LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus

Diskutiere LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, Seit Anfang des Jahres habe ich einen Megane 3 Bj. 2009. Als ich meinen Meggi gekauft habe funktionierte damals schon die LED...
D

Diablo456

Türaufmacher
Beiträge
10
Guten Tag zusammen,

Seit Anfang des Jahres habe ich einen Megane 3 Bj. 2009. Als ich meinen Meggi gekauft habe funktionierte damals schon die LED am Zeiger des Drehzahlmessers nicht. Nach einem kleinen klopfen auf den Messer lief sie bis vor 2 Tagen ohne weitere Ausfälle. Seit 2 Tagen fällt die LED oder Lampe immer mal wieder aus.

Daher meine Frage hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem und Erfahrungen zur Behebung? Sie funktioniert Zeitweise immer mal wieder. Der Drehzahlmesser arbeitet auch ohne Fehler. Nur der "Schönheitsfehler" springt mit immer direkt ins Auge. Für Ratschläge wäre ich dankbar. Der Renault Hämdler hatte auch keine Ahnung, weil angeblich der Service Techniker nicht da wäre.

MfG

Jens
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
wie ist das damals ausgegangen?
Habe das gleiche Problem - zum Glück aber eher so, das es sporadisch mal kurz ausfällt. (und nicht sporadisch mal kurz funktioniert :sarcastic: )
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Lach...Das Problem habe ich auch, jeden Morgen sag ich mir....das ich mal dabei gehen muss.
Da dies anscheinend öfters mal vorkommt, bin ich mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann, hoffe es ist nur die Birne.....hab aber noch etwas scheu, das Tacho rauszunehmen, weis einer genau wie dies geht? An der Seite sind ja Schlitze, weis nur nicht...was ich dafür nehmen soll, möchte ungerne was zerkratzen.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Öhm, nen einzelnes Lämpchen gibt es da nicht.
Und da ihr wahrscheinlich keine Instrumententafel kaufen möchtet, müsstet ihr das Gehäuse auseinander bauen und schauen was defekt ist.

Oder hierhin schicken: http://www.c3.ag/
Bisher sehr gute Erfahrung mit gemacht.
 
Thema: LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.352
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.533
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.732
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.852
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.101
81engel06
81engel06
Oben