Megane 4 Lautsprecher Tausch im 4er Grandtour

Diskutiere Lautsprecher Tausch im 4er Grandtour im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo ihr Lieben! Zu meiner Person ; Ich heiße Micha, bin 38 Jahre jung, komme aus Mainz und bin seit gestern, den 30.03.18, stolzer Besitzer...
GT-Micha

GT-Micha

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben!

Zu meiner Person ;
Ich heiße Micha, bin 38 Jahre jung, komme aus Mainz und bin seit gestern, den 30.03.18, stolzer Besitzer eines Renault Magane Grandtour 4 GT.
Das Fahrzeug ist fast neu, hat gerade mal 2900km gelaufen.
Leider ergab es sich nicht das mein schöner GT das Bose System an Board hat und somit möchte ich wenigstens die unteren Lautsprecher in den vorderen Türen gegen welche tauschen die etwas mehr Bass erzeugen. Keine Hochleistungsanlage mit Weichen oder Hochtönerwechsel oder Kabel ziehen etc...

Nun hab ich mir so ziemlich jedes Thema bzgl Lautsprechertausch durchgelesen hier im Forum, allerdings nur Bahnhof verstanden da es meistens immer sehr ins technische Eingemachte ging.

Ich entschuldige mich gleich im voraus für diese Frage!!!
Kann ich die Lautsprecher in den Türen einfach gegen andere tauschen ohne das Radio oder sonstige Komponenten zu beschädigen? Ein reiner 1 zu 1 Tausch sozusagen.
Kann mir jemand ein Paar gute Lautsprecher empfehlen für dieses Unterfangen (natürlich passende Lautsprecher die ich einbauen kann, evtl mit Adapterring oder auch ohne)

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten... (falls ich welche bekomme)
Grüße aus Mainz a. R.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

willkommen im Board,

Gruss Uli
 
GT-Micha

GT-Micha

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo Uli,

Vielen Dank :danke:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

wenn du Wert auf guten Sound legst, lass dich mal in einem Car-Hifi-Laden beraten.

Gruss Uli
 
GT-Micha

GT-Micha

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Nein, leg ich keine Wert drauf.
Will nur die Lautsprecher gegen andere tauschen.
Überlege auch andererseits einfach den I-sotec I-SOAMP 4coolblue Verstärker einzubauen der für rund 280€ bei ebay angeboten wirdund die Originalen erstmal drin lasse.

Gruß
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Kauf die Audison Prima 6,5 die haben einen Hochtöner verbaut was die "Bühne" öffnet,
und einen sehr guten Wirkungsgrad, möglicherweise ist ein adapter für 16,5cm
Lautsprecher nötig, die Dämmung mit Alubutyl bietet sich an, zumindest was das
aussen Blech angeht.

Zu erwähnen bleibt das es auch vom Händler gut und Günstig gibt,
ich würde dir eine Gesamtlösung empfehlen.

Forne: Gladen RS Speed mit einem Mosconi Pico Verstärker (ca 400€ + 20€ Adapter)
Hinten: bleibt alles beim alten
Kofferraum oder Untersitz/Ersatzradmulde "Kleiner" Aktiver Gladen Woofer (200-300€)
Verkabelung und Kleinteile ca 80€ etwas Dämmung 40€

Gegen das vorgeschlagene ist der Bose in Klang und Pegel hoffnungslos unterlegen
und die Verstärker von IsoAmp taugen auch nur in Verbindung mit vernünftigen Lautsprechern.
Ich weis das klingt erstmal viel aber du wirst es jeden tag hören warum sich das lohnt.


Gruss Markus (Car HiFi Spinner)
 
Thema: Lautsprecher Tausch im 4er Grandtour

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.575
m.g.b
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.729
Anonymous
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.744
SilentHunter
S
Megane 1501
Antworten
1
Aufrufe
1.852
Matze
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.928
Nicht
Oben