LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Diskutiere LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe ich heute gefunden: EBAY Hat das jemand verbaut?
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Genau, probieren kostet nichts. Ich warte auch mal ab, was da kommt. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
In der Facebookgruppe "Meganeboard für Megane 3" hat Christopher Arnold die Teile auch verbaut und Bilder drin.
Hab die Leuchten auch daheim liegen, allerdings noch nicht eingebaut. Machen so erstmal keinen schlechten Eindruck. Das wichtige ist halt die haben ein E-Prüfzeichen und so kann einem wie Ronny schon gesagt hat keiner was. Was bei LED-Sofitten in der originalen Leuchte ja nicht der Fall ist..
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Jetzt mal eine ganz blöde Frage:

Passen die o.g. LED's auch in einen 2014er Grandtour?
Ich dachte da gebe es keine Unterschiede, aber der eBay-Shop schreibt etwas von nicht kompatibel... :fool:

Kann da jemand etwas "erhellendes" zu sagen?

Gruß

Doc
 
B

Black Pearl RS

Guest
mrairworthy schrieb:
Ich habe meine Leuchten eingebaut (http://www.ebay.de/itm/331332380932?ssP ... 1497.l2649) - funktionieren problemlos und sind wesentlich heller als meine "alten LEDs". Ich hatte vorher LEDs in den Originalfassungen drin.

Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KpEsPcooYj4

Grüße.

Sieht soweit echt gut aus! Kannst du vielleicht noch ein Foto reinstellen in Augenhöhe und ca. 3-4 Meter entfernt im Dunkeln?
Kannst du noch was zu der Passgenauigkeit des Gehäuses und des Steckers sagen?
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Für mein Auto ist die Beleuchtung auch nicht kompatibel.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Soweit ich weiß sind die Kennzeichenleuchten bei allen Megane 3 gleich.
Die eBay Angaben sind bestimmt nicht 100% zur Sicherheit sollte jemand einfach beim Händler nachfragen.
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Black Pearl RS schrieb:
mrairworthy schrieb:
Ich habe meine Leuchten eingebaut (http://www.ebay.de/itm/331332380932?ssP ... 1497.l2649) - funktionieren problemlos und sind wesentlich heller als meine "alten LEDs". Ich hatte vorher LEDs in den Originalfassungen drin.

Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KpEsPcooYj4

Grüße.

Sieht soweit echt gut aus! Kannst du vielleicht noch ein Foto reinstellen in Augenhöhe und ca. 3-4 Meter entfernt im Dunkeln?
Kannst du noch was zu der Passgenauigkeit des Gehäuses und des Steckers sagen?

Klar, mache ich nachher. Der Stecker sitzt perfekt, das Gehäuse sitzt bei mir etwas lockerer als das originale, aber einen Unterschied macht das nicht.


Edith hat mal Bilder gemacht:

das erste Bild gibt meiner Meinung nach die Ausleuchtung am besten wider - bei den anderen beeinflusst die Digitalkamera ziemlich stark. Mir gefällt's wirklich gut, die Ausleuchtung ist für mein Empfinden homogen.

http://up.picr.de/19765747yo.jpg

http://up.picr.de/19765748id.jpg

http://up.picr.de/19765749ko.jpg

http://up.picr.de/19765750gw.jpg

http://up.picr.de/19765751ky.jpg

Das E-Prüfzeichen kann man nur erahnen - ist aber vorhanden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich hab nun nach langen hin und her mit dem Verkäufer, endlich meine Ersatzlieferung bekommen. Sie sehen schon mal besser aus als die Ersten. Die Pin sind gleich lange und stehen auch mittig.

Am Wochenende werde ich die LEDs einbauen. Bin gespannt und werde berichten.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
die sehen wirklich schick aus. da bin ich am Überlegen ob ich meine universellen Dinger rausschmeiße...
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Wer sich die in Bremen und Umgebung mal anschauen möchte, muss nur Bescheid geben. :top:
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mir trotz der mittemässigen Bewertung hier auch mal die LED-Beleuchtung aus dem 24,95€ Ebay-Verkauf geholt und kann Ronnys Bewertung nur einem Punkt nachvollziehen.
Ja, die Scheiben sind geklebt, jedoch habe ich versucht die Scheiben runter zu bekommen - die halten so fest, dass man da keine Angst haben muss.
Die Passgenauigkeit ist gut und auch die Stecker passen gut. Kurzum gesagt, angesteckt, eingeklippst...alles super. Im Gegensatz zu den kleinen LED-Nachrüstlämpchen machen diese Lampen hier auch viel mehr Licht. Ideal für meine serienmässig Rückfahrkamera :-)

Anbei noch ein paar Bilder die ich von den Lampen für Euch gemacht habe.

VG Tim
 

Anhänge

  • _MG_6467.jpg
    _MG_6467.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 344
  • _MG_6468.jpg
    _MG_6468.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 370
  • _MG_6470.jpg
    _MG_6470.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 361
  • _MG_6471.jpg
    _MG_6471.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 376
  • _MG_6472.jpg
    _MG_6472.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 374
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Naja, da werd ich wohl die Sch... abgefasst haben :grin:

Die Neuen die ich bekommen habe, sehen auch schon besser aus. Die Verpackung (dieser kleine Karton) war ja auch schon anders, also denke ich mal, dass die neuen eine andere Charge sind.

Nachher wird probiert.
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,
also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D
Ich hab mich bei meinen Autos Jahre lang mit den billig china-LEDs Rum geärgert... Bin dann damals mit meinem Meggi 2 cc raus gezogen worden und musste blechen wegen den leds...
Die beste, einfachste, günstigste und Legalste Lösung sind: Osram W5W cool blue INTENSE

http://www.ebay.de/itm/Osram-W5W-HALOGE ... 19cfb5e00f

Die Ausleuchtung ist TOP. Die Helligkeit wie LED. Die Farbe Weiß. Und es ist 100% Legal.

Damals hat mir der Polizist erklärt:
„Wenn mir in der Nacht hinten einer drauf fährt und die Versicherung bekommt mit das es nicht zugelassene LEDs in der Beleuchtung waren, dann muss die Versicherung nicht zahlen“ (wegen Irritation wenn ich mich recht erinnere) (Dazu kommt noch fahren mit einem PKW ohne Betriebserlaubnis)
Ich bin kein Rechtsexperte aber im Netz gibt es einige die da der selben Meinung sind.

P.s. gilt nicht für die Passgenauen mit zulassung über die ihr gerade auch schreibt.
Wie gesagt ich hab die Cool Blue drinnen und bin mehr als zufrieden :) Wer Bilder will soll einfach schreiben :)

Liebe Grüße aus Bayern
Silvian
 
Thema: LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.645
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.235
bigdeal001de
B
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.147
Anonymous
A
Oben