Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV?

Diskutiere Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Ich hab gestern nacht mein Auto abgeschlossen und noch einen flüchtigen Blick in den Innenraum geworfen, da fällt mir doch auf dass der...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
wieso nervt die ?

Mich nervt dieses automatische abgeriegele weil:
-mich das Geräusch des verriegelns bei 10 km/h nervt (ist meine Meinung)
-mich das Geräusch des entriegelns beim aussteigen nervt (auch meine Meinung)
-ich dann immer wieder auf den ZV-Knopf drücken muss wenn ich jemanden mitnehem will
-ich ziemlich auf dem Land wohne und es bei uns nicht vorkommt dass man an der Ampel überfallen wird.

Aber wenn ich in "Großstädte" fahre werde ich es auch einschalten, trotz dass es mich nervt.
 
A

Anonymous

Guest
Also Angst habe ich 0,0. Egal, ob IGB oder Frankfurt, selbst in Offenbach hätte ich keine Angst. :finger:
Aber es gibt dennoch ein gutes Gefühl, das man schwer begründen kann, aber da ist. Und ich mag das Feature. Aus reiner Technikbegeisterung heraus.
Ich mag auch den Sound beim Zuschließen und beim Öffnen.
Und wenn ich jemanden reinlassen will, geht ganz einfach der Finger zum Knopf.

Aber streiten brauchen wir darüber nun wirklich nicht. ;)
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Nein, ich will ja hier auch nicht das streiten anfangen. Ich bin ja froh dass das hier ein so "freundliches" Forum ist (und dass ich es gefunden hab)

Ich wollte blos auf die Frage antworten, nicht dass ich dann noch als unfreundlich hingestellt werde. :mrgreen:

Das ist das gleiche wie mit der Lichtautomatik. Der eine wills, der andere nicht.
Da braucht man wirklich nit darüber streiten!

In diesem Sinne:
Make :heart: not :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Genau! Es soll auch Leute geben, die schon nach 50 Litern tanken.
Da kann man nix machen. Man kann nicht jeden davon überzeugen, daß das, was man selbst macht, immer und das einzig Richtige ist. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Genau! Es soll auch Leute geben, die schon nach 50 Litern tanken.

pahh... :finger: ! ... Immerhin fahre ich um die 1000 km mit den 50 Litern ... ich tanke halt immer, wenn die Gelegenheit günstig ist und da ich meist längere Strecken fahre, möchte ich nicht auf der letzten Rille fahren und an der AB-Tanke tanken müssen ... :P :P :P

Zum Thema .. ich finde die Lösung auch sinnvoll und gut ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:

Hat meine Anspielung also doch sein Ziel erreicht! :mrgreen:

Immerhin fahre ich um die 1000 km mit den 50 Litern

Also würdest Du 1200 km mit einem GANZEN Tank fahren. Alleine diese Aussicht würde mich sowas von reizen, da wären mir die Spritpreise fast egal. :P


Okay, Ende OffTopic! Klären das beim nächsten Milchkaffee! ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich seh das wie marcseid aber ich wohn in einer (vielen) Großtädten und nutz die Funktion auch nicht,........naja hab eher die Sorge das es schneller kaputt geht ,die Türverrieglung.
:frown:

Zum netten Forum....ja wir sind alle furchtbar nett :beiss: ....das heißt aber nicht das man sich mit seiner Meinung zurückhält.....die soll man vertreten.....nur die >Antworten sollten sahlich bleiben dann werden wir uns auch in Zukunft nicht streiten

Micha
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
,........naja hab eher die Sorge das es schneller kaputt geht ,die Türverrieglung.
:frown:

Micha

Ach, was! Das ist wie ein Reißverschluß. Den machst Du doch auch zu, ohne Angst, daß er schneller kaputtgeht.

Oder etwas nicht? :mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Irgendwo hat micha aber recht.
Ich geh an's Auto hin, schließ auf, steig ein, fahr irgendwo hin, steig aus und schließ ab.

Ihr geht an's Auto, schließt auf, steigt ein, fahrt los, das Auto schließt ab, fahrt irgendwo hin, schließt auf, steigt aus und schließt wieder ab.

Also habt ihr pro Fahrt die doppelte ver/entriegelung und damit nach Adam Riese und Eva Zwerg den doppelten Verschleiss.

Oder stimmt das so nit?

Ich entschuldige mich gleich für das "Ich" und Ihr" aber ich wusste grad nit wie ich es sonst schreiben soll.
 
A

Anonymous

Guest
So ganz ernst meint ich das nicht.......obwohl ein bisschen Wahrheit dahinter steckt. :lol:

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich ist es doppelter Verschleiß, wenn das mechanisch abläuft, wovon ich ausgehe. Aber ich habe auch x-fachen Verschleiß, weil ich mit Licht am Tage rumfahre, ich brauche früher neue Lämpchen.

Aber das ist es mir ganz einfach wert.
Und eine ZV verschleißt nicht so schnell wie Lämpchen oder ähnliches.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Im Sinne von: Make :heart: not :shoot: würde ich sagen wir hören jetzt mit der "Automatischverschließ-Diskussion" auf.
Jeder fährt so wie es ihm lieb ist und fertig.
Ich wollte jetzt auch keinen zum "Nichtautomatischverschließen" bekehren oder so.
Und ausserdem fahre ich auch am Tag mit Licht (da mich der TÜV meine Nebler nit zu Tagfahrleuchten umrüsten lässt) und habe da den höheren Verschleiss! :cry:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
... ganz cool bleiben .. ist doch alles im grünen Bereich .. wir diskutieren halt gerne ein bisschen .. :D :D :D

Fehlt eigentlich nur noch die Antwort auf die Frage ..
Wie erkenne ich relativ schnell, ob Sie eingeschaltet ist oder nicht ?

@Docker ... ich gebe dir mal bescheid, was ich so an Laufleistung pro Tankfüllung schaffen kann ...

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
wisnitom schrieb:
Fehlt eigentlich nur noch die Antwort auf die Frage ..
Wie erkenne ich relativ schnell, ob Sie eingeschaltet ist oder nicht ?

Losfahren... :finger: 8)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
freakmich schrieb:

und dann.. ? Denke, es lesen ja mehr den Thread, als hier mitschreiben .. da wäre ein kurzer, schneller Tipp mal ganz interessant ... :D :D :D

grüsse
Thomas
 
Thema: Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV?
Oben