Lautes Klackern von der Vorderachse!

Diskutiere Lautes Klackern von der Vorderachse! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich muss mal Grad meiner Wut Luft lassen. Am Freitag habe ich bei einem Reifen.com Händler neue Reifen drauf machen lassen. Nach...
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hallo zusammen, ich muss mal Grad meiner Wut Luft lassen.
Am Freitag habe ich bei einem Reifen.com Händler neue Reifen drauf machen lassen. Nach mehreren Autobahnkiliometern machte das Auto am Samstag dann plötzlich merkwürdige Klackergereuche. Bin dann direkt in eine Werkstatt gefahren und die haben eine Probefahrt gemacht und den Wagen anschließend auf Bühne genommen. Dann hieß es, dass der Stoßdämpfer links defekt ist und die Antriebswelle links. Teurer Spaß!
Ich binn dann erstmal nach Hause. Da das Klackern mit jedem Meter lauter wurde habe ich dann selber nochmal geschaut und bemerkt, dass der Reifen links ziemlich locker ist. Die Schrauben waren ca. zwei- drei Umdrehungen locker.
Morgen werde ich nochmal beim Reifenhändler vorbei schauen.... :grrr:

Nicht auzumalen, was passiert wäre wenn mir das Rad auf der Autobahn abgeflogen währe.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
den würde ich erschießen, und mal kräftig zur sau machen :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:

wenn man die reifen selberwechselt, kann einem so was ned passieren ;)
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Hi,
er wird dich darauf hinweisen das du nach 50km die schrauben (Radmuttern) Nachziehen mußt. Dazu ist der Reifenmonteur verpflichtet. Hatte sowas ähnliches mit meinen Audi damals, dort habe ich aber ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen und der Monteur hat auf einer seite vergessen die schrauben von der Antriebswelle glaube ich oder so ähnlich fest zu ziehen. Würde ihn aber trotzdem darauf ansprechen.

MfG Benjib
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Auf der Rechnung steht: "Radbefestigungen nach 30-50 Km nachziehen". und nicht dann erst festziehen :vogel:
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also ich zieh meine radschrauben einmal mit dem drehmomentschlüssel an, und zieh sie nie nach, und sie halten^^ :shoot: :shoot:
 
Thema: Lautes Klackern von der Vorderachse!

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.644
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.426
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.277
Der_Roman
D
Oben