Megane 2 Lautsprecherwechsel in den Türen

Diskutiere Lautsprecherwechsel in den Türen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo... ich hab mal eine frage ..ich habe jetzt seit einem dreiviertel jahr einen Megane 1,9 dci ..die boxen in den türen müssten gewechselt...

1. #1 Renault Fan 4474, 07.03.2017
    Renault Fan 4474

Renault Fan 4474 Türaufmacher

Hallo...

ich hab mal eine frage ..ich habe jetzt seit einem dreiviertel jahr einen Megane 1,9 dci ..die boxen in den türen müssten gewechselt werden ..kann mir einer sagen wie ich das mache ..muss ich die komplette verkleidung abnehmen ..für eure hilfe wäre ich dankbar smile

gruss nicole

2. #2 StiflersM0M, 07.03.2017
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Das kommt drauf an in wie fern du das ganze modifizieren willst. in den Megane passen nur 13" Chassies. Willst du was größeres einbauen musst du das Doorboard entsprechen modifizieren.

Die einfaste Lösung wäre die auf den Megane zugeschnittenen Lautsprecher von Pioneer (TS-Q 131C).

Diese passen zu 100% und du musst auch nichts weiter abbauen.

Lediglich das Lautsprecher gitter abziehen (Gesteckt) die alten Chassies ausbauen (4 Schrauben) und die neuen einbauen und das gitter wieder ran klicken.

Dann die Hochtöner Abdeckung abhebeln (Gesteckt) und die Hochtöner raus ziehen (Gesteckt) und die neuen rein machen.

Solltest dir aber nicht all zuviel erhoffen, die Pioneer sind definitiv besser als die Ab Werk verbauten (Zumindest mit nen neuen Radio) aber auch keine Wunder da es nur 13" Chassies sind.

3. #3 feisalsbrother, 07.03.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge und ein HowTo - einfach mal die Suchfunktion bemühen,

Gruss Uli

4. #4 Zimbi RFD, 07.03.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
Thema:

Lautsprecherwechsel in den Türen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherwechsel in den Türen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterbesen an den Türen säubern

Fensterbesen an den Türen säubern: Hallo, nach langen Hin und Her habe ich mich mal an das reinigen der Fensterbesen gemacht. Das sind die Gummierten Leisten an der Aussenseite der...
  2. Megane 2 Welche Vorderen Türen passen?

Welche Vorderen Türen passen?: Guten Morgen, mir ist die Deutsche Post ins Auto gefahren. Da die Reparatur von Kotflügel, Vordere Türe, Anbauteile und Lackierung um die 4000,-...
  3. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen

Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen: Hallo, Suche für meinen Coach eine Dachleiste linke Seite und weiterhin für beiden Türen die Dichtung der Seitenscheibe.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden