Megane 3 Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Diskutiere Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey wieviel KM seit ihr bisher gefahren?:19100KM EZ:26/6/09 :beach:
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Re: KM-Laufleistung

EZ 04/2010 - 10.100 km.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: KM-Laufleistung

EZ 18.05.2010

am Samstag mit 13168 km in die Garage zum Winterschlaf einquartiert :-)
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: KM-Laufleistung

EZ 04/2009, 43800 km.

bisherige Werkstattbesuche:

1. Ölwechsel 3000 km
2. Diagonse "Quietschen" - Wechsel von Spannrolle auf Garantie (ohne Erfolg) - 9.000 km
3. Einbau Hochtöner auf Garantie (fehlten ab Werk!) 12.000km
4. Diagnose und Beseitigen Quietschen - Tausch von Wasserpumpe, Zahnriehmenkit, Lichtmaschine auf Garantie - 15.000 km
5. Erste Inspektion mit Ölwechsel - 30.000km - ein Jahr später
6. Rückrufaktion "Radhausverkleidung" sowie Austausch Handbremshebel- und Schaltsack (Garantie) - 33.000 km 1 Jahr und 3 Monate nach Kauf(!)
7. Kontrolle wg Meldung "Störung Bremssystem" - 43.800 km (Bremsbeläge zu 60% abgenutzt, Bremsflüssigkeit nachgefüllt) 1 1/2 Jahre nach Kauf

Ansonsten nur kleinere Sachen wie "Kennzeichenhalterung vorne entfernen" (störte die Einparkhilfe), Freischalten ACB, Winterkontrolle Hinterradbremsen (Schleifen wg Rost), loser Stecker Radio (nach Selbsteinbau ACB).

Traurige Ereignisse:
Einparkrempler Türgriffe (Lackieren 150 Euro - Tiefgaragenpfeiler) 3 Monate nach Kauf :cray:
Auffahrunfall als Geshädigter (Heckschaden 900 euro, noch nicht Instandgesetzt) 9 Monate nach Kauf :cray:
Schaden Seitenschweller Beifahrerseite (Ursache ungeklärt), nicht instandgesetzt (fiktive Abrechnung Kasko) 1 Jahr nach Kauf

Freudige Erergnisse:
Kauf Winteralus und Winterreifen 6 Monate nach Kauf
Einbau ACB 8 Monate nach Kauf
Anbau Windabweiser (Boutique) 8 Monate nach Kauf

Durschnittliche Fahrtstrecke werktäglich 80 km (Arbeitsweg)
bisher längste Fahrtstrecke "non-stop" bzw an einem Tag 800 km (Hunsrück - Main-Kinzig-Kreis - Polnische Grenze / Brandenburg)
maximal erreichte Geschwindigkeit lt. Tacho 210 km/h (bergab, mit viel Rückenwind und Anlauf)

derzeitiger Durschschnittsverbrauch nach 400 km und mit Winterbereifung (15 Zoll Contis): 7,9 l/100km

Dies ist nur ein grober Abriss des bisherigen Lebens meiner Meg Ryan, vielleicht hab ich das Eine oder Andere vergessen.

Fazit: Ein ereignisreiches und teilweise stressiges Auto-Leben. Jedoch gab es auch jede Menge Fahrspaß :dance3:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: KM-Laufleistung

reichelr schrieb:
Stolze 25.000 km seit EZ 03/ 2010
:dance3:

bist du vertriebler oder kurierfahrer? 25 tsdkm in 7 monaten is echt ne stolze leistung... aber der wertverlust ... :girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
Re: KM-Laufleistung

Weder noch...
:drive:
Meine Frau hat einen täglichen Arbeitsweg von 175 km... Daher der Wechsel vom GT II 1,6 auf den GT III 1,5 dCi mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter. Das macht´s ein wenig weg.
An den Wertverlust darf man nicht denken...
:tease:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: KM-Laufleistung

hazen schrieb:
EZ 18.05.2010

am Samstag mit 13168 km in die Garage zum Winterschlaf einquartiert :-)

winterschlaf? sommerauto? und was fährst du im winterhalbjahr? oder wirste dann zum fußgänger? :tease:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: KM-Laufleistung

Mein Meggi wird in den ersten Novembertagen 1 Jahr und ich spule zurzeit die letzten 30km bis zur 20 000 ab welche eigentl relativ Stressfrei waren bis auf Scheinwerferwechsel und Frontscheibe und die Deckenbeleuchtung aber das hat andere Gründe :grin:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: KM-Laufleistung

Black GT schrieb:
Mein Meggi wird in den ersten Novembertagen 1 Jahr und ich spule zurzeit die letzten 30km bis zur 20 000 ab welche eigentl relativ Stressfrei waren bis auf Scheinwerferwechsel und Frontscheibe und die Deckenbeleuchtung aber das hat andere Gründe :grin:

scheinwerferwechsel? defekt? umrüstung auf xenon?

OT: ist eine umrüstung auf xenon-scheinwerfer (original.renault!) eigentlich möglich und bezahlbar?!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: KM-Laufleistung

Nöp weder noch...hatte im von vorn linken Scheinwerfer oben auf der Bledne wie Wasserflecken von Innen war aber nie beschlagen oder so und halt nicht schick wurde von Renault gewechselt...Zum anderen Umbau auf Xenon wird nicht möglich sein da man 1. die Scheinwerferreinigungsanlage braucht und 2. die Neigungssensoren an der Hinterachse welche die Einstellung des Lichts regeln je nach Beladung des Fahrzeugs. Ich würde gern später die GT Schürze anbauen glaub schon fast das selbst das schwer wird wegen der Scheinwerferreinigung...
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: KM-Laufleistung

MeganeMarcus81 schrieb:
hazen schrieb:
EZ 18.05.2010

am Samstag mit 13168 km in die Garage zum Winterschlaf einquartiert :-)

winterschlaf? sommerauto? und was fährst du im winterhalbjahr? oder wirste dann zum fußgänger? :tease:

Winterschlaf, ist mir zu schade ;-) und vor allem ist er auch zu teuer gewesen

Bleibe treu ;-)

Ein Winterclio :top: Clio A 1,2 Liter, 5 Türer Grafitti. Mit 4 Reifen, Airbaglenkrad und erst 121 tkm. Desweiteren kaum Rost :secret:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: KM-Laufleistung

Nach 40 Tagen 5500km

Ohne größere Probleme :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: KM-Laufleistung

Hey,

1.6 16v 110PS Dynamique
34000 KM
1 Werkstattaufenthalt Garantiefall (Neuer Mittelschalldämpfer wegen Dröhnens bei 3500 u/min, 1 neuer Aussenspiegelmotor wegen lautem Knackgeräusch)
1 Werkstattaufenthalt Inspektion 1

Ansonsten: Immer schön warmfahren und dann gibts feuer (nicht immer :sarcastic: )


Grüße

Olli
 
Thema: Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Ähnliche Themen

Oben