Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

okay...
DIe sind ja eh nur für die Innenbeleuchtung.#
Außen hol ich ja die Osram H7 Night Breaker mit den W5W Coolblue Blister Standlichter und die Kennzeichenbe. LED von Devil Eyer.
Ist ja eig ein guter Preis oder 55,27€ ?für 4 x H7 , 2 x W5W und die Devil Eyes .... :top:

was ist da mit denen http://www.ebay.de/itm/2-x-LED-Xenon-Bl ... 3cbd9f3b6a

weil da steht

Achtung!!!

Diese LED,s sind nicht geeignet für Fahrzeuge, bei denen die Glühlampen durch den

Bordcomputer überwacht werden.

Da die LEDs sehr wenig Strom verbrauchen, meldet das System eine Störung und schaltet

gegebenenfalls den Stromkreis ab oder lässt die Lampen flackern.

Bei Fahrzeugen ohne Bordcomputer treten keine Probleme auf.
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

:cop: Bitte beim Thema bleiben. Es geht umd die Innenbeleuchtung. Wenn du etwas über die äussere Beleuchtung erfahren möchtest, nutze bitte die Suchfunktion. Sollte nichts darüber existieren, dann kannste ein neues Thema aufmachen.
Danke.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Geht doch auch um die Innenbeleuchtung W5W .
Bin nur noch unschlüssig ob mit canbus oder ohne. Weil bekomme ohne canbus für 4 € 10 Stück 5 SMD ODER 5SMD 4 Stück mit canbus für 8€. In blau wohl bemerkt :sarcastic:


Das andere war nur mal so ob det Preis i.o. ist mehr nicht... :grin:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Du musst dir unbedingt angewöhnen die Posts vor dir zu lesen bevor du was schreibst :nee:
Es wurde doch bereits gesagt das man beim Megane keine Leuchtmittel mit CAN Bus braucht weil der Megane das nicht hat!
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ich hab das schon gelesen aber kann ja sei das ich ein neueres Modell habe das es vllt nicht geht .
Kann doch sein oder ni ? :grin: Dann ist ja gut und ich kauf die ohne canbus. :top:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Einen Canbus haben seit vielen Jahren ja alle Autos, wegen OSB II. Die Frage ist ja, muss der Canbus im Mégane III die Innenleuchten auch überwachen, oder überwacht er nur die äussere Beleuchtung. Wenn er die Innenbeleuchtung auch überwacht baue ich mir doch lieber die LED s mit Canbus ein..sicher ist sicher. Die äussere Beleuchtung lasse ich lieber original, da hat der TÜV doch bei der HU im letzten Jahr meine LED s im Standlicht und in der Kennzeichenbeleuchtung beanstandet. Okay, es haben welche Led s ohne Canbus drin.....aber überwacht der Canbus des Mégane III jetzt die Innenbeleuchtung --oder nicht. :clap:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Keine Leuchtmittelüberwachung über CAN Bus.

Die UCH erkennt einen Stromkreisfehler und schaltet den Kreis ab. Da LEDs eine sehr kleine Stromaufnahme haben, werden diese unter Umständen von der UCH als 'nicht normal' erkannt und der Stromkreis wird aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Die UCH ist quasi ein Mischung aus Steuergerät und Sicherungskasten.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hat zufällig schon mal einer passende LEDs in WARMWEISS gefunden gehabt???

Leider gibts die nur in dem Xenon Weiß und das ist garnicht meins! Scheinbar habe ich da aber Pech?? :(
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Habe Warmweiße in der Kennzeichenbeleuchtung drin.
Sieht nicht so ganz auffällig aus, aber doch schon viel besser als die gelblichen Glühbirnen.
Aber woher ich die bestellt habe, weiß ich nicht mehr. ...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Das ist leider doof :(

Ich habe gestern den ganzen Abend gesucht und habe ein einziges Angebot gefunden, allerdings aus China und da muss ich so lang warten....
Wahrscheinlich werde ich diese dann bestellen müssen..
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Nabend zusammen,

hab mir für die Fußraumbeleuchtung nun Led`s bestellt und heute auch versucht einzubauen.

Leider gibts da nur ein Problem:
Die Led`s gehn kurz an und anschließend wieder aus trotzdem drauf geachtet habe das ich welche mit can Bus habe.

Brauche euern rat gruß Bernd
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi Bernd,

was passiert, wenn du wieder auf die normalen Birnen wechselst? Gehn die auch nicht, hat's die Sicherung zerbröselt.

Gruss Uli
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ne sobald ich wieder auf die normalen Birnen wechsel das Auto schließe und abschließe geht nach erneutem öffnen alles wieder .


Gruß Bernd
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

.... dann habe ich noch einen Tipp: Entweder im Wagen sitzenbleiben, mit der FB verriegeln, warten bis Beleuchtung aus ist und dann die LEDs rein, oder alle Türen öffnen und ca. 10min warten, bis die Beleuchtung ausgegangen ist und dann wechseln.

Gruss Uli
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben