Lauter Motor

Diskutiere Lauter Motor im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo erstmal, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Expression 1.6 16V 100 . Mir ist negativ Aufgefallen das die Fahrgeräusche sehr laut sind...
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
:off:

Puhhh, was bin ich froh, dass ich 110 PS habe, dann darf ich hier ja schon einige Leute duzen und muss nicht verschüchtert nach unten gucken, wenn ein >100er hier was schreibt...

Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen die kleinste Ausstattung völlig ausreicht... Man, man, man, wie kleinkariert doch manche Leute sind.

Ach ja, muss ich mich jetzt schämen, weil ich im Winter Gummimatten vom LIDL im Auto verwende, statt den teuren von Renault...
Manchmal tanke ich auch an einer freien Tanke und nicht bei Shell. Owei-owei-owei, ich schlimmer...
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Also ich habe auch einen Megane 1.6. 16 V mit 101 PS und zur unterschicht gehören wir garantiert nciht und das hat schon was mit überzeugung zu tun so ein geiles auto zu fahren !!!!!


und ich glaube nciht das wir ich sage mal nur 101 ps er unglücklich sein sollten!!! WIR FAHREN SCHLIEßLICH QUALI statt QUANTI und da ich bei VW arbeite weiß ich warum ich mir nen RENAULT gekauft habe!!!

und seit mal ehrlich sollte man auf dieses auto nciht stolz sein?

Ich bin AZUBI und habe mir einen Neuwagen mit 18 Jahren gekauft und wenn ich die schlirren von meine KUmpels angucke dann bin ich stolz wie HUPERTS!!!^^

UND zu deiner Dämmatte !! HAbe mal bei Renault angefragt ORI kostet der Spass 60€ und deshalb die ATU VAriante°^^
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Mensch was issen hier los? :ireful:
Natürlich kann er stolz auf sein Auto sein....Egal was für ne Ausstattung und wieviel PS. Der Megane steht immer schick da. Ich war auch damals auf meinen Ibiza stolz als ich mir den neu gekauft hab. Und man gehört sicher nicht zur Unterschicht wenn man sich ein neues auto leisten kann, darüber wär so manch einer froh wenn er das könnte....
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal Danke für euere Anworten!

hatte mal einen Ford Fiesta für 10000 Euro da haste gedacht an der Ampel das der Motor aus wäre.
Vorher der Modus auch wesentlich leiser.
Selbst der Twingo!.
Wir reden ja von einen Auto was 17000 Euro kostet da sollte man ja verlangen können das die Geräuschentwicklung Innen besser ist!
Allein die Abrollgeräusche der Reifen (beim Modus gab es einfach Kunststoff-Einsätze im Radkasten).
Ich rede ja nicht davon das man sein eigenes Wort nicht versteht, sondern einfach der Gesamteindruck im Innenraum.
Eine Frage hab ich noch.
Kommt bei euch die Kupplung erst auf den letzten Zentimetern.


Gruß Pogo23
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
OMG, hier ist ja was los...ich finde auch, egal, was jemand für ein Auto fährt... jeder kann stolz auf sein Auto sein! Ob das ein M3 RS oder ein 100PS M3 ist spielt doch dabei keine Rolle! Das sich Autos mit "mehr" Ausstattung usw. durchaus leichter verkaufen lassen ist ne andere Sache, aber deshalb sollte man niemand verurteilen!

a_gentle_user schrieb:
Wenn ich sehe wie viele teure und schnelle Autos gefahren werden von "Kindern" deren Papa es dicke hat, die aber geistig noch lange nicht so weit sind...

Und selbst das lässt sich nicht verallgemeinern! Ich hasse Leute, die mit der Einstellung ran gehen: "Junger Typ, großes, schnelles, teures Auto -> hat Papa bezahlt..."... Ich selbst bin auch erst 22 und hab mein Auto ALLEINE bezahlt, ohne das Papa, Mama, Opa, Oma was dazu gegeben hat.. solche Leute solls auch geben ;-)

BTT:

Kannst dir ja Ohrstüpsel beim Fahren rein machen :fies: Nee Quatsch, Spaß bei Seite! Ne Dämmmatte an der Motorhaube wird wie gesagt nicht viel bringen..etwas bringt es sicherlich, aber nicht viel! Ich habe festgestellt, das links und rechts unter der A-Säulenverkleidung am Amaturenbrett ein "Loch" zum Motorraum ist! Wenn man die A-Säulenverkleidung abmacht, dann hört man von dort auch ziemlich deutlich den Motor! vielleicht bringt es was, wenn du dort noch etwas Dämmung anbringst! Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung!

