Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV?

Diskutiere Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Ich hab gestern nacht mein Auto abgeschlossen und noch einen flüchtigen Blick in den Innenraum geworfen, da fällt mir doch auf dass der...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Nix und dann. Losfahren und bei ca 10 km/h hört man deutlich dass die ZV zugeht.
Oder du fährst mal ein Stückchen, hältst bei einem Anhalter an und schaust was passiert. Wenn er die Türe aufbekommt nimmst du ihn mit und wenn sie verschlossen ist kannst du dich entscheiden ob du aufschließt und ihn mitnimmst oder ob du einfach weiter fährst. :mrgreen:
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Das wäre auch eine Idee... :twisted:
Aber so boshaft sind wir ja nicht, oder doch 8)

Mal ne andere Frage:
Ich hab vorhin mal öfters schnell hintereinander auf den Verriegelungsknopf gedrückt. Das geht zwei, dreimal hintereinander aber dann macht er nix mehr. Das dauert dann ein bischen und dann gehts wieder.
Warum das? Ist das bei euch auch so?
Gruß freakmich
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
autom. Verriegeln der Türen / auch bei Hands Free?!

Gollum schrieb:
@Freakmich

Die Türen gehen bei 10 km/h zu. Sie bleiben aber so lange zu bis du entweder die Türen von Innen öffnest, oder du den Verriegelungstaster in deiner Mittelkonsole betätigst.

Dumme Frage von mir (zu dem zugegebeneermaßen schon etwas älteren Posting):

Bei dem Hands Free Entry dürfte das autom. Verriegeln doch gar nichts bringen. Wenn ich an der Ampel stehe und hoffe, dass die Türenverriegelt sind (um in der Großstadt keinen Ampeldieben chancen zu geben), müssten die Türen doch von jedem von außen zu öffnen sein, da die Karte in der Reichweite ist.

Habe ich da einen Denkfehler?! Oder schaltet die Verriegelung dann die Sensoren in den Griffen solange aus? Dann würde es Sinn ergeben..

VG
Stefan
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: autom. Verriegeln der Türen / auch bei Hands Free?!

Hi,

also wie das genau funzt weiß ich auch nicht, aber ich habe es mal probiert, ich im Fahrzeug automatisch verriegelt,
meine Tochter draußen wollte Tür öffnen, ging nicht.

Denke mal das macht die Elektronik, Gott bewahre, das sie immer funzt!

Gruß Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Die Elektronik erkennt die Karte im Innenraum, schon alleine deshalb um das Auto starten zu können.

Deshalb geht von aussen nicht´s im Umkehrschluss steht man vor dem Auto kann man ihn nicht starten obwohl entriegelt.

Tja so ist das mit elektronik...... :roll:

Micha
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

klar, ist aber schon witzig, das wenn ich draussen stehe und die Karte im Auto liegt, ich ihn von aussen nicht verriegeln kann.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Ganz so blöd ist Renault auch wieder nicht. ;)
Sind doch völlig logische Phänomene, die Ihr da beschreibt.
Natürlich kann man nicht absperren, wenn die (eine) Karte drinnen liegt. Sonst würde man sich ja aussperren.
Natürlich gehen die Türen nicht von außen auf, wenn man die autom. Schließung nutzt (nach paar km/h). Sonst bräuchte man sie ja nicht.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Docker schrieb:
Natürlich kann man nicht absperren, wenn die (eine) Karte drinnen liegt. Sonst würde man sich ja aussperren.

Hi,

ist nicht ganz korrekt, mein Frau hatte mal ihre Karte in der Handtasche, ich konnte von aussen trotdem verriegeln.
Denke mal das die Sensoren nicht so stark sind um überall durchzukommen.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Wo durch zu kommen?
Okay, mit der zweiten Karte mag er Probleme haben. Spielt dann aber ja keine Rolle, da Du Dich ja nicht aussperrst. Du wirst Deine Karte bei Dir getragen haben?
Also alles okay und normal.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt weiß ich wenigstens was passiert wenn eine Karte im Innenraum liegt und die andere draussen verriegelt,bei meiner letzten Urlaubsfahrt bin ich mit beiden Karten bei An- und Abreise rumgelaufen nach dem Aussteigen am Rastplatz, weil ich nicht wußte ob die sich gegenseitig stören (behindern in Funktion)

Hatte Bammel das ich nicht mehr reinkomme nach dem abschließen.....

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube, Du stehst auf dem Schlauch. ;)
Das hat nichts mit Durchkommen zu tun.
Meine Karte liegt oft in einer Tasche im Kofferraum.
Schau Dir nochmal die Logik an und dann kommst Du drauf. ;)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hmm..... wahrscheinlich bin ich zu blöd :ashamed:

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Du bist draußen, samt der Karte.
Also kannst Du entweder mit den Knöpfen auf Deiner Karte oder am Türgriff auch absperren. Warum auch nicht?
Wenn Deine Frau raus will, zieht sie am Griff der Tür von innen oder drückt auf ihrer Karte den Knopf.
Wo ist die Gefahr? Du sperrst Dich ja nicht aus!

Wir fahren auch oft mit beiden Karten herum, Sabine hat "ihre" meist in ihrer Handtasche. Keinerlei Probleme.

Im Endeffekt muß man sich die Karte wie einen mechanischen Schlüssel mit Bart vorstellen, ganz traditionell. Sie ermöglicht mehr, basiert aber weitestgehend auf den gleichen Prinzipen.

Richtig übel ist es nur, wenn man den Motor startet, sich mit laufendem Motor mit der Karte entfernt und jemand mit dem Auto, aber ohne Karte dabei, entfernt und der Fahrer dann den Motor ausmacht. Dann kriegt er ihn nicht mehr an, denn dann blockiert die Wegfahrsperre. So ist es meinem Verkäufer mit einem Kunden passiert.
 
Thema: Lechtet bei euch auch der Schalter für die ZV?
Oben