Megane 2 Lautsprecherwechsel in den Türen

Diskutiere Lautsprecherwechsel in den Türen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo... ich hab mal eine frage ..ich habe jetzt seit einem dreiviertel jahr einen Megane 1,9 dci ..die boxen in den türen müssten gewechselt...
Renault Fan 4474

Renault Fan 4474

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo...

ich hab mal eine frage ..ich habe jetzt seit einem dreiviertel jahr einen Megane 1,9 dci ..die boxen in den türen müssten gewechselt werden ..kann mir einer sagen wie ich das mache ..muss ich die komplette verkleidung abnehmen ..für eure hilfe wäre ich dankbar smile

gruss nicole
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Das kommt drauf an in wie fern du das ganze modifizieren willst. in den Megane passen nur 13" Chassies. Willst du was größeres einbauen musst du das Doorboard entsprechen modifizieren.

Die einfaste Lösung wäre die auf den Megane zugeschnittenen Lautsprecher von Pioneer (TS-Q 131C).

Diese passen zu 100% und du musst auch nichts weiter abbauen.

Lediglich das Lautsprecher gitter abziehen (Gesteckt) die alten Chassies ausbauen (4 Schrauben) und die neuen einbauen und das gitter wieder ran klicken.

Dann die Hochtöner Abdeckung abhebeln (Gesteckt) und die Hochtöner raus ziehen (Gesteckt) und die neuen rein machen.

Solltest dir aber nicht all zuviel erhoffen, die Pioneer sind definitiv besser als die Ab Werk verbauten (Zumindest mit nen neuen Radio) aber auch keine Wunder da es nur 13" Chassies sind.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge und ein HowTo - einfach mal die Suchfunktion bemühen,

Gruss Uli
 
Thema: Lautsprecherwechsel in den Türen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.017
G
G
Antworten
51
Aufrufe
20.592
Anonymous
A
M
Antworten
3
Aufrufe
551
Mad1502
M
Oben