Led Umbau

Diskutiere Led Umbau im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde. sorry, wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber ich hab schon einige gelesen, doch ich muss sagen, sie waren recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dacjula

Guest
Hallo Gemeinde.

sorry, wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber ich hab schon einige gelesen, doch ich muss sagen, sie waren recht unübersichtlich und von 2010...

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 3 von Ende 2009. Der 110 Dynamique. 5-Türer. Ob Phase 1 oder 2 weiss ich nicht.
Nun zum "Problem":
Ich möcht auf LED umrüsten, hab sie auch schon. 10 Stück 5er mit Canbus. Nur trau ich mich nicht richtig ran, denn von einen Seiten hat man gelesen, dass sich die Elektronik verschluckt, man warten sollte, bis sich der UCH ( was auch immer das ist...), ausgeschaltet hat, und bei manchen dann einige Leuchten gingen, manche nicht....
Alles recht verwirrend.
Zumal ich das Gefühl habe, dass sich meine Dachleuchten nicht lösen lassen wollen... :wacko:

Ich hoffe, ihr verzeiht einem Neuling und helft ihm, wie ihr es hier so fleißig tut.

Vielen Dank im Vorraus.

Der Sascha
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Bemühe dich mal um die Suche gibt genug Thread dazu.

Euer Sascha
 
D

dacjula

Guest
Ja, das hab ich schon getan, wie gesagt, fand sie nur recht unübersichtlich...

Kannst du mir denn sagen, woran ich erkenne, welche Phase mein Wagen ist? Und UCH ist das Steuergerät, wenn ich richtig vermute...

Ich werde auf jeden noch weiter lesen, aber ich wäre auch dankbar, über aussagekräftige Hilfe... :grin:

Sascha grüßt Sascha :sarcastic:
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hallo erstmal, also ich habe meine komplette Innenraum Beleuchtung auf led's umgestellt bis jetzt keine Probleme. Auch Standlicht und Kennzeichen Beleuchtung sind seit langen auf led Basis.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo Sascha,

das mit dem richtig lesen und von 2010 kann ich dir nicht abnehmen!
Meine Beiträge zu dem Thema sind max. von 2012, da ich auch umgerüstet habe - suche nach meinem Namen und LED, du wirst fündig.
UCH ist das Steuergerät.

Hier noch ein Tipp: Alles Türen öffnen und warten, bis die "Automatik" abschaltet, ca. 10-15min, somit sind alle Kontakte stromlos und du kannst auswechseln.

Gruss Uli
 
D

dacjula

Guest
Hi Uli.

ja, hab jetzt mal genauer hingesehen, 2010 nehm ich zurück... mit Brille wär das nicht passiert... :daisy:

wenn der Strom dann weg ist, kann ich dann auch mit einem feinen metal-schraubendrehen die alten birnen rausdrücken, oder sollte ich die ganze fassung ab machen? Wie Du merkst habe ich kaum Ahnung davon, will mich abermal ran trauen.
Sollte ich dennoch eine Sicherung ( oder mehrere ) zerschiessen , wo sitzt sie genau, und welche brauche ich?

So, nun muss ich mich abmelden für heute, meine Nacht ist um 3.30 Uhr vorbei.

Bis morgen und noch fleißig antworten, dann werde ich es am Wochenende mal ausprobieren...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wenn du gestickt bist,
dann hast du es in 30 min umgebaut.
Die Türen sind die leichtesten, beim Himmel ist ein wenig gefummel aber
eig. alles easy.
 
A

Anonymous

Guest
So, mache hier zu da zu allen Fragen die Antworten in diversen Threads stecken und wir nicht noch mehr davon brauchen. Bei Fragen, diese einfach an die passenden Threads anhängen. Dazu die Suche nutzen. Ist eben eine Fleißaufgabe. :hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led Umbau

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.769
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.222
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.153
RenMeg2cc
R
Oben