Megane 3 Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Diskutiere Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey wieviel KM seit ihr bisher gefahren?:19100KM EZ:26/6/09 :beach:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

Stand heute Nacht beim Heimfahren, genau 50.000km und seit 15.000 km mit LPG - ohne Probleme.
Zulassung 09/12, ich habe ihn mit 10km auf der Uhr im Nov 2012 gekauft.

Gruss Uli
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Mit 70.600km am 5.7.2014 gekauft und heute ist mit 123.000 auf der Uhr.

M3 1.6 110
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

Am 16.06.15 bei Händler mit 20 Km abgeholt, aktuell 9700 Km.
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hi, habe meinen Megane an 08.01.206 bekommen und habe jetzt 5100km auf der Uhr, er wurde aufgrund der Sommerreifen nur bei guten Wetter bewegt :grin:
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
03/15 Gekauft bei 123.000Km und jetzt steht da 135.000Km seit gestern mit firscher Insp. und heute kommt eine neue Frontscheibe rein
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Habe jetzt auch schon 140.000 km davon 15tkm mit Bpc2 :top:
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
1.4 TCe 130 coupé. BJ 2010.

110.000 Km.

Mal so nebenbei: Ölverbrauch auf den letzten 18.000 Km ca. 0.5 Liter. :yahoo:

VG
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
1.6 16v hat gestern die 124.000 erreichen.
Öl- und Wasserverbrauch liegt bei 0 zum Glück
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Heute genau 123.000 km.
Dezember 2014 mit 96.000 km bekommen
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hab jetzt auf meinem Meggy 61000km drauf.
Vor einem Jahr mit 45000km gekauft.

:grin:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Erstzulassung: 06/2010
Km Stand: ~179000
Inspektionen alle gemacht
Gekauft 08/2013 mit 99.000km

Verschleißteile:
-Bremse vorn Scheiben und Beläge 1x gewechselt seit Kauf
-Bremse hinten komplett schon 2x gewechselt seit Kauf
-Zahnriemen und Wasserpumpe bei etwa 160.000km gewechselt

Nach Unfall 2014 stellte sich raus, dass der Kühler total vergammelt war, keine Kulanz oder Garantie durch Renault, sei Verschleißteil... :negative:
Kurz nach Zahnriemenwechsel ist mir 'ne Nase am Nockenwellenrad abgebrochen, dadurch verstellte Zündzeiten, Kosten ~400€.
Momentan Temperatursensor defekt, schwankt zwischen keiner Anzeige und 59°C+/-
Fangbänder an Türen knarzen, müssten ausgetauscht werden

Aus Kostensicht wünsch ich mir meinen alten Astra G zurück, da konnte man noch alles selbst machen... aber die Kosten hab ich wohl bei allen "aktuelleren" Autos...
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861

Ja natürlich... Die Autohersteller sollten schon im Verkaufsraum auf die Fahrzeuge ein großes Schild mit *Verschleißteil* stellen.
 
A

Allgäuer

Guest
Also nach 4 Jahren sollte noch kein Kühler vergammelt sein.Die Teile halten doch ewig,teilweise ein Autoleben lang.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Also nach 4 Jahren sollte noch kein Kühler vergammelt sein.Die Teile halten doch ewig,teilweise ein Autoleben lang.
Die Werkstatt, die den Schaden reparierte, hat mir den Kühler noch gezeigt, die einzelnen Lamellen waren total spröde und sind schon beim drüber streichen (ohne Druck) abgebrochen.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Kulanzantrag an Renault wurde abgelehnt, in der Gebrauchtwagengarantie (Habe den Megane bei einem Renault-Autohaus gekauft!) sind Verschleißteile ausgeschlossen, der Kühler würde dazuzählen.
Komisch, dass mein Astra mit seinen 12 Jahren und 270 000km noch den ersten Kühler hatte... egal, Thema ist für mich erledigt, Ändern kann ich ja doch nix. Ich denk mir meinen Teil...
 
Thema: Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Ähnliche Themen

Oben