LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Diskutiere LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe ich heute gefunden: EBAY Hat das jemand verbaut?
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Sehen optisch 1zu1 wie die aus eBay aus - nur um ein paar Euronen teurer.
Auch die E-Nummer die man so erkennt -> ist die selbe wie auf meinen von eBay.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

die von der benzinfabrik kosten ja das doppelte, wie die "gleichen" bei ebay,

Gruss Uli
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
... und alles ok mit den Leuchten oder gibt es was zu beanstanden.. außer dem Preis ?
Die wahrscheinlich gleichen Kennzeichenleuchten bei Ebay sollen nicht am Cabrio passen laut Abfrage.
Gruß Peter 49
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Peter49 schrieb:
Hallo..
... und alles ok mit den Leuchten oder gibt es was zu beanstanden.. außer dem Preis ?
Die wahrscheinlich gleichen Kennzeichenleuchten bei Ebay sollen nicht am Cabrio passen laut Abfrage.
Gruß Peter 49

Sie sind etwa 1-2mm kürzer in der Länge wie die Originalen, soll heißen sie rasten nicht soooo fest ein in die Halterung wie die Originalen ansonsten sind die super. Allerdings gebe ich zu bedenken dass sie eine enorme Leuchtkraft haben. Ungefähr 3 mal so hell wie die Originalen. Aber alles in einem schneeweißen, leicht bläulichem Licht.

wrbakatze
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich dachte auch erst die Teile seien mir viel zu hell, ich kenne ja die ganzen Idioten die meinen sich halbe Scheinwerfer da rein zu kloppen, jedoch
finde ich, das es fast OEM aussieht. Also nicht soooo krass wie erwartet.

Ich hab im Vergleich mal die Universalen von DevilEyes gesehen -> Sind meiner Meinung nach Perfekt für Autos wo es keine fertigen gibt.
Wenn die also nicht für das Cabrio passen sollen -> eventuell eine Alternative.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen, das sie nicht im Cabrio passen sollen kann ich kaum glauben. Da frage ich mal beim Freundlichen nach.
Nebenbei : Ich habe gestern eine 2. Kofferraumleuchte gekauft, ist auch identisch mit der 5 Türen Limosine.
Gruß Peter49
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich es "amtlich", die ebay-Leuchten sind zugelassen. Habe mir heute meine HU/AU geholt und den TÜVer drauf angesprochen. Er hat sogar die Beleuchtung ausgeschaltet und mit der Taschenlampe drauf geleuchtet. Seine Aussage, "... sobald ein "E" in der Nummer/Zeichen steht, ist alles ok, ..."

Gruss Uli
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
So ich möchte meine Erfahrungen mit den S***** LED Kennzeichenbeleuchtungen von ebay posten.
1.Beim ersten Einbau viel schon mal auf, dass sie nur sehr schwer an die Orginalstecker passen. :negative:
2. Nur einer der Beiden gelieferten Funktionierte, da beim Defekten die Pins unterschiedlich weit raus standen. :negative: :negative:
Habe dann beim Händler angefragt und er Rechtfertigte sich damit, dass diese Geprüft seien, hat mir dann aber doch einen neunen Zugeschickt.
3. Beim nochmaligen Einbau, war es mir nun aber nicht Möglich, den bis dahin Funktionierenden bzw. den Neuen anzuschließen :negative:
Ich weiß auch nicht warum es nicht geht, da es im Endeffekt plug and play ist, jedenfalls werde ich die Dinger wieder zurück schicken und mir mal selber Gedanken machen, was da nun rein kommt :dash:
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Ich hatte auch diese LED SMD Kennzeichenbeleuchtung über Ebay bestellt, genau das gleiche wie bei dir.. einer geht.. der andere nicht. Die linke Seite leuchtet nicht.
Meine sind von phil-trade !
Ich glaube auch nicht das die kaputt sind, sondern das da eher was mit dem Anschluss ( plus/ minus - Verpolung ) nicht stimmt.
Ich werde das mal an einem Trafo testen.
Peter49
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hat mittlerweile jemand die von der ZOE getestet?

Maik hat doch jetzt die ZOE und ist doch bestimmt hilfbereit und kann die Maße mit ein paar Bildern posten...

Das ganze andere Geraffel scheint ja nicht so ganz der Bringer zu sein.

:hi:

Ich ahbe bei mir am Audi auch alles mit Originalteilen auf LED umgerüstet, das war günstiger, ist zugelassen und qualitativ sehr gut.
Sowas muss auch bei Renault möglich sein - ev. mit leichten Anpassungsmaßnahmen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Habe mir gerade die Betriebsanleitung von dem ZOE angeschaut laut dieser ist da eine normale W5W Lampe drin.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

das kann ich bestätigen, da sind die normalen Leuchten (ohne LED) drin.

Grüße
Maik
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Hallo , wollte auch meine Erfahrung teilen.
Die Kontakte in den Lampen sind ca einen Millimeter zu dicht zusammen. :negative:
Einfach vor dem Einbau ein wenig weiten und die Stecker passen. :top:
Die Lampen passten recht passgenau und sieht besser aus wie die aufgeklebten devileys… :ok:
Hier noch ein paar Bilder… und da es schneit… ein wenig feucht. :grin:
http://up.picr.de/23403739wj.jpg
http://up.picr.de/23403775cj.jpg
http://up.picr.de/23403802sn.jpg
http://up.picr.de/23403841mn.jpg
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Habe mir die Kontakte nochmals angeschaut und mir ist aufgefallen, dass meine Pins zuweit auseinander stehen (im Gegensatz zu Fz6fazer).
Habe sie jetzt zusammen gedrückt und angeschlossen, jetzt gehts :top:
Komisch ist nur, dass auf einer seite die Funktion nur gewährleistet ist, wenn die Kabel verdreht werden, aber dass liegt wohl eher am Kabel als an den Kennzeichenbeleuchtungen.
Mit der Ausleuchtung bin ich recht zufrieden, aber die Passgenauigkeit ist schlecht, da werde ich nacharbeiten und sehen ob es bis Montag immer noch hält, dann bleiben sie drin.
 
Thema: LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.647
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.237
bigdeal001de
B
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.149
Anonymous
A
Oben