Lautsprecherwechsel

Diskutiere Lautsprecherwechsel im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich finde die Idee dieses Forums echt Klasse. Mein Megane GT ist schon bestellt, ich hoffe er kommt pünktlich ! Meine Frage: Ich...
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ist das von der einbautiefe in etwa gleich wie vorne?
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
nein tiefe ist hinten egal...zumindest beim 5-türer!
hab hinten 52mm einbautiefe...da geht aber noch um einiges mehr!!
hab die komplette türverkleidung abgenommen...
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Hatte auch erst die komplette Verkleidung ab!
Geht aber mit ein bischen Fummeln auch wenn man nur den Stoffteil, also Oberteil abnimmt!

Bis dann
Dennis
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
was muss man da alles lösen um die stoffabdeckung abzubekommen?

ist die nur gesteckt?

danke
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Meine Lautsprecher passen vorne nicht! Zu tief!! :heul:
Also welche marke könnt ihr mir nahelegen? :beiss:
Am besten mit nem Link! :mrgreen:
Gruß
Idefix
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Die Sony Teile die man bei Renault kaufen kann haben noch einen Distanzring dabei. Sind Deine Teile denn viel zu tief oder kannst Du mit einem Ring das ganze vieleicht hinbekommen?

Gruß Enrico
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Idefix schrieb:
Meine Lautsprecher passen vorne nicht! Zu tief!! :heul:
Also welche marke könnt ihr mir nahelegen? :beiss:
Am besten mit nem Link! :mrgreen:

Ich hab halt die Plaste dahinter rausgeschnitten und mit eine starke Folie (Stück silberne Isomatte) so eingelegt, dass es nicht zu einem Wassereinbruch kommt. Ich hab so mein Rodek-System problemlos reinbekommen.

Ansonsten, hier sind die Orginaltiefen:
Lautsprechereinbauthema 1
Lautsprechereinbauthema 2
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
rainer* schrieb:
Ich hab halt die Plaste dahinter rausgeschnitten und mit eine starke Folie (Stück silberne Isomatte) so eingelegt, dass es nicht zu einem Wassereinbruch kommt. Ich hab so mein Rodek-System problemlos reinbekommen.

Das wäre mir zu gefährlich - und wegen Wassereinbruch in die Werkstatt braucht man dann auch nicht mehr. Dann würde ich die Bässe lieber aus dem Kofferraum holen, denn die kann man ja eh nicht orten.

Wenn Du Pech hast dann hauen Dir die Bässe Deine Folie weg und dann haste Unterwasser-Musik.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Dann muss ich halt mit ein bisschen Laminat die Folie ersetzen. Dazu war ich nur zu faul...
Und als Laternenparker hält es bisher dicht - kein Aquarium in den Türfächern...

Das Car-Hifi-Studio, wo ich die Lautsprecher her hab, baut in so einem Fall eine Art bituminierte Matte hinter den Lautsprechern ein (und garantiert dann auch für die Dichtheit). Nur wollten Sie für einen Flecken davon für meinen Geschmack etwas viele Euros...

rainer*
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
ne dar geht wirklich gar nix mehr! :roll:

@rainer
also rausschneide wäre mich auch net wirklich sicher. Meiner steht zwar in der Garage, aber ... ne ne ne! :hammer:
 
L

langbein

Einsteiger
Beiträge
21
Idefix schrieb:
Meine Lautsprecher passen vorne nicht! Zu tief!! :heul:
Also welche marke könnt ihr mir nahelegen? :beiss:
Am besten mit nem Link! :mrgreen:

Die NEXT FLS 5 sind für die vorderen Türen großartig und seit einiger Zeit wirklich günstig bei ebay zu erstehen (werden aber wieder teurer...). Guckst Du auch hier und hier
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...hab gestern hinten das 2. mal lautsprecher gewechselt...geht wirklich ohne die türverkleidung abzunehmen... ...genial... *gg* :mrgreen:

...hab schlussendlich jetzt vorne auch das next drinnen..........
........16er reinzubasteln war mir zu aufwendig...
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
wie machst du das genau? kannst mir das etwas näher erklären, wie man die hinteren boxen einbaut?
lg flo
 
A

Anonymous

Guest
Ausbau der Original Lautsprecher

Hi Leute,

habe ein Problem ich weis nicht wie ich dir original Lautsprecher, die Hochtöner ausbauen kann. Die Abdeckung ist ja nur geklippst aber die Boxen scheinen meiner meinung nach irgendwo verschraubt zu sein aber bin mir nicht sicher und will meinen Meggi nicht auseinander reißen.


Gruß

Sven
 
Thema: Lautsprecherwechsel

Ähnliche Themen

Oben