Megane 3 Lautstärke "nur" bis 32

Diskutiere Lautstärke "nur" bis 32 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - hallo, mein mondeo hatte einen viel besseren klang und man konnte laut musik hören. dafür ist der dci halt sahne. wie kann ich die lautstärke...
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Doch ich und bestimmt noch zig andere. Werde mich wiederholen. Ich habe den Focal ibus 2.1. Sehr empfehlenswert da dieser underseat subwoofer noch ein verstärker für das Frontystem hatt. Pioneer TS-WX130EA, USB 8 und USB 10 von Eton sind auch empfehlenswert, haben halt leider kein verstärker für das Frontystem, sonst sind alle mehr oder weniger gleich gut. Gibt noch einige von Axton, Ground Zero...... Etc. Über Google erfährst du mehr
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Ich habe 30 Leute angefragt. Keiner will mir das Kabel vom Motorraum ziehen, da es 4 Stunden gehe.

Wirklich keine Werkstatt hatte Zeit für sowas.

Wo liegen die Probleme beim Renault Megane 3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Es ist schon ein Akt aber 4 Stunden ist schon übertrieben. So ca 2 Stunden muss du einplanen. Wenn es selber machst brauchst so ca 2 bis 3 Stunden.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Kann man denn nicht von hinten vom Radio das Stromkabel nehmen ? Muss man in den Motorraum und durch die Spritzwand auch für einen minisubwoofer wie der 130 DA von Pioneer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Müssen nicht. Kannst auch, manche werden mich steinigen, auch vom Zigaretten Anzünder vorne, Kabel abgreifen, die Sicherung ist mit 30 Ampere gesichert. Verstärker von isotec werden so abgezweigt. Ich persönlich habe es mit der Focal ibus. 2.1 auch so gemacht, aber nach 2 Tagen wieder rückgängig gemacht. Wenn öfter mal aufdrehen tust, geht die Sicherung am Subwoofer auf Protect, seit dem direkt auf Batterie nicht ein einziges Mal. Musst halt bedenken. Vom Zigaretten Anzünder ist halt nur eine 2,5 mm Querschnitt Leitung. Ich persönlich empfehle dir min. eine 10 mm Querschnitt. Auch 10 mm ist das minimum. 10 wird für den Subwoofer reichen. Hast ja nur ne max last von ca 300w und wenn es hoch kommt 20 Ampere. 10 ist schon minimum, 2.5 Querschnitt geht auch, aber mit Abstriche. Empfehlen, wenn das Kabel passen tut (bei mir grad so 16 Querschnitt, zu mehr reicht leider nicht vom Anschluß her) 16 Querschnitt und mehr. Gruß Victor
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
dci victor,

sorry nochmals, da mir das niemand einziehen will, wo liegt das Hauptproblem: Muss man zwingend direkt vorne von der Batterie eine Leitung unter den Beifahrersitz ziehen ?
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Wie ich schon schrieb, zwingend musst du das nicht, kannst vom zigarentenanzünder die Leitung anzapfen, die ist mit 30 Ampere gesichert. Der Underseat Subwoofer wird gehen, empfehlen würde ich es nicht
Gruß Victor
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
dci victor,

d.h. wenn man nicht beim zig.anzünder abgreifen will, muss man eine Leitung bis zur Batterie legen ? Und wo gehts am einfachsten durch die Spritzwand ? Ein Hifimann sagte, beim Megane habe er lange "geübt" und wollte mir blanko 4h offerieren.
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Im How to Bereich ist es sehr schön beschrieben, sogar mit Bilder. Als Profi braucht der bestimmt keine 4 Stunden. Wir als Anfänger 2 bis 3 Stunden. Scheibenwischer müssen ausgebaut werden, Batterie am besten auch raus vom Platz her usw. Ist alles schön im How To Bereich beschrieben mit Bilder wo und wie man das macht. Bin auch nach der Anleitung gegangen und nach 2 und halb Stunden war ich fertig.
Gruß Victor
 
Thema: Lautstärke "nur" bis 32

Ähnliche Themen

Oben