LED Beleuchtung...

Diskutiere LED Beleuchtung... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Abend alle zsm, ich hab da mal ne frage zu diesen led soffitten... ( http://www.xenonwhite.de/led-produkte/l ... -6fach.php ) (ja ich weis StVo...
D

dragan1202

Einsteiger
Beiträge
31
Abend alle zsm,
ich hab da mal ne frage zu diesen led soffitten...
( http://www.xenonwhite.de/led-produkte/l ... -6fach.php ) (ja ich weis StVo bla bla :P )

könnte ich diese ohne probleme als kennzeichen beleuchtung für mein megane 2 ph 1 nehmen ohne das der board computer i-was melden würde oder die garnicht funktionieren würden bzw passen?
Vllt muss ja ein geweisser vorwiederstand geschaltet sein das der board computer diese erkennt oder , oder, oder? ;)

zudem wollte ich wieder w5w leuchten als innraum beleuchung (+ türen und kofferraum leuchten) benutzen!
könnte ich die soweit ohne probleme benutzen ausser die 17 mm durchmesser auf die ich achten muss?!
( http://www.xenonwhite.de/standlicht/led ... erflux.php )

mfg dragan
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Eigentlich kontrolliert der Megane nicht, ob die Lampen gehen oder nicht. Daher kannst du eigentlich problemlos LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung einbauen.

Zum Thema Stvo:
Bei mir kommt demnächst auch LED-Kennzeichenbeleuchtung dran.
Dazu muss es aber erstmal etwas wärmer/trockener werden.
Ich habe mir die Kennzeichenleuchten vom aktuellen 3er BMW Coupe (e92) besorgt. Die sind mit Zulassung/Prüfzeichen.
Darauf gekommen sind wir (Kumpel und ich), weil wir die Leuchten bei seinem 3er Coupe (e46) eingebaut haben. Sieht super aus und ist zugelassen.
Sein e46 überprüft die Elektronik, daher haben wir zusätzlich noch 2 Widerstände zwischengeklemmt.

Hier mal ein Bild, wo man die Leuchten sieht.
http://www.abload.de/thumb/kzbfshj.jpg

Kurz zum Preis:
für 2 Stück hab ich knapp 20€ bezahlt.

Sobald die Dinger eingebaut sind, gibts Fotos und eine genaue Beschreibung.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Gibt ja schon einige, welche die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW genommen haben, der hat die ja auch.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Jepp genau. Das sind genau die gleichen (Teilenummer).

Ich finds halt klasse, dass die zugelassen sind. Da kann wenigsten die Rennleitung nicht mekern.
Außerdem bin ich der Meinung: wenn schon Tuning und Umbauten, dann ordentlich und mit Zulassung. :top:

Eigentlich wollten wir die Leuchten längst verbaut haben. Aber das Wetter kam dazwischen. Naja wird schon werden.
Mein Heckklappenschloss hat ja gerade das zeitliche gesegnet. Evtl. kann ich das dann ja gleich verbinden 8)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
n0b0dy schrieb:
Jepp genau. Das sind genau die gleichen (Teilenummer).

Ich finds halt klasse, dass die zugelassen sind. Da kann wenigsten die Rennleitung nicht mekern.
Außerdem bin ich der Meinung: wenn schon Tuning und Umbauten, dann ordentlich und mit Zulassung. :top:

Eigentlich wollten wir die Leuchten längst verbaut haben. Aber das Wetter kam dazwischen. Naja wird schon werden.
Mein Heckklappenschloss hat ja gerade das zeitliche gesegnet. Evtl. kann ich das dann ja gleich verbinden 8)


Bei der Sache mit der Zulassung muss ich dir voll zustimmen ich bin auch keine Freund von sachen, die nicht eingetragen sind,aber die Leuchten vom 1er muss man ja mit Silicon usw. festkleben und das gefällt mir nicht.Und die LED's sind das einzige an meinem Auto was nicht zugelassen ist und wer kann noch wissen bei welchem Auto LED's ab Werk sind, da es immer mehr Autos haben.Alle neuen Mercedes haben das auch.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ich denk led's sind auch net son problem, wenn sie net zugelassen sind...
außer man macht blaue, oder rote, oder grüne oder sowas rein^^
hab selber auch weiße led's drin, die net zugelassen sind...aber wie gesagt find ich das auch net os schlimm
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Eigentlich sollte das auch ohne Silikon gehen.
Die Form entspricht fast genau der vom Megane.
Schauen wir mal, wenns fertig ist, dann weiß ich:
- ob's passt
- wie's am besten hält/festzubekommen ist
- wie's aussieht
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
n0b0dy schrieb:
Eigentlich sollte das auch ohne Silikon gehen.
Die Form entspricht fast genau der vom Megane.
Schauen wir mal, wenns fertig ist, dann weiß ich:
- ob's passt
- wie's am besten hält/festzubekommen ist
- wie's aussieht

Ich meine es mit Silicon beim Megane 2 gesehen zu haben.Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Wenn es so geht und du zufrieden bist, denke ich werde ich auch auf die von BMW umsteigen.Aber dann hat man immernoch das Problem mit den Standlichtern vorne die sind ja auch nicht zugelassen und fallen viel mehr auf, als die in der Kennzeichenbeleuchtung.
 
D

dragan1202

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
danke erstmal für die antworten und die bilder,
zu den soffitten...da sind ja die 2 maße angegeben:

33mm - als Ersatz für 32-35mm lange Soffitten
42mm - als Ersatz für 40-45mm lange Soffitten

kann einer dazu was sagen welche fürn phase 1 megane 2 passen ?

zu den w5w im innenraum...
zieht man die,drückt man die vorsichttig rein und dreht dann oder kann man die dinger direckt rausziehen?
ich habs letzte mal probiert aber dann wollte ich nicht mehr probieren weil ich sie nicht schrotten wollte.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
dragan1202 schrieb:
danke erstmal für die antworten und die bilder,
zu den soffitten...da sind ja die 2 maße angegeben:

33mm - als Ersatz für 32-35mm lange Soffitten
42mm - als Ersatz für 40-45mm lange Soffitten

kann einer dazu was sagen welche fürn phase 1 megane 2 passen ?

zu den w5w im innenraum...
zieht man die,drückt man die vorsichttig rein und dreht dann oder kann man die dinger direckt rausziehen?
ich habs letzte mal probiert aber dann wollte ich nicht mehr probieren weil ich sie nicht schrotten wollte.

Die im Innenraum sind schwer heraus zu bekommen.Die musst du nach unten ziehen sonst nichts, aber man kann die so schlecht greifen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
n0b0dy schrieb:
Sobald die Dinger eingebaut sind, gibts Fotos und eine genaue Beschreibung.

Auf die Beschreibung bin ich schon gespannt. Bei mir wurden ja schon beide Leuchten auf Garantie getauscht, weil sie feucht waren und die Kontakte schlicht weggerostet waren. Heute habe ich nun geehen, dass wieder beide feucht sind. Ggf. sind ja die von BMW besser, der Umbau also eine Überlegung wert.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich werde mich bemühen alles genau zu dokumentieren.
Den Hinweis mit den Kontakten werde ich wohl aufnehmen und versuchen diese so gut wie möglich einzupacken, damit da nix feucht werden kann :top:
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
bei mir war übrigens eigentlich der hauptgrund, warum ich zu led's umgestiegen bin, dass die normalen sofitten so heiß wurden, dass das plastikgehäuse, was relativ nah an der birne dran war, einfach weggebröckelt oder "angeschmolzen" ist..
und da led's so gut wie keine wärmeentwicklung haben, hab ich somit mein problem gelöst :)

kennt das eigentlich jemand, dass normale sofitten in der kennzeichenbeleutung extrem heiß werden?
würd mich mal intressieren, ob das mehr oder weniger normal is, oder ob da ne überspannung bei mir anliegt oder so..
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sofftien werden schon recht warm.
Beim Megane sieht man besonders schön bei nassem Wetter.
Dann sind die 2 Stellen, wo die Kennzeichenleuchten sitzen meist trocken und der rest ist nass.
Und weil das schei*e aussieht will ich die rauschmeißen.
 
Thema: LED Beleuchtung...

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.359
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.550
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.118
81engel06
81engel06
Oben