Megane 2 Langzeiterfahrung Fächerdüsen

Diskutiere Langzeiterfahrung Fächerdüsen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Vor einiger Zeit haben doch etliche Leute die Fächerdüsen vom Kangoo 2 verbaut. Welche Langzeiterfahrungen habt damit oder sind die Dinger eh...
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
hatte ja im anderen Thread schon geschrieben, daß bei mir die Scheibenwaschanlage (Pumpe?) auch stark nachlässt bei kalten Temperaturen. Ob es wohl schwierig wäre, die Schläuche der Scheiben Düsen zu verlängern und das Ganze dann irgendwie an den Scheibenwischern direkt zu befestigen, sowie z.B. die älteren Espace das haben? Dann düfte das mit dem Druck nicht mehr so kritisch sein, das Wasser käme überall gut auf die Scheibe..
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich bin mit meinen Fächerdüsen sehr zufrieden. Auch jetzt im Winter kein Problem. Nur bei höheren Geschwindigkeiten kommt das Wasser nicht mehr sehr hoch auf die Scheibe.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Zweiter Winter mit den Fächerdüsen... bestens...vorallem der Wasserverbrauch ist viel geringer...mit den normalen Düsen bin ich mit den Nachfüllen kaum nachgekommen...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Hab die Kangoo-Fächerdüsen auch seit heute an meinem Megane dran. Ein erster Vergleich mit einmal Fächerdüse und einmal Standard-Megane-Düse hat mich gleich überzeugt. Die Fächerdüsen verteilen das Wasser viel besser auf der Scheibe - klare Verbesserung zu vorher.

Bin mal auf die Langzeiterfahrung gespannt. Vor allem im Winter.

FG, ASpeed
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo,

hättest du vllt. die Teilenummern von den Düsen?

Gruß Florian!
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
82 00 600 847
2x bestellen meines wissens nur 1fächerdüse
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
hab 25 EUR gezahlt. Die Düsen sind einfach nur genial. Hab in der "Scheibenwaschanlage" pur das Enteisungs-/Frostschutzkonzentrat (Ethanol & Ethandiol) komplett ohne Wasser drin und musste die Frontscheibe als Laternenparker noch kein mal kratzen. Die beiden Seitenscheiben und Spiegel gehen innerhalb von einer Minute. Einfach genial.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was haben die Fächerdüsen mit den Seitenscheiben und Spiegeln zu tun :-?

LG Driver
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Gar nichts. Deshalb der Verständlichkeit wegen noch einmal in Stichworten:
- an der Frontscheibe habe ich wegen der Düsen und dem Enteiser kein mal Eis abkratzen müssen
- die Spiegel und Seitenscheiben muss ich manuell mit dem Eiskratzer befreien
- das geht alles in unter einer Minute, solange ich das Auto nicht von Schnee befreien muss
- die Heckscheibe kratze ich wegen 2 nutzbaren Außenspiegeln und Heckscheibenheizung nicht
- wenn der seltene Fall eintritt und man die Frontscheibe auch innen kratzen muss, dauert es mindestens 5 Minuten

P.S. ich habe außen auf allen Scheiben und Spiegeln eine Versiegelung. Damit geht das kratzen etwas leichter und schneller.
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Meine Fächerdüsen spritzen leider deutlich zu tief. Hat jemand eine konkrete Idee, wie die Spritzhöhe eingestellt werden kann?

Viele Grüße
tsol
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
ja, an den Seiten kann man mit einem Schraubendreher die Höhe einstellen. Bei mir sind die Dinger wieder rausgeflogen, entweder war das Wasser zu tief oder zu hoch, sodass es von unten an die Kante der Motorhaube gespritzt ist. Nur mit purem Wasser funktionierten sie gut. Sobald Frostschutzmittel dazu kam, wars vorbei und ich hab viele ausprobiert, die auch alle für Fächerdüsen geeignet waren.
 
Thema: Langzeiterfahrung Fächerdüsen
Oben