Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Was soll das ganze bringen ???
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Lese mal die Post's hier. Die Lösung wurde schon mehrfach genannt. :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

@ Dieseltier8X: Dann sind die Stecker/Fassungen stromlos.
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hat Wunderbar geklappt mit eurer Anleitung :yahoo:

D A N K E
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Ich hab da mal ne Frage zu den LED`s im Innenraum.
Ich hab mir den Satz bei Ben*infa*rik für den Megane Grandtour gekauft.
Hat auch soweit alles geklappt usw.
Allerdings gingen die LED´s nicht mehr aus...
Die blieben immer in ganz leichter Dimmung an. Mir fiel das Nachts beim fahren auf.
Bei Tag sah man das nicht. Selbst nach dem abschließen blieben die LED´s sowohl im Himmel als auch in den Türen an.
An was kann das liegen?

Danke euch schonmal!
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Das liegt daran das sie keinen Widerstand haben heißt ´sie sind nicht CANBUS fähig (auch für Autos mit Lichtüberwachung), kauf einfach welche die Canbus fähig sind dann gehen sie auch aus :)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi,

das Ganze wurde hier ja schon "durchgekaut", du hättest das vor dem Kauf lesen sollen.

Gruss Uli
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Andy90 schrieb:
Das liegt daran das sie keinen Widerstand haben heißt ´sie sind nicht CANBUS fähig (auch für Autos mit Lichtüberwachung), kauf einfach welche die Canbus fähig sind dann gehen sie auch aus :)


Vielen Dank Andy für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter.

feisalsbrother schrieb:
Hi,

das Ganze wurde hier ja schon "durchgekaut", du hättest das vor dem Kauf lesen sollen.

Gruss Uli

Danke für den Hinweis, wenn ein Händler allerdings ein Komplettset für das entsprechende Auto anbietet geh ich davon aus dass das ganze kompatibel ist. Oder nicht?
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

firemanx91 schrieb:
Danke für den Hinweis, wenn ein Händler allerdings ein Komplettset für das entsprechende Auto anbietet geh ich davon aus dass das ganze kompatibel ist. Oder nicht?


Bedingt gebe ich dir recht .... allerdings steht nichts vom Modell - Baujahr mit dabei .... :) ..... Vorher informieren ist grundsätzlich immer besser ....


Tüte die Dinger wieder ein ... und schick sie zurück ..... Fernabsatzgesetz ... und ordere welche mit einem Can-Bus tauglichen Widerstand ... und alles wird gut ...


Lg

Andy
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hi.
Kann mir jemand sagen welche und wie viele LEDs ich für meinen Megane Grandtour III Bj. 2013 brauche?
Wahrscheinlich steht es hier im thread schon irgendwo aber ich bin ehrlich gesagt zu Faul um 23 Seiten durchzulesen :grin:

Vielleicht hat ja jemand von euch schon diesen Umbau hinter sich :-)

Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

kurt___xD schrieb:
Vielleicht hat ja jemand von euch schon diesen Umbau hinter sich :-)
Klar, haben viele schon hinter sich....

kurt___xD schrieb:
....Wahrscheinlich steht es hier im thread schon irgendwo aber ich bin ehrlich gesagt zu Faul um 23 Seiten durchzulesen :grin:
Ich bin auch zu faul dir die Antwort zu schreiben... :blum3:

:hi:
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Haha dann werde ich mich wohl durchkämpfen müssen :)

Kannst du mir vielleicht sagen ob sich die Lampen im Vergleich zu den Vorgängermodellen verändert haben?
Oder sind die bei allen Megane Grandtours III identisch? :secret:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Prinzipiell sind die Leuchtmittel immer identisch im Typ, nur kann je nach Ausstattung, Landesspezifikation etc. zu unterschiedlicher Anzahl der Leuchtmittel kommen. Stellenweise haben User von 'fehlenden' hinteren Einstiegsleuchten berichtet...

:hi:
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

OK Danke.
Habe mir den Thread jetzt zu Gemüte geführt und bei ebay meine Lämpchen ausgesucht.
Nur bin ich mir nicht sicher ob die alle zu ihrer Position passen.
Vor allem bei den Leselampen bin ich nicht sicher.
Und bei den Blinkern in den Seitenspiegeln habe ich überhaupt keine Ahnung welche ich da nehmen soll.
Preistechnisch ist das ganze schwer in Ordnung finde ich.

Vielleicht kann das jemand checken ob meine Wunschlampen ohne Probleme funktionieren.
Ich habe hinten übrigens auch keine Türbeleuchtung :negative:

Kennzeichen 2x W5W 9er
http://www.ebay.at/itm/SMD-LED-T10-w5w- ... 3cc2f3c565

Blinker Seitenspiegel 2x W5W (gelb)
??

Schminkspiegel 2x 3er
http://www.ebay.at/itm/SMD-LED-T10-w5w- ... 5ae56e0d37

Deckenleuchte Vorne Leselampen 2x W5W 4er
Deckenleuchte Hinten Leselampen 2x W5W 4er
http://www.ebay.at/itm/LED-Lampe-Canbus ... 53f7287918

Deckenleuchte Vorne Mitte 1x W5W 5er
Deckenleuchte Hinten Mitte 1x W5W 5er
http://www.ebay.at/itm/SMD-LED-T10-w5w- ... 3f14f91a16

Türen 2x W5W 9er
http://www.ebay.at/itm/SMD-LED-T10-w5w- ... 3cc2f3c565

Handschuhfach C5W 6er 39mm
http://www.ebay.at/itm/SMD-LED-Soffitte ... 5ae56e918f

Kofferraum 1x W5W 9er
http://www.ebay.at/itm/SMD-LED-T10-w5w- ... 3cc2f3c565

Danke :-)
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben