Megane 2 Le Famille Mégane

Diskutiere Le Famille Mégane im Mein Megane Forum im Bereich Allgemeines; Aloha zusammen, ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, hab aber noch nie aktiv meinen Senf dazu gegeben. Und da mein Leben sich derzeit extrem...

1. zeltie

zeltie Türaufmacher

Kennzeichen:
    m n
    by
    d x 9
    m n
    by
    x 9 9 2
    m n
    by
    x 1 9 9 2
    Aloha zusammen,

ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, hab aber noch nie aktiv meinen Senf dazu gegeben. Und da mein Leben sich derzeit extrem um den 2er Magene dreht, hab ich mir mal gedacht ich stell meine Babys mal vor.
    Ursprünglich komm ich aus dem Clio-Lager, hab das Schrauben aber am Scenic gelernt. Aus einer Kurzschlussidee bin ich dann plötzlich zum Megane gekommen:

Nummer Eins in meiner Familie wurde ein schwarzer Megane II RS Ph2.
    Damals der günstige im süddeutschen Raum gewesen. Technisch war alles ziemlich ausgeleiert und verbastelt.
    Mit viel Liebe und einiges an Arbeit, hab ich den Dicken in Eigenregie wieder fit gemacht.

Technische Daten:
    Megane II RS
    2.0 T / 224PS
    04.2006
    gekauft mit 110.00km, aktuell 135.000km
    H&R Monotube
    Ford Focus ST Felgen
    Recaro Sportster CS
    OEM Xenon nachgerüstet
    P1080795 Kopie.jpg

Nummer Zwei war ein grüner Megane II Ph1 denn ich eigl zum Ausschlachten für den RS gekauft habe. Schlachten hab ich nach erster Bestandsaufnahme nicht übers Herz gebracht. Somit wurde der Schlachter auch wieder aufgebaut und dient derzeit als Servicegurke und Dayli.

Technische Daten:
    Megane II
    1.4 16V / 98PS
    05.2005
    gekauft mit 120.00km, aktuell 148.000km
    AHK nachgerüstet
    OEM Xenon nachgerüstet
    RS Cup Sitze nachgerüstet
    Standheizung nachgerüstet
    Tempomat nachgerüstet
    Einige kleine elektrische Spielereien nachgerüstet
    P1080835.jpg

Nummer Drei im Bunde ist ein Megane II CC Ph1. Das Cabrio war im warsten Sinne ein Sonntag-Morgen-Spontankauf. Aus Lust am offen fahren, wurde er angeschafft. Dank Euro 3 zu einem verdammt günstigen Kurs geschossen.

Technische Daten:
    Megane II
    1.9 dCi / 120PS
    06.2004
    gekauft mit 98.000km, aktuell 105.000km
    H&R Federn
    Tech5 Felgen 18"
    Multimedia CanBus nachgerüstet / Umbau von Tunerlist auf Updatelist
    Tempomat nachgerüstet
    P1080753 Kopie.jpg

Nummer Vier, und damit auch der neuerste Zugang in der Familie. Ein Kombi. Er soll in naher Zukunft meinen momentanen Volvo V60 ersetzen. Ebenfalls von einem Händler der des deutschen nicht wirklich mächtig war, abgekauft. Offiziell eigl zum Ausschlachten bzw. Export. Aber auch der wird wieder fit gemacht. Die Mängelliste reicht einmal zum Mond und zurück.

Technische Daten:
    Megane II Grandtour
    1.9 dCi / 120PS
    01.2004
    gekauft mit 279.900km, aktuell nur 10m gefahren
    IMG_1045.jpg

Wartungen und Reparaturen werden allesamt inhouse durchgeführt. Die Autos sehen eine Werkstatt ausschließlich wenn eine Achsvermessung oder TÜV ansteht. Service wird alle 10.000km bzw. mind. einmal im Jahr durchgeführt.

2. Wisky

Wisky Megane-Experte

:hi::welkom:

zeltie gefällt das.
  3. #3 feisalsbrother, 29.09.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

viel Spass mit deinem Fuhrpark,

Gruss Uli

zeltie gefällt das.
Thema:

Le Famille Mégane

Die Seite wird geladen...

Le Famille Mégane - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megané II 1.5 dci Baujahr 2003 [verkauft]

Megané II 1.5 dci Baujahr 2003 [verkauft]: Guten Tag, ich möchte meinen nun mehr als 18 Jahre alten Megané verkaufen. Das Auto steht seit letztem Jahr auf einem Parkplatz einer Werkstatt...
  2. Megane 4 Kaufberatung Megane

Kaufberatung Megane: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Megane Grandtour zu bestellen. Aktuelle bin ich beim Intense TCe 140 EDC (140ps Automatik). Mich würden...
  3. Megane 3 Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour

Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour: Hallo , kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung für den Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2010 Stoßstange hinten helfen? Ich muss die...
  4. Megane 2 Megane Cenic p2 geht Einfach aus

Megane Cenic p2 geht Einfach aus: Hallo Habe dass Problem das der Wagen zb auf der Autobahn auf einmal aus geht dannach zwar wieder an aber mittlerweile macht er das öfters geht...
  5. Megane 3 Megane 3 Grandtour

Megane 3 Grandtour: Guten Morgen zusammen, da ich der Neue bin erst ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin der Steffen komme aus dem Großraum Nürnberg und bin eher...