Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung

Diskutiere Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Experten! Ich habe bis jetzt eine Standard Sound von Renault (incl. Carminat Radio/Navi). Nun habe ich auch nach Anleitung den...
Fracture

Fracture

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo liebe Experten!

Ich habe bis jetzt eine Standard Sound von Renault (incl. Carminat Radio/Navi).
Nun habe ich auch nach Anleitung den AUX-Anschluss angeschlossen, so dass ich halbwegs nicht mehr von CDs oder FM-Transmitter abhängig bin.

Jedoch die Boxen sind wahrscheinlich schrott, jede, selbst geringe Bass schottert enorm (selbst bei niedrigen Pegel), sodass Musikgenuss nicht wirklich vorhanden ist. Ich vermute Mal das die Teller Defekt sind.

Nun, möchte ich neue Boxen anschließen und die alte Kabelkonfiguration behalten (irgendwann mal kaufe ich mir auch eine neue Autoradio, aber ich möchte auf Lenkradfernbedienung nicht verzichten - und Adapter kostet mir zuviel).

Nun zu fragen:
1. Wie groß sind die Lautsprecher die in meinen Modell Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 (3333/agk) passen?
2. Ich würde dann auch Hecklautsprecher wechseln - wäre doch sinnvoll!?
3. Ich habe im Internet Sets gesehen, die jedoch eine Frequenzweiche besitzen - wenn ich das richtig verstehe muss ich dann zum Hecklautsprecher den Kabel separat verlegen?! (das möchte ich nicht - so wenig wie möglich Aufwand)
4. Was können Sie mir empfehlen im Bereich von 100 Euro? (ich erwarte kein Wunder für dieses Geld, aber leider kann ich mir nicht mehr zur Zeit ausgeben)
5. Wären die passend? http://www.amazon.de/Renault-Blaupunkt- ... utsprecher

Vielen Dank im Voraus! :ei:
 
Fracture

Fracture

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
:cry: Habe mir jetzt Pioneer TS-Q131C gehollt
 
Fracture

Fracture

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Kleiner Feedback - die Boxen sind wunderbar- sehr gut reingepasst, der Sound ist sehr schön, auch mit Standard Carminat Radio. Klare Weiterempfehlung! Arbeitszeit ca. 15 Minuten :prost:
 
Thema: Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung
Oben