Lautsprechergrösse in den Türen

Diskutiere Lautsprechergrösse in den Türen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Grösse die beiden Boxen in den Vordertüren und in den Hintertüren des neuen Megané (III) 5-türer jeweils...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich habe auch ein Alpine Radio und kann von Sheppers gesagtes BEDENKENLOS unterschreiben!

Ich glaube, was für ein Radio du von Alpine kaufst, spielt keine Rolle! Ich habe mir vor einem Jahr ein Radio von ALpine gekauft (damals 180€ NP), also auch kein "Non+Ultra" Radio aber ich bin super zufrieden und der KLANG ist GENIAL!!! Leider werde ich das Radio nicht mit in mein neues Auto übernehmen, da ich mir das Arkamys mit bestellt habe! Von daher steht es zum Verkauf! Wenn du ein ALpine haben willst und nicht all zu viel ausgeben willst, dann könnte mein "gebrauchtes" Radio (wirklich guter Zustand mit Restgarantie) eine sehr gute Wahl für dich sein! Ich habe folgendes Radio:

Alpine CDE-9880R:

http://www.alpine.de/products/details/h ... 9880r.html

Ist ein "Einsteiger"-Radio, aber wirklich sehr geil!

Gruß Matze
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Hallo.
Auch ich hatte/habe Alpine radio (CDA9835R),was besseres gibt es wirklich nicht,vorallem in verbindung mit ext. verstärker.
aber auch ich habe das arkamys bestellt,wegen der besseren ID3 Auswertung,werde aber sicher eigene verstärker verwenden,alleine schon wegen dem Subwoofer.
Als anbindung ans radio habe ich die Audison Bit One bestellt,ein geniales ding für die soundeinstellung.

wenn du wirklich in musik inverstieren willst,nimm dir auf alle fälle ein alpine mit laufzeitkorrektur.
einmal verwendet u. richtig eingestellt,wirst du es nicht mehr missen können.
erst kommt alpine,dann lange nichts,dann arkamys,dann der rest.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matze,

hab mir eben mal dein Radio angeschaut, macht auch für ein Einsteiger was, jedoch hat deins leider kein Front USB, das ist der Haken. Tja da ja jetzt mehrere Leute auf Alpine was her geben, ist jetzt nur die Frage, wo bekommt man das passende Interfacekabel für die Lenkradfernbedinung und Display her?

MfG
Rychie
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
@ bpmboy:

Das ist in der Tat richtig, das Radio hat sein USB-Anschluss hinten raus, den du dir dann z.b. ins Handschuhfach legen kannst! Habe ich bei meinem jetzigen auch und das ist super, weil 1. kannste das ding nicht ausversehen durch hängenbleiben runter reißen und 2. wie oft nimmst du dein Stick ab?

Glaube sogar, dass bei allen Alpine Radios die Anschlüsse nach hinten raus gehen, oder täusche ich mich da!?

Gruß Matze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matze,

Glaube sogar, dass bei allen Alpine Radios die Anschlüsse nach hinten raus gehen, oder täusche ich mich da!?

Das stimmt nicht ganz, die modellreihe CDE-10X haben einen USB Frontanschluss.

@ Rychie,

Nein ich besitze im moment kein Alpine Radio mehr, da ich ja meinen Grandtour in Zahlung gegeben habe für den Grand Scénic :-)
Ich hatte in meinem "alten" Grandtour ein Alpine DVA-9965R das ding hat eine qualität die es sonst nirgendwo gibt, und der "bumms" einfach grandios auch ohne extra Verstärker.
Es ist natürlich immer eine frage des Geldes, wieviel möchtest Du ungefähr ausgeben ? Empfehlen können wir Dir hier eine menge. :-)

Ich finde den USB Anschluss hinten heraus auch besser, so hat man nicht noch ein kabel was immer vorne raus fladdert, schön durchs Handschuhfach und fertig.

Er hat mir aber auch gesagt die bieten mittlerweile auch Boxen von Bose an

Das sind schon ordentliche laustprecher, erstens wie gesagt ist es eine Preissache, denn die Lautsprecher würden direkt bei Renault dermaßen teuer sein und zweitens sind die so konstruiert um die besten ergebnisse mit dem BOSE Verstärker (Koleros, Laguna Coupé) zu erziehlen, diesen müsstest du praktisch auch noch dazukaufen. Das wird sehr teuer. Und Zweitens würden die Lautsprecher gar nicht sofort reinpassen, sind nämlich 16er und die bekommst Du in den Mégane nicht ohne handwerkliches Geschick rein.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matze,

was hast du denn für Preisvorstellungen für dein gebrauchtes Radio?

MfG
Rychie
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Kann man mithilfe von Adapterringen auch 16,5cm Boxen einbauen??
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Jop, das geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Woher bekommt man denn diese Ringe? Oder müsste ich das selbst einpassen? Ich meine die Serienakkustik ist trotz Arkamys so bescheiden... Bin letztens beim Audi A3 einer Freundin mitgefahren und dass 08/15 Radio hat mir bei halber Kraft schon mehr Bums gemacht als mein Arkamys auf lvl. 32 :aggro:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hier bekommst du normale Adapter, wenn du wieder 13er LS verbauen willst!

Wenn du 16er LS verbauen willst, dann würde ich dir empfehlen MDF-Ringe zu verbauen! Die solltest du in jedem guten Hifi-Laden oder im Internet bekommen! Allerdings weiß ich nicht, wie stark die Ringe sein dürfen!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo bpmboy....ich kann zu diesem Thema leider noch nichts sagen da mein Meggi erst in ca 1 Woche kommt ...aber...ich finde es schonmal gut das du aus Oberhausen kommst :) ich nähmlich auch.....wenn du bis dahin noch keine Anlage eingebaut hast....dann könnte man ja mal schauhen ob wir nicht unsere beiden auto'S machen lassen und damit vielleicht ein preisvorteil dabei erzielen können :)....weil nachdem was ich alles über die serien HiFi anlage gelesen habe ich das ja wohl der größte beschiss :D....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RenaultMegane86 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von so Lautsprecher komplett Angeboten bei Ebay wie dieses hier: http://cgi.ebay.de/Hifonics-13cm-Kompo- ... 747wt_1165

zu empfehlen oder eher weniger??

Für den Preis klingt das Angebot nicht schlecht! Problem ist, dass du hier eine extra Frequenzweiche hast, d.h. du musst von der Frequenzweiche extra Kabel zu den LS ziehen! Oder du zerschneidest dein Kabelbaum! :nee:
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Das ist mir schon klar...Aber kriegt man die Frequenzweiche nicht irgendwie hinter der Abdeckung der Tür noch mit verstaut??
 
Thema: Lautsprechergrösse in den Türen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
552
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.742
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.751
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.313
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Joebacca
J
Oben