Grüße
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also ich fahr auch einen wagen der aller untersten gute :grin:
habe aber auch klimaautomatik, licht/regensensor usw. also weiß ich nicht was an der ausstattung schlecht sein soll???
hab das "billigmodell" genommen da ich keine silbernen türgriffe, zierleisten und lautsprecherumrahmungen haben wollte, den 100 ps motor weil er im vergleich zu dem 110 ps motor keinen leistungsunterschied besitzt" und nun soll mir niemand erzählen er spurt die 3 nm unterschied, ich bin den 110 probe gefahren!" die verbrauchswerte beim 100 ps motor sogar teilweise besser liegen.
bin die dynamiqeu variante probe gefahren und von der lautstärke nehmen die sich nichts


und mal ganz nebenbei was hier fürn kindergarten am start ist... das is ja mal voll lächerlich
jeder so wie er will
aber das hier jemand einen anderen wegen seiner niederen "ausstattungsvariante" das auto schlecht reden muss... das is ja wohl das letzte!!!

mfg micha
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also bei dem Kommentar von der ersten Seite platzt mir ja der Kragen!!! :ireful:

Man kann auf JEDES Auto stolz sein, ob neu oder nicht!! Die Katze mag Mäuse, ich mag sie nicht mal gebraten.
:-) Es ist doch jedem selber überlassen, welche Marke, welches Modell etc. er sich aussucht. Ich war damals auf mein "Mockele" auch stolz. ;-) Er war nicht schön aber selten (himmelblau).
Und wenn hier jemand mit nem alten R5 auftaucht, wird der auch nicht verstossen!!! :laugh:


Und jetzt ist dann auch mal gut mit der Streiterei hier....sonst werden wir hier nie fertig.....denn über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, und um Autos erst recht!!! :grin:

@pogo23:
Kannst stolzer auf dein Auto sein, als manche hier auf ihren Charakter!!!! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,jetzt kommt mal langsam wieder runter und hört mit dem Gezicke auf.Wie alt seit ihr?Pogo23 wollte nur wissen ob man seinen Wagen dämmen kann.Er ist stolz auf seinen Wagen.Es ist doch sch...egal was andere darüber denken.Punkt.Oder sind wir hier auch ein 2 Klassen Forum?Die Frage die er gestellt hat wird hier überhaupt zum Schluss nicht mal ansatzweise erörtert.Zum anderen Punkt muss ich Ricky91 komplett zustimmen.Wenn ich ein Auto kaufe mach ich eine Probefahrt und schaue mir alles genau an was mir gefällt und was nicht.Dafür lasse ich mir Zeit und entscheide mich dann dafür oder dagegen.Das der Motor laut ist hätte man da merken müssen.Auch kommt es mir vor als wenn einige keine Betriebsanleitungen lesen können oder wollen.Hier werden manchmal Sachen gefragt die mit einem Blick in die Anleitung abgehakt wären.Die Kniffe und das Know How die dort nicht drin stehen das macht doch den Reiz im Forum aus und das gegenseitige austauschen.Aber nicht so'n Kinderkram.
Also seit nett zueinander und habt Spass
:grin:
 
A

Anonymous

Guest
...einzigwahre...der name verpflichtet anscheinend! zumal er sage und schreibe 20 ps mehr vergöttert und glück hatte das gerade night + day edition da war...geile leistung! :laugh:

dein motor ist wenn du ihn trittst laut, zu spät! wie einige vorredner meinten, hätte eine probefahrt dem jetzigen problem vorbeugen können.
UNTERSCHICHT mir wird schlecht. sind wir in indien? kasteneinteilung...typen gibts...ich fahr den meg weil er ein tolles auto f. wenig geld ist. geschäftswagenleasing ist günstig ( bei 300km / tag) brauche ich kein premiumvehikel, das steht inner garage für sonntags....unterschicht, VOLLSPATEN! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
fireed80 schrieb:
...einzigwahre...der name verpflichtet anscheinend! zumal er sage und schreibe 20 ps mehr vergöttert und glück hatte das gerade night + day edition da war...geile leistung! :laugh:

dein motor ist wenn du ihn trittst laut, zu spät! wie einige vorredner meinten, hätte eine probefahrt dem jetzigen problem vorbeugen können.
UNTERSCHICHT mir wird schlecht. sind wir in indien? kasteneinteilung...typen gibts...ich fahr den meg weil er ein tolles auto f. wenig geld ist. geschäftswagenleasing ist günstig ( bei 300km / tag) brauche ich kein premiumvehikel, das steht inner garage für sonntags....unterschicht, VOLLSPATEN! :tease:


