Megane 2 Langzeiterfahrung Fächerdüsen

Diskutiere Langzeiterfahrung Fächerdüsen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh nicht mehr verbaut?
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Ich hab meine noch und funktionieren auch einwandfrei besser als die alten auf jeden fall!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Meine sind auch einwandfrei... vorallem Wasserverbrauch deutlich gesunken... müsste sie nur mal endlich etwas besser einstellen...

Auch auf derng AB kein Problem, die spritzen da zwar ganz unten hin aber der Fahrtwind drückt genug Wasser nach oben... Ümrustung hat sich gelohnt, würd ich wieder machen
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
abend,

mein golf iv hatte die, da war ich richtig zufrieden mit denen. finde es ist viel besser als nur den einen strich auf die scheibe zu bekommen. aber wo gibt es die bzw ein kit für den meggi?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
doplatsch schrieb:
aber wo gibt es die bzw ein kit für den meggi?

Gibt's beim Freundlichen und sind von Kangoo 2. Einfach normale Düsen raus und die Fächerdüsen rein. Ich finde die Verteilung auch besser, als bei den Seriendüsen. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass das obere Drittel der Scheibe stark verschmiert, besonders bei dem Salz auf der Straße. Am schlimmsten ist, dass der Wischer nach dem Reinigen noch 1x nachläuft. Damit verschmiert wieder alles.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Georg schrieb:
Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh nicht mehr verbaut?

Ich spiel auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken auf die Dinger umzurüsten - die 4 Strahlen der originalen Düsen sind jetzt im Winter echt bescheiden. Meine Scheibe ist dort, wo der Strahl nicht hingeht fast immer verschmiert.

Hast du schon aktuelle Preise von einem Renault-Händler in AUT?


FG, ASpeed
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Seit 1,5jahren verbaut und immer noch sehr zufrieden ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
@ASpeed: Ich muss erstmal nachfragen. Bei den Teilen hast du aber die besseren Konditionen.

@Uwe: Das Nachwischen verfluche ich auch, aber man kann es dem Meggi leider nicht abgewöhnen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Bin mit meinen auch sehr zufrieden. Besonders bei dem Sauwetter. Die Scheibe bekommt einfach die Suppe gleichmäßiger ab und wird somit besser sauber.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
ASpeed schrieb:
Georg schrieb:
Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh nicht mehr verbaut?

Ich spiel auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken auf die Dinger umzurüsten - die 4 Strahlen der originalen Düsen sind jetzt im Winter echt bescheiden. Meine Scheibe ist dort, wo der Strahl nicht hingeht fast immer verschmiert.

Hast du schon aktuelle Preise von einem Renault-Händler in AUT?


FG, ASpeed

vielleicht gibt es ja noch mehr die gerne umrüsten möchten...
wie wäre es mit einer sammelbestellung, dann könnte man bestimmt auch was am preis machen...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
doplatsch schrieb:
wie wäre es mit einer sammelbestellung, dann könnte man bestimmt auch was am preis machen...

:-? :D und das gesparte kostet dann der Versand :"": so teuer sind die doch nicht :prost: :k:

Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Georg schrieb:
Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh nicht mehr verbaut?

Wolltest du nicht mal die vom Laguna II einbauen?

Zimbi RFD
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hatte mir die Fächerdüsen vom Kangoo damals auch geholt, war aber unzufrieden und habe nach ein paar Tagen wieder zurückgerüstet. IMO war es zu wenig Flüssigkeit auf der Scheibe und die kam - vorallem bei schnellerer Fahrt - zu weit unten auf. Vielleicht beruhte das zu wenig an Flüssig darauf, dass die Pumpe gleichzeitig meine Xenon versorgen musste? Die Seriendüsen fand ich im Vergleich besser, aber trotzdem nicht optimal.
Für die paar € kannst Du Dir aber Dein eigenes Urteil bilden.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
sanchopancho schrieb:
Vielleicht beruhte das zu wenig an Flüssig darauf, dass die Pumpe gleichzeitig meine Xenon versorgen musste?
Nö, eigentlich nicht. Bei Xenon ist eine zweite Pumpe verbaut. Die versorgt dann abwechselnd die Düsen der Scheinwerfer. Und das nur, wenn das Licht eingeschaltet ist.
 
Thema: Langzeiterfahrung Fächerdüsen
Oben