Lautsprecherwechsel

Diskutiere Lautsprecherwechsel im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich finde die Idee dieses Forums echt Klasse. Mein Megane GT ist schon bestellt, ich hoffe er kommt pünktlich ! Meine Frage: Ich...
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Hallo,

ich finde die Idee dieses Forums echt Klasse.
Mein Megane GT ist schon bestellt, ich hoffe er kommt pünktlich !

Meine Frage:

Ich bräuchte mal die Original Einbaumaße für Lautsprecher im GT
Für die vorderen und auch die hinteren Türen (Durchmesser & Tiefe)

Damit kann ich mir schon mal die Teile besorgen bis das warten auf
den GT ein Ende hat.

Danke im vorraus Gollum
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Schau mal hier, da hat Falko
div. Einbaumasse aufgelistet.

Gruss krippstone
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
129
Danke für die schnelle Hilfe !

Megane 2 GT:
vorne: 13 cm, ET 40 mm
hinten: 13 cm, ET 90 mm

Weiss jemand ob die Masse für die hintere Tür auch in Verbindung
mit den Elektrischen Fensterhebern korrekt sind ??

Danke, Gollum.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
100%ig

bei meinem 5 türer hinten eingebaut: 13 cm x 52 mm tief
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
hab mal eine kleine frage!

wie kommt man beim gt zu den hinteren lautsprecher? muss man da die gesammte verkleidung der türe entfernen? :ashamed:

vorne ist das ja kein problem, die abeckungen sind ja nur gesteckt!

gruss marcial
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ja du musst die gesamte verkleidung abbauen!

lg. Thomas
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
t2097][lancrew.at schrieb:
ja du musst die gesamte verkleidung abbauen!

kannst du mir das beschreiben wie das geht? möchte nicht unbedingt was kaputt machen :mrgreen:

gruss und danke
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Wechsel der Lautsprecher vorne die gesamte Türverkleidung abnehmen muss?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
hab allerdings auch keine Lust das Gitter abzunehmen und nachher heißt es "wären Sie mal vorbei gekommen - jetzt isses zu spät"

Danke und Gruß
Björn
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Du must vorne nur das Gitter aufmachen und kommst so an den Lautscprecher ran.
Welche hasat du denn vor einzubauen.
Hab gute erfahrungen mit CAP (Car Audio Professionell) und Canton gemacht.Da das ja nur 13er Lautsprecher sind sollten es schon Qualitativ gute sein damit sie etwas Power bringen und zudem auch lange halten.
Viel Spass beim Umbau. :D

Bis dann
Dennis
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Hab noch Sony XS-V1330 liegen.
Die werde ich ersteinmal einbauen.
Danke für die schnelle Hilfe
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...gehhh...mein 16er system ist noch immer nicht verbaut :-(
kann cadence empfehlen
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
weiss wer, welches system man in den hinteren türen einbauen kann?
und wie?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Hinten passt ein 13er Coax System rein.Also Lautsprecher mit einem Hochtöner intergriert.Leider musst du da ziemlich fummeln und die halbe Verkleidung demontieren.Es reicht wenn du den Teil mit dem Stoffbezug demontierst.Dann kommst du mit bischen Fingerspitzengefühl auch an den Lautsprecher ran.

Bis dann
Dennis
 
Thema: Lautsprecherwechsel

Ähnliche Themen

Oben