Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV?

Diskutiere Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Ich hab gestern nacht mein Auto abgeschlossen und noch einen flüchtigen Blick in den Innenraum geworfen, da fällt mir doch auf dass der...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hi

Ich hab gestern nacht mein Auto abgeschlossen und noch einen flüchtigen Blick in den Innenraum geworfen, da fällt mir doch auf dass der Schalter (Knopf) für die ZV (rechts neben dem Warnblinkschalter) rot leuchtet. :shock: Wenn ich richtig gesehen habe sogar nur der Teil mit dem geschlossenen Schloss.
Das rote Lichtchen im Amaturenbrett (Tacho) blinkt natürlich auch, aber das ist ja normal, aber dass der ZV-Knopf leuchtet ist mir gestern das erste mal aufgefallen.

Ist das bei euch auch so oder hab ich da jetzt ein Problem?

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Geht nach ein paar sec-min von alleine aus.....auch zu beobachten bei automatischer Türverrieglung nach dem Anfahren.

Micha
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Na dann bin ich ja froh.
Die automatische Verriegelung hab ich nit eingestellt, die nervt mich. :twisted:

Aber ich wollte gestern nit noch Minuten neben meinem abgeschlossenen Auto verweilen. Nachdem es ca 30 sek an war hab ich mir gedacht
ich geh jetzt und frag morgen mal im Forum. :mrgreen:

Aber danke für die Antwort :freu:
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Hä, wieso automatische Verriegelung ??? :shock:

hab ich nicht , oder wie kann man die einstellen ??? :-?

gruß marc !
 
A

Anonymous

Guest
Türverrieglungstaste festhalten bis es pieps dann wird das Auto ab 10km/h verriegelt.

Guck in Bedinungsanleitung den so 100% weiß ich auch nicht mehr wie es geht.

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Mal ne dumme Frage: Was bringt das automatische Verriegeln?
Ich würds ja verstehen, wenn der Motor läuft. So wegen Überfällen an Ampeln und sowas. Aber ab 10 km/h da wird dir doch keiner die Tür aufreissen, und von innen sollte man die Türen doch trotzdem öffnen können oder?
Gruß freakmich
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
@Freakmich

Die Türen gehen bei 10 km/h zu. Sie bleiben aber so lange zu bis du entweder die Türen von innen öffnest, oder du den Verriegelungstaster in deiner Mittelkonsole betätigst.

Gruss Gollum
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich muss über das Thema einfach nur :lachuh:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
marcseid schrieb:
Na dann bin ich ja froh.
Die automatische Verriegelung hab ich nit eingestellt, die nervt mich. :twisted:
hi,

wieso nervt die ? .. Ich finde die voll super, da ich meist meine Arbeitstasche und mein Notebook dabei habe, da ist man doch schon etwas beruhigter im Stadtverkehr bei Stop and Go ...

@megane-gt .. mhh, die sollte in der Serie aber eingeschaltet sein ..
@Falko ... dito und vor allem wundere ich mich immer darüber, wieviele Meggis ohne Handbuch ausgeliefert werden ... :lol2: :lol2: :lol2:

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
wisnitom schrieb:
@Falko ... dito und vor allem wundere ich mich immer darüber, wieviele Meggis ohne Handbuch ausgeliefert werden ... :lol2: :lol2: :lol2:

Hast du wirklich das GANZE Ding von vorne bis hinten durchgelesen?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
freakmich schrieb:
Hast du wirklich das GANZE Ding von vorne bis hintn durchgelesen?
hi,

die wichtigsten Dinge auf alle Fälle - den Rest so nach und nach .. schaue immer ab und zu noch mal rein, wer kann sich denn schon alles merken .. :lol:

@megane-gt ... dann wird es aber Zeit ... :P

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich hab auch mal ein wenig drinn gelesen, aber jetzt liegt die Mappe im Auto und ich glaub da hole ich sie so schnell auch nicht wieder raus.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Also das Handbuch war ja fast das erste. Erstmal hatte ich vom Renault-Partner nachhause ca. 180 km zu fahren (man kauft ja ausserhalb), damit reichte das fahren für den Tag. Also Handbuch genommen und ins Bett zum Lesen. Den nächsten Tag konnte ich den Meggi dann richtig geniessen und sehr viel zu Spielen hatte ich auch dank Handbuch. Es gibt so viele tolle Funktionen die man ohne lesen nicht erfährt (ausser man fragt andere Leser in einem Forum).

Ich habe aber früher auch nie die Bücher gelesen weil es bei den bisherigen Autos nix gab was man nicht eh schon wusste. Und das mit der Türenverriegelung stand im Handbuch vom letzten Megane (99) gar nicht drin obwohl er es auch schon hatte.
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
meiner verriegelt jetzt auch beim anfahren. war nicht eingestellt. hab am wochenende schnell mal lesen gelernt und siehe da, ich hab wieder was dazugelernt :freu:
 
Thema: Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV?
Oben