Lautes Klackern von der Vorderachse!

Diskutiere Lautes Klackern von der Vorderachse! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich muss mal Grad meiner Wut Luft lassen. Am Freitag habe ich bei einem Reifen.com Händler neue Reifen drauf machen lassen. Nach...

1. #1 marcel_002, 20.03.2011
    marcel_002

marcel_002 Megane-Kenner

Hallo zusammen, ich muss mal Grad meiner Wut Luft lassen.
    Am Freitag habe ich bei einem Reifen.com Händler neue Reifen drauf machen lassen. Nach mehreren Autobahnkiliometern machte das Auto am Samstag dann plötzlich merkwürdige Klackergereuche. Bin dann direkt in eine Werkstatt gefahren und die haben eine Probefahrt gemacht und den Wagen anschließend auf Bühne genommen. Dann hieß es, dass der Stoßdämpfer links defekt ist und die Antriebswelle links. Teurer Spaß!
    Ich binn dann erstmal nach Hause. Da das Klackern mit jedem Meter lauter wurde habe ich dann selber nochmal geschaut und bemerkt, dass der Reifen links ziemlich locker ist. Die Schrauben waren ca. zwei- drei Umdrehungen locker.
    Morgen werde ich nochmal beim Reifenhändler vorbei schauen.... :grrr:

Nicht auzumalen, was passiert wäre wenn mir das Rad auf der Autobahn abgeflogen währe.

2. #2 CCFabian, 20.03.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

den würde ich erschießen, und mal kräftig zur sau machen :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:

wenn man die reifen selberwechselt, kann einem so was ned passieren ;)

3. benjib

benjib Megane-Kenner

Hi,
    er wird dich darauf hinweisen das du nach 50km die schrauben (Radmuttern) Nachziehen mußt. Dazu ist der Reifenmonteur verpflichtet. Hatte sowas ähnliches mit meinen Audi damals, dort habe ich aber ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen und der Monteur hat auf einer seite vergessen die schrauben von der Antriebswelle glaube ich oder so ähnlich fest zu ziehen. Würde ihn aber trotzdem darauf ansprechen.

MfG Benjib

4. #4 marcel_002, 20.03.2011
    marcel_002

marcel_002 Megane-Kenner

Auf der Rechnung steht: "Radbefestigungen nach 30-50 Km nachziehen". und nicht dann erst festziehen :vogel:

5. #5 CCFabian, 20.03.2011
    CCFabian

CCFabian Megane-Fahrer

also ich zieh meine radschrauben einmal mit dem drehmomentschlüssel an, und zieh sie nie nach, und sie halten^^ :shoot: :shoot:

Thema:

Lautes Klackern von der Vorderachse!

Die Seite wird geladen...

Lautes Klackern von der Vorderachse! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  2. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  3. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  4. Megane 1 Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW

Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW: Servus Leute, Meine Drehzahl hört sich plötzlich viel zu laut an. Was kann das sein? Mein Auspuff rattert auch beim schalten, der wurde immer mal...
  5. Megane 1 Vorderachse poltert

Vorderachse poltert: Hallo zusammen. Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert. Wir haben vor kurzem vorn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden