Lautsprecher/Radio ausbau

Diskutiere Lautsprecher/Radio ausbau im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey Ich bin neu hier im forum denn ich hab seit kurzen einen Megane 3 bj 11.2008 und habe auch gleich paar fragen. ich hatte zwar schonmal nen...
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Beiträge
30
Hey

Ich bin neu hier im forum denn ich hab seit kurzen einen Megane 3 bj 11.2008 und habe auch gleich paar fragen.
ich hatte zwar schonmal nen megane aber bj 1996 und muss sagen das sich doch einigs geändert hat was sagt man dazu :grin:

und zwar wollte ich mal wissen hat das original radio welches bei mir ohne Bluetooth is also nur CD/MP3 und die Chinch stecker und der kleinen klappe einen CD wechsleranschluss hat?

und ich wollte neue Boxen einbauen und wollt wissen ist die Türverkleidung mit dichtmasse zusätzlich befestigt ?



mfg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Erst mal Herzlich Willkommen!

Zu deinen Fragen:

Nein und nein! :grin:

Grüße
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
also hat das radio kein Wechsler anschluss dran toll kann man denn chinch evtl. umrüsten auf usb?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schau mal im HowTo Bereich. Dort findest du Anleitungen mit Bildern etc.

Über eine Vorstellung zu deiner Person würden wir uns im entsprechenden Bereich des Forums sehr freuen!
Weiterhin sind Bilder zu deinem Flitzer in der Galerie gerne gesehen :grin:

Sk!ll3r schrieb:
also hat das radio kein Wechsler anschluss dran toll kann man denn chinch evtl. umrüsten auf usb?
Nein, kann man nicht.

Eine Bitte hab ich aber direkt noch:
Versuche doch bitte in deine Beiträge etwas mehr Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen 'einzubauen'. Ohne sind die Beiträge so schwer zu verstehen...
Danke für dein Verständnis!

Viel Spaß hier!

:hi:
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
ich werde es mir gleich zu herzen nehmen.
aber gut ich hab noch eine frage was für Boxen meint ihr soll ich eibauen wenn ich mein Radio drine lasse?

Ach sind eigendlich jetzt 13er oder 16er drine?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heeey

erstmal wilkommen, bitte stell dich doch noch vor (;

Im megane sind überall bis auf das cabrio überall 13cm lautsprecher verbaut.

Das wechseln der lautsprecher wird dir nicht viel bringen, da der standard radio den du hast nicht sehr viel Leistung hat. Habe ihn selber in meinem meggi.
Wenn du so etwas planst solltest du darüber nachdenken einen verstärker zu verbauen. Hier besteht die möglichkeit den isoamp zu verbauen (plug and play lösung) oder mit einem high low adapter und ein wenig bastelei kannst du einen gnaz normalen verstärker anschließen.

Das bringt dann schon einmal sehr viel, vorallem wenn du einen subwoofer mit integrierst. Dann funktionieren die standard lautsprecher auch relativ gut.

Erst dann würde ich über lautsprecher nachdenken.

Grüße
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
sowas habe ich mir bereits gedacht nur sollte ich wirklich dabei gehen und die lautsprecher gegen andere tauschen und dann einen verstärger verbauen dann müsste ich die standart kabel der LS ja auch austauschen richtig?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
kommt darauf an was du für lautsprecher verbauen willst, ich habe momentan auch noch die standardkabel an meinen boxen, allerdings hat mein system 100watt sinus und dann mekrt man ab einem bestimmten punkt die leistungsgrenze der originalkabel

aber das verlegen von neuen kabel ist auch nicht wirklich schwer, im how to bereich kannst du dies dank matze ansehen und entscheiden wie du vorgehst

bei kleineren lautsprechern genügen auch die standardkabel aus


grüße
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
...also es kommt immer drauf an was du willst !

Standard Radio ist aus meiner Sicht ok, jetzt mußt du nartürlich ein bisschen oder auch viel Geld in die Hand nehmen und die ein paar schöne Komponenten kaufen,

wurde schon viel drüber gechrieben hier im Forum, halt mal ein wenig suchen.

Ich habe auch son verrückten Kofferraumausbau den ich demnächst mal verstellen werde.


aber hier schonmal ein Vorgeschmack
 

Anhänge

  • DSC00507.JPG
    DSC00507.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 462
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Petermann schrieb:
...also es kommt immer drauf an was du willst !

Standard Radio ist aus meiner Sicht ok, jetzt mußt du nartürlich ein bisschen oder auch viel Geld in die Hand nehmen und die ein paar schöne Komponenten kaufen,

wurde schon viel drüber gechrieben hier im Forum, halt mal ein wenig suchen.

Ich habe auch son verrückten Kofferraumausbau den ich demnächst mal verstellen werde.


aber hier schonmal ein Vorgeschmack

Was heisst hier demnächst???

Das Bild macht Lust auf mehr! Bilder knipsen und reinhauen in die Tasten :ok: :top: :yahoo:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
thrakes schrieb:
Petermann schrieb:
...also es kommt immer drauf an was du willst !

Standard Radio ist aus meiner Sicht ok, jetzt mußt du nartürlich ein bisschen oder auch viel Geld in die Hand nehmen und die ein paar schöne Komponenten kaufen,

wurde schon viel drüber gechrieben hier im Forum, halt mal ein wenig suchen.

Ich habe auch son verrückten Kofferraumausbau den ich demnächst mal verstellen werde.


aber hier schonmal ein Vorgeschmack

Was heisst hier demnächst???

Das Bild macht Lust auf mehr! Bilder knipsen und reinhauen in die Tasten :ok: :top: :yahoo:



Bericht folgt am WE :sarcastic: :sarcastic:
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
so ich war jetzt mal dabei und hab mal versuchsweise mein radio rausgenommen und wollte mal wieder was fragen.

Kann mir einer bei meinem Standartradio den Steckererklären? Denn bei mir is das problem das die rechte Box spinnt und der vorbesitzter hat wohl irgendwie die Kabelangeklemmt, außerdem hat einer der kleinen Stecker und zwar der Weiße irgendwie keinen sinn denn es hat keine gegen kontakte.

Hat einer vielleicht einen Schaltplan des Steckers?
Ist es eigendlich zwingend notwendig das im radio selbst eine 10Amper sicherungs steckt?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Petermann schrieb:
...Standard Radio ist aus meiner Sicht ok...

Kann ich bestätigen, hab das Radio letztens gehört, zumindest denke ich das es das Standard Radio war. Hab hier jetzt schon viel negatives über das Radio und die LS gelesen, aber meiner Meinung nach machen die gut Druck, zumindest genügt es meinen Ansprüchen. Wenn die LS bei höheren Lautstärken zu wummern beginnen dreht man eben den Bass etwas zurück oder schaltet Loudness ab.
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
kann mir denn auch einer Infos zu den Steckern und deren Zweck bzw. bezeuchnung geben?
Denn zwei der kabel sind abisoliert deswegen denke ich daher das da der Fehler beim LS liegt.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heeey

ich glaube es gibt keinen, der einen schaltplan hat

welches infos brauchst du denn?

ich kann ab montag nachmittag nachsehen, immoment habe ich keinen megane :(

grüße
 
Thema: Lautsprecher/Radio ausbau

Ähnliche Themen

Oben