Lautsprecher Frage welche 16er fürs coupe

Diskutiere Lautsprecher Frage welche 16er fürs coupe im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Wie schon erwähnt ist mein RS zz innen ziemlich nackt, da hab ich überlegt hinten anstelle der 13cm LS mal 16er einzubauen und das gleich...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

Wie schon erwähnt ist mein RS zz innen ziemlich nackt, da hab ich überlegt hinten anstelle der 13cm LS mal 16er einzubauen und das gleich ordentlich auf eine durchgehende Platte nicht wie original auf nen Blechstreifen.

Welche 16 er sind gut für Standard Musik ich hör eher nena als heavy metal eher "normale" musik halt aber die Serienlautsprecher sind halt murks.

dazu dann den hohlraum dämmen.

Erste Idee Platte rein aus 2mm Alu da an der LS Position16er infinity
Oder halt dazu noch nen Verstärker mit high Input und die Serien LS Kabel als ansteuerung.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Wenn du einmal alles offen hast würd ich direkt nen ordentlichen Verstärker und Lautsprecher verbauen und fertig...
Wäre super wenn du das Dämmen des hinteren Blechs mit Bildern dokumentierst und uns dazu ein HowTo erstellst :top:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
was noch besser wäre, wenn du gleich beschriebst wie man die verkleidung abbekommt, denn dann muss ich und viele andere nicht ewig herum probieren


grüße
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Ich werd mal die eos mit runter nehmen, Handy Bilder sind ja mist..aber nur die kleine :-)

Es ist zwar alles raus aber beim zusammenbau wird das dann gemacht.

Infinity hat ganz interessante 16er mit 95 db wirkungsgrad..mal gucken, denn Montag ist erstmal padborg und dann wird erst wieder zusammen gebaut
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
TL_Alex schrieb:
Ich werd mal die eos mit runter nehmen, Handy Bilder sind ja mist..aber nur die kleine :-)

Es ist zwar alles raus aber beim zusammenbau wird das dann gemacht.

Infinity hat ganz interessante 16er mit 95 db wirkungsgrad..mal gucken, denn Montag ist erstmal padborg und dann wird erst wieder zusammen gebaut

Es gab auch eine neue Serie von Rainbow, die hab ich letztes Jahr bei den "Tagen des Donners" in Eisenach (?) bei nem Händler
probegehört... 93dB Wirkungsgrad und wirklich FANTASTISCHER Sound!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Hallo,

also Padborg ist Geschichte der LS Umbau auch.
was interessant ist wie laut so ein Auto ohne Dämmung und Verkleidungen ist, aber krasser als der Dreck der im Radhaus klappert ist der Auspuff, bei Vollgas kann man sich so im Auto nicht mehr unterhalten. ein stürmisches faucen, schwer zu beschreiben.

Ich hab die Serienlautsprecher wieder montiert, aber die Karosserie mit Bitumenplatten beklebt Noppenschaumstoff in die Kotflügel bei den Lautsprechern, die Halter der Lautsprecherträger verstärkt.
Ich hab einfach 2mm Kunststoff (war übrig vom Radhaus) mit ner Art Siliconkleber hinten gegen die Halter geklebt denn die waren total laberig
Die Träger der Lautsprecher sind auch mit Bitumenmatten beklebt worden dann alles zusammengebaut und siehe da hört sich schon besser an.

Das Geld für LS und Endstufe spaare ich mir lieber für nen gescheiten Auspuff, das Radio ist eh zu 60% der fahrten aus. es wäre also rausgeworfenes Geld und zusatzgewicht, ok ist die Dämmung auch aber die müsste ja eh gemacht werden
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hast du uns denn wie versprochen Bilder gemacht bzw an ein HowTo gedacht um hinten die Verkleidungen zu demontieren???

Wäre echt super von dir wenn du dran gedacht hast :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Ja, ich hab Bilder gemacht und werd da was vorbereiten
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Bin wirklich gespannt auf die Bilder

Grüße
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Ich werd aber etwas brauchen denn die Bilder sind in hh ich kurzfristig auf Sylt,
Aber das wird, ist auch nich wirklich was besonderes, das meiste ist gesteckt, und naja Renault Qualität halt
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ja aber es ist doch leichter wenn man weiß welches teil zuerst abkommt


grüße
 
Thema: Lautsprecher Frage welche 16er fürs coupe

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
229
timwxc
timwxc
Q
Antworten
1
Aufrufe
5.122
Nicht
Oben