LED Lampen mit "normalem" Sockel

Diskutiere LED Lampen mit "normalem" Sockel im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich in den Weiten des Internets mal Rücklicht-Lampen gesehen habe, die einen "normalen" Sockel haben...

1. #1 ASpeed_xf, 23.02.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich in den Weiten des Internets mal Rücklicht-Lampen gesehen habe, die einen "normalen" Sockel haben (wie er also in allen Megane-Rücklichteinheiten drinnen ist), statt dem Glaskolben aber einige LED's auf dem Sockel drauf waren.

Leider finde ich jetzt die Seite / Bilder nicht mehr. Grundsätzlich würde mir das gefallen und ich würde meinem GT die "normalen" Lampen gerne gegen diese LED-Lampen tauschen.

Dazu zwei Fragen:
    - Gibt es solche Lampen?
    - Sind die im Rahmen der Straßenverkehrsordnung zugelassen oder verliert man die Betriebserlaubnis wenn man die Teile verwendet?

Danke & FG,
    ASpeed

2. Lummi

Lummi Megane-Kenner

Ja gibts es:

kurzer Link

Wobei ich schon bessere Qualität gesehen habe.
    Ob die zugelassen sind, k.A.

3. #3 Navigator, 23.02.2008
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

scheint mir aber eher ein "schrottartikel" zu sein

4. #4 ASpeed_xf, 23.02.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo Lummi!

Danke für den Link... Hab mal ein wenig bei eBay gesucht, da gibt es ja irre Preisunterschiede. Vor allem da man für den Megane ja ein kombiniertes Rücklicht / Bremslicht braucht, das bieten nur die teureren Anbieter.

Bleibt nur noch die Frage der Korrektheit gegenüber dem Gesetz. Nicht dass das nur Show and Shine Zeugs ist.

FG, ASpeed

5. #5 Udscher, 23.02.2008
    Udscher

Udscher Megane-Experte

ich denk mit 99%iger sicherheit ist des net zugelassen!

6. Tom

Tom Megane-Profi

// Thema verschoben - bitte die Regeln der Mängelecke beachten - Danke

7. Georg

Georg Megane-Experte

@ASpeed: Conrad in Linz hat solche Lampen auch (ich hab zwar nicht genau geschaut, ob kombiniert oder nicht), aber da ist draufgestanden, dass sie nicht im Rahmen der StVo verwendet werden dürfen.

8. #8 ASpeed_xf, 23.02.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

OK, dann lassen wir das lieber... Schade, hätte sicherlich nicht schlecht ausgeschaut.

FG, ASpeed

9. #9 Juha™, 23.02.2008
    Juha™

Juha™ Megane-Kenner

Erlaubt sind die nicht.

Und die Lampe aufm Link ist Schrott, wie die meisten. Die Leuchintensität reicht einfach nicht und das Licht wird nicht über den Reflektor geteilt.

Falls man "nur für Showzwecke" :mrgreen: solche LED-Birnen alerdings haben will, dann kann ich warden_jp2002 empfehlen. Er hatte ein gutes Sortiment und die Preise inkl. Versand sind sehr vernünftig.

Ich habe viele solche LED-Birnen für Blink/Rück/Bremsleuchten ausprobiert, aber bislang sind alle zu dunkel gewesen. Die leuchtintensivste Birne bislang ist ausscheinend diese hier:

Ob die Leuchtintensität reicht weiss ich nicht, habe solche (noch) nicht probiert....

10. svu01

svu01 Einsteiger

Schau mal da .

Hypercolor

11. #11 ullibremen, 20.06.2013
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

.

Thema:

LED Lampen mit "normalem" Sockel

Die Seite wird geladen...

LED Lampen mit "normalem" Sockel - Ähnliche Themen

1. Led TFL Scheinwerfer coach bj 96-99

Led TFL Scheinwerfer coach bj 96-99: Hallo, Ich verkaufe hier ein paar voll funktionstüchtige Klarglas Scheinwerfer mit LED Blinker sowie Tagfahrlicht ähnlich Audi Modellen. Die...
  2. Philips H7 LED

Philips H7 LED: Hallo zusammen. Biete euch hier meine H7 LED´s von Philips. Durch einen Fahrzeugwechsel werden sie nicht mehr benötigt. Preis: 50€ inkl. Versand...
  3. H7 LEDs Abblendlicht

H7 LEDs Abblendlicht: Hallo Freunde. Ich wollte meine Scheinwerfer durch LEDs ersetzen. Kann man folgende einbauen. 1300W H7 195000LM LED Scheinwerfer Umbau...
  4. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  5. Megane 3 ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

ständige Zwangsregenation des DPF normal?!: Hallo, ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden