Langzeiterfahrungen zu Fahrwerksfedern

Diskutiere Langzeiterfahrungen zu Fahrwerksfedern im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallöchen alle zusammen! Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Habe jetzt eine Weile die Sufu gequält, aber nicht wirklich etwas...
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallöchen alle zusammen!

Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.
Habe jetzt eine Weile die Sufu gequält, aber nicht wirklich etwas passendes entdeckt. Ich suche nach wirklichen Langzeiterfahrungen zum Umbau auf Tieferlegungsfedern. Man hört ja immer mal von frühzeitig defekten Dämpfern nach dem Wechsel der Federn. Hat einer von euch bereits seid einigen 10K Km andere drin? Mich interessiert vorallem die "Standardtieferlegung" ala 30 oder 35 mm von H&R, Eibach, KW und Co.

Viele Grüße und Danke im voraus!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab Eibach Federn im Cup RS.
Keine Probleme mit den Dämpfern, kein Ölverlust oÄ. War im August beim Tüv.
Auto hat 6x.xxxkm und Einbau war bei 40.000km
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Bei mir sind Eibach Federn 30/30 verbaut. (Seit EZ 2011)

Derzeit ist der KM-Stand bei 65.000. Bei der letzten Wartung bei 40.000 ebenfalls keine Probleme. Federn sind auch noch keine gebrochen :top:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich hab jetzt 40 tkm H&R Federn drin, nach 20tkm waren die hinteren Dämpfer ölig und wurden getauscht.
Wie soll man beweisen, das es am Federtausch gelegen hat?
Zumindest wurde der RS nie überladen, oder sehr hart ran genommen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die hinteren Dämpfer ölen gern mal, unabhänig von ner Tieferlegung.

Ich habe die H&R Federn sein 55000km drin. Eingebaut bei ca. 10000km. Absolut keine Probleme mit erhöhten Verschleiß an den Dämpfern oder anderen Fahrwerksteilen. Hatte vor Weihnachten noch mal schnell nen Checkup gemacht, alles weit im grünen Bereich.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Ich habe meine H&R ca. 30.000km drin, ohne Probleme - und manchmal wird er auch als Last-Esel missbraucht.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Meine H&R sind seit über 70000km drin keine Probleme sogar bei überladenen Wagen.
Aber auch bei mir ölen die Dämpfer hinten soll aber allgemeines Problem sein.
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Vielen Dank für das Feedback Leute :)

VG
 
Thema: Langzeiterfahrungen zu Fahrwerksfedern

Ähnliche Themen

G
Antworten
152
Aufrufe
52.326
games12345
G
M
Antworten
6
Aufrufe
437
black_cc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.588
feisalsbrother
feisalsbrother
V
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Vive_la_France:)
V
Oben