LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus

Diskutiere LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Tag zusammen, Seit Anfang des Jahres habe ich einen Megane 3 Bj. 2009. Als ich meinen Meggi gekauft habe funktionierte damals schon die LED...

1. #1 Diablo456, 10.09.2013
    Diablo456

Diablo456 Türaufmacher

Guten Tag zusammen,

Seit Anfang des Jahres habe ich einen Megane 3 Bj. 2009. Als ich meinen Meggi gekauft habe funktionierte damals schon die LED am Zeiger des Drehzahlmessers nicht. Nach einem kleinen klopfen auf den Messer lief sie bis vor 2 Tagen ohne weitere Ausfälle. Seit 2 Tagen fällt die LED oder Lampe immer mal wieder aus.

Daher meine Frage hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem und Erfahrungen zur Behebung? Sie funktioniert Zeitweise immer mal wieder. Der Drehzahlmesser arbeitet auch ohne Fehler. Nur der "Schönheitsfehler" springt mit immer direkt ins Auge. Für Ratschläge wäre ich dankbar. Der Renault Hämdler hatte auch keine Ahnung, weil angeblich der Service Techniker nicht da wäre.

MfG

Jens

2. #2 halve85, 09.10.2016
    halve85

halve85 Megane-Kenner

wie ist das damals ausgegangen?
    Habe das gleiche Problem - zum Glück aber eher so, das es sporadisch mal kurz ausfällt. (und nicht sporadisch mal kurz funktioniert :sarcastic: )

3. #3 powerschumi, 09.10.2016
    powerschumi

powerschumi Einsteiger

Lach...Das Problem habe ich auch, jeden Morgen sag ich mir....das ich mal dabei gehen muss.
    Da dies anscheinend öfters mal vorkommt, bin ich mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann, hoffe es ist nur die Birne.....hab aber noch etwas scheu, das Tacho rauszunehmen, weis einer genau wie dies geht? An der Seite sind ja Schlitze, weis nur nicht...was ich dafür nehmen soll, möchte ungerne was zerkratzen.

4. #4 feisalsbrother, 09.10.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

5. #5 Keve1991, 09.10.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Öhm, nen einzelnes Lämpchen gibt es da nicht.
    Und da ihr wahrscheinlich keine Instrumententafel kaufen möchtet, müsstet ihr das Gehäuse auseinander bauen und schauen was defekt ist.

Oder hierhin schicken: http://www.c3.ag/
    Bisher sehr gute Erfahrung mit gemacht.

6. #6 Megane_12, 12.10.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

... und wie waren die preislichen Erfahrungen ???

Thema: LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 drehzahlmesserbeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

LED zur Beleuchtung der Drehzahlmessernadel fällt aus - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  2. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  3. Megane 2 Leder-Armlehne

Leder-Armlehne: Die Armlehne habe ich selber gebraucht hier im Forum gekauft. Ich hab sie dann aber doch nicht eingebaut, und seit dem Kauf liegt sie hier...
  4. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  5. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden