LED Beleuchtung...

Diskutiere LED Beleuchtung... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Abend alle zsm, ich hab da mal ne frage zu diesen led soffitten... ( http://www.xenonwhite.de/led-produkte/l ... -6fach.php ) (ja ich weis StVo...
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
ist gar nicht schwer,die Alten ausbauen,Kabel am Stecker abschneiden die neuen Kontakte am Kabel befestigen dann in denn neuen Stecker stecken und Verriegeln
Der alte Stecker von Renault ist beschriftet mit 1 und 2 und der neue Stecker von BMW ist auch mit 1 und 2 beschriftet also + und -
kann man also nicht verkehrt anklemmen.
dann anstöpseln und schauen ob es geht.
den Stecker habe ich dann mit Isoband umwickelt und mit Silicon abgedichtet gegen Näse von oben (da läuft irgendwo Wasser rein)
dann habe ich die Leuchten mit 2 Komponentenkleber eingeklebt und dann mit schwarzen Silicon abgedichtet.
Die Schrift an den Leuchten muss auf dem Kopf stehen ,sonst leuchtet man die Strasse aus und nicht das Kennzeichen :D
hier 2 Bilder habe ich schnell mit dem Handy gemacht und waschen müßte ich mein meggi auch mal wieder :D
 

Anhänge

  • DSC00051.JPG
    DSC00051.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 883
  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 911
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das ging ja fix, danke. Sieht wirklich gut aus. Bis jetzt sind die Kontakte der beiden neuen Kennzeichenleuchten noch nicht wieder weggerostet, aber dein Umbau wäre eine Überlegung wert :top: .
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Danke,ist mit 23 € auch relativ preiswert und vorallem erlaubt :top:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
@andy_e01
Hast du da auch eine Bestellnummer von den Teilen, dass man dem BMW-Menschen sagen kann, was man will?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
passen die von der Ausnehmung Plug & Play? Bekommt man die Stecker auch einzeln?
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Kein Problem,gehst einfach zum Händler der schaut im PC nach da ist alles augelistet.(meine hat er beim 5er gefunden)
Led's, Stecker und die Kontakte gibt es einzeln würde ich gleich mitbestellen,es gibt noch einen Abdeckung um den Stecker rum aber die braucht man nicht unbedinngt kann man auch Isoband nehmen. :D
@georg
beim Grantour passen die glaube ich nicht,oder ist mit viel Bastelarbeit verbunden,bei meiner Frau habe ich die deshalb nicht eingebaut sondern andere Led's eingesetzt.
beim Knackarsch ist es easy,die Led's passen genau rein nur Links und rechts ist ein kleiner Spalt denn man mit Silicon abdichten kann
 
A

Anonymous

Guest
Leutz,
es gab doch mal hier im board ein detailierter tread über die BMW Kennzeichenbeleuchtung einbaun im megane. Ich kann es nicht finden. Könntet ihr mal den Link posten?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
krippstone schrieb:
Seit 14 Monaten habe ich vorne LED Standlichter und seit zwei Monaten die LED Kennzeichenbeleuchtung ... bisher keine Probleme ...

Hallo krippstone,

wie ist der aktuelle Stand ?
Wo oder bei welchem Händler hattest du die damals gekauft ?

Aktuell ist bei mir eine Standlichtbirne defekt und da würde sich ein wechsel zu LED arbeitsmäßig lohnen.

Zimbi RFD
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
soo...

muss meinen senf jetzt auch dazu geben .....


habe led vorne wie hinten schon seid :wink: ?! 3 jahren in meinen autos erst laguna mit lastwiederstand und dann in meinem jetztigem megane. nie probleme mit polizei oder tüv gehabt ganz normal vorgeführt alles ok tüv bestanden trozt led
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zimbi RFD schrieb:
wie ist der aktuelle Stand ?

T'schuldigung, dass ich das erst jetzt beantworte ... wahrscheinlich ist es mittlerweile auch hinfällig ...

Die ebay LED's leuchten immer noch wie am ersten Tag ... keine Probleme. Wie der Anbieter heisst kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Gruß krippstone
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.


bmw
universal


Hat hier einer Erfahrungen mit einem der beiden Produkte?


Plug- and Play scheint nicht zu funktionieren, so dass man Kabel abschneiden und wieder zusammenlöten muss?
 
A

Amigauser

Guest
Die "Universalen" hab ich mir in den Grandtour reingefummelt.Da muss man aber mit ein wenig Silikon bei,weil sie ziemlich schmal sind.Aber hell sind die wirklich höllisch.Die leuchten die Strasse ungemein aus.Weiss nicht ob das so rechtens sein soll.
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hell klingt natürlich gut, aber Silikon ist nicht so meins... Dann bleibt das erst einmal so, wie es ist. Danke für die Antwort.
 
Thema: LED Beleuchtung...

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.352
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.534
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.733
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.852
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.101
81engel06
81engel06
Oben