Lautsprecheranschlüsse bzw. Stecker

Diskutiere Lautsprecheranschlüsse bzw. Stecker im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe einen Megane III und wollte Fragen ob die LS-Stecker vom M2 genauso aussehen? Hier zwei Bilder von den Hochtöner Was für einen...
S

shokk

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hi, ich habe einen Megane III und wollte Fragen ob die LS-Stecker vom M2 genauso aussehen?

Hier zwei Bilder von den Hochtöner

Was für einen Durchmesser bräuchte ich für die Hochtöner? Bzw. welche LS könnt ihr mir dafür empfehlen?
 

Anhänge

  • P100522_161030.jpg
    P100522_161030.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 745
  • P100522_161045.jpg
    P100522_161045.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 718
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
@ shokk

Beim Megane 2 sehen die Stecker genau so aus.
Soweit ich weiss, sind beim Megane 3 Lautsprechergröße und Anschlüsse identisch mit denen vom Megane2.

PS: hast du wirklich keine hochtöner drin??? :ojeoje:

Gruß
lothar
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich schmeiß mich weg du hast wirklich keine Hochtöner!!

Was ist den das für ne Ausstattung?? :hammer:
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Beiträge
103
:lol2: :lolol: Wow wusste nicht das es so etwas überhaupt gibt.
:ojeoje: Aber gibt anscheinend alles.
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Jap, es sind wirklick keine drin. :D
Dachte ich guck nicht richtig :lol: Naja ist nun halt so....

Habe Standart Mp3 Radio 4x15W... welche Hochtöner könnt ihr empfehlen?

Habe hier mal was von einem Pioneer-Set gelesen, höchtöner und LS vordere türen. preis ca. 80€?! kenne die genaue bezeichnung nicht mehr, anschlüsse sollen wohl passend sein.

welche habt ihr denn drin oder welche könnt ihr mir empfehlen?
Die originalen nachkaufen lohnt ja nicht...will auch neue LS für die türen haben vorne
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Das Pioneer Set ist das Pioneer TS-Q131C
Gibts z.b. bei Amazon.de
Die Frquezweichen sind in den Lautsprechern integriert, also an die originalen Stecker dranstecken und gut.

Wird mit dem Einbau eventuell ein wenig kompliziert, da meines wissens die 13er Türlautsprecher beim megg3 mit 3 Schrauben befestigt sind und beim Megg2 sinds nur 2. Da musst du eventuell etwas nacharbeiten.

Gruß
lothar
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
shokk schrieb:
Habe Standart Mp3 Radio 4x15W...
Das muss jetzt sein:
Standard
:kiff:

Die Pioneer sind empfehlenswert, du darfst dir bei der geringen Tiefe natürlich keinen Megabass erwarten.
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
FendiMan schrieb:
shokk schrieb:
Habe Standart Mp3 Radio 4x15W...
Das muss jetzt sein:
Standard
:kiff:

Die Pioneer sind empfehlenswert, du darfst dir bei der geringen Tiefe natürlich keinen Megabass erwarten.
erwischt :-P

Für den Bass habe ich mir bereits einen Aktiv-Subwoofer bestellt, den Kenwood KSC-SW01.

Sehe in deiner Signatur das du auch einen hast, den du an einen Verstärker angeschlossen hast?
Ich möchte mir vorerst nur den Aktiv-Sub und die LS einbauen, evtl. wenn mir der Sound nicht ausreichend ist, später noch einen Verstärker dazu kaufen.
Der Aktiv-Sub brauch ja sicherlich auch Batterie+ richtig? Kann ich dann später einfach an das PLUS-Kabel vom Aktiv-Sub gehen, um den Verstärker zu betreiben? MFG
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Pioneer ist ein Sub mit Verstärker.
Den Stromanschluss hab ich so gelöst:
Von der Batterie geht links ein stärkeres Kabel (10mm²) nach hinten zu einem Verteiler, an diesem hab ich den Sub und den Verstärker angeschlossen.
 
S

shokk

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Danke Fendiman
@Falko ja, kenn ich schon :top:
 
Thema: Lautsprecheranschlüsse bzw. Stecker

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
476
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
560
Matthis
M
C
Antworten
0
Aufrufe
531
Cabriofan
C
C
Antworten
1
Aufrufe
798
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben