgetauscht

dann etwas Ruhe, nun etwa 40000km-

  • Türdichtung nach Service gequetscht - ausgetauscht

    Schalter im Getriebe Defekt, Parksensoren und Rückfahrlicht tut nicht - ausgetauscht

    Elektronik meldet Fehler - Steuergerät ausgetauscht

    Elektronik meldet noch immer Fehler - morgen wird Lichtmaschine getauscht...

Knarzen tut es natürlich noch immer... Das Auto bereitet beim Fahren und beim ansehen Freude, aber Qualität nenne ich das mal eher nicht.
Das auch andere wie VW und AUDI Fehler haben tröstet mich nicht.
Ich bin davor jahre lang Honda Civic gefahren, da hatte ich dann mal etwas Ärger mit den Bremsen bei Kilometerstand 200000....
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Bazifrank schrieb:
Hallo, bei mir wurde das knarzen gefunden. Da war eine Schraube locker, wohl von einem Airbag. Unter der Deckenverkleideung hinten rechts am Haltegriff der da am "Himmel" befestigt ist.
Danke für den Hinweis.

Es ist gerad das, was das Forum ausmacht. Wenn einem selbst ein ähnliches Problem trifft, kann man der Werkstatt zumindest den HInwei geben.
Denn auch die Werkstätten können auch erst dann solche Sachen wissen, wenn es zuvor schon mal ein ähnliches Problem gab.

Ich denke ihr wisst, was ich damit meine.
 
Thema: Langsam die Schnauze vom Megane voll...
Oben