:dance: ich vergöttere meine 30 PS gegenüber dem 100 Pser nicht. Fahrspass fängt da eh erst ab 200 PS an. Vorher braucht man gar nicht stolz auf seine Motorleistung sein.
Aber man muss meine Kommentare schon ganz lesen wenn man einen so auf den Sack gehen will.
Ich habe hier jetzt öfters betont, dass es eher nicht wegen den PS war (.. Beuzg auf stolz sein..), sondern eher weil es das Minimalistenmodell ist. Nahezu blank mit einem Motor welcher einfach falsch am Platz ist in einem Auto das so schwer ist wie der Megane.
:beach:
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Sag mal, was machen eigentlich die Moderatoren hier im Forum. Ab dem zweiten Beitrag wäre ich hier schon mal mit dem Löschen angefangen bzw. hätte die Diskussion in einen passenden Bereich verschoben...
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
einzigwahre schrieb:
fireed80 schrieb:
...einzigwahre...der name verpflichtet anscheinend! zumal er sage und schreibe 20 ps mehr vergöttert und glück hatte das gerade night + day edition da war...geile leistung! :laugh:

dein motor ist wenn du ihn trittst laut, zu spät! wie einige vorredner meinten, hätte eine probefahrt dem jetzigen problem vorbeugen können.
UNTERSCHICHT mir wird schlecht. sind wir in indien? kasteneinteilung...typen gibts...ich fahr den meg weil er ein tolles auto f. wenig geld ist. geschäftswagenleasing ist günstig ( bei 300km / tag) brauche ich kein premiumvehikel, das steht inner garage für sonntags....unterschicht, VOLLSPATEN! :tease:


:dance: ich vergöttere meine 30 PS gegenüber dem 100 Pser nicht. Fahrspass fängt da eh erst ab 200 PS an. Vorher braucht man gar nicht stolz auf seine Motorleistung sein.
Aber man muss meine Kommentare schon ganz lesen wenn man einen so auf den Sack gehen will.
Ich habe hier jetzt öfters betont, dass es eher nicht wegen den PS war (.. Beuzg auf stolz sein..), sondern eher weil es das Minimalistenmodell ist. Nahezu blank mit einem Motor welcher einfach falsch am Platz ist in einem Auto das so schwer ist wie der Megane.
:beach:

sag mal war das jetzt nicht ein wiederspruch in sich???
du sagst es geht dir nicht um die ps! und im nächsten satzt sagst du das der motor fehl am platzt ist in einem so schweren auto???
ich finde deine ansicht der dinge völlig lächerlich... denn der 100 ps motor reicht allemal aus für den megane.
am besten ist es wenn du einfach aufhörst dich weiter zu diesem thema zu äußern, denn bisher hast du nur geschafft dich unbeliebt zu machen!!!
und nun ist gut hier denn das ist hier alles andere als hilfreich in bezug auf die frage die hier eig gestellt wurde!!!

mfg micha
 
R

Renndiesel 1

Guest
Hoerby schrieb:
Sag mal, was machen eigentlich die Moderatoren hier im Forum. Ab dem zweiten Beitrag wäre ich hier schon mal mit dem Löschen angefangen bzw. hätte die Diskussion in einen passenden Bereich verschoben...


Tja Hoerby, Moderation findet in diesem Forum glaube ich nicht statt. War ich aus dem Scenicforum anders gewohnt, dort wurden schon mal unpassende Beiträge verschoben oder gelöscht. Habe hier auch noch nie einen Kommentar von einem Moderator gelesen.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Ich finde es amüsant. Das anonyme Internet und man regt sich dermaßen über Leute auf, die man sonst vielleicht nur in Talkshows oder bei RTL2 zu sehen bekommen würde... oder bei der Nobelpreisverleihung - man weiss es eben nicht...

:beach: :smoke:


Viele Grüße
Meggie74
 
Thema: Lauter Motor

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.427
Cubedriver
C
M
Antworten
1
Aufrufe
3.490
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Oliver
O
M
Antworten
7
Aufrufe
1.646
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.427
trimode
T
Oben