Leder löst sich vom Lenkrad

Diskutiere Leder löst sich vom Lenkrad im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Leder am Lenkrad löst. Und zwar oberhalb der Tasten des Tempomaten. Vermutlich hat sich der...
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Leder am Lenkrad löst. Und zwar oberhalb der Tasten des Tempomaten. Vermutlich hat sich der Kleber gelöst.
War heut beim Freundlichen und habe das angezeigt. Jetzt bekomme ich ein neues Lenkrad. Zumindest waren das die Worte des Meisters. Bin damit sehr zufrieden, denn der Mangel sieht schon nicht schön aus. Ich kann die Tage ja mal paar Fotos reinstellen.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Bis jetzt noch nicht *daumendrück*

Ja stell mal Fotos rein...
 
A

Anonymous

Guest
Und schreib mal die Kilometer dazu die du gefahren hast.
Is ja echt ne blöde Sache.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
291
12900 km... Ez 09/2009

Bilder folgen..
 
A

Anonymous

Guest
Also das Leder hat sich bis jetzt zwar noch nicht abgelöst, aber ich durfte feststellen, daß sich einige "Verknotungen" (oder wie des auch immer heißt) der Naht/Nähte gelockert haben. Bis jetzt nicht gravierendes aber sie sind halt an zwei Punkten nicht mehr so straff/stramm wie bei Auslieferung.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ach du sc*****...
 
A

Anonymous

Guest
Oh mist... Schaut echt übel aus.

Bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl, dies ist ein offenes Forum - Danke - Sheppers :top:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey, hast du mein Lenkrad Fotografiert?!?

Sah bei mir nach ziemlich genau 18 000 Kilometern genau so aus. Habe auch ein neues bekommen. Inzwischen ist auch mein Schaltsack und der Handbremssack durchlöchert. Mit Leder habens die Franzosen wohl nich so :aggro:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
291
Ach, auch ein Leidensgenosse.. Ich sag mal so:

Durch Sonneneinstrahlung kann sich schon mal Kleber lösen und dann so etwas passieren. Komischerweise passiert das gleichzeitig auf beiden Seiten vom Lenkrad.
Da ich noch Garantie habe und mein Händler ohne Beanstandung den Mangel aufgenommen hat und beheben will, ist die Sache für mich erledigt. Wenn alle M3 davon betroffen wären, würde ich es extrem schlimm finden, aber da es hierzu noch keine Einträge weiter gibt, wird es sich um Einzelfälle handeln.

Bei meinem Golf V Sportsline hat sich auch der Softlack von den Plasteteilen am Lederlenkrad gelöst. Das sah auch schlimm aus. Allerdings erst nach Ablauf der Garantie.

Ich kann noch damit leben und wenn es in drei Jahren wieder passiert, dann klebe ich das selbst wieder an. Langsam sehe ich die kleinen Sachen entspannt. Vom Leder des M3 bin ich sowieso nicht begeistert. Aber in der Preisklasse darf man auch nicht mehr erwarten.

So nun warte ich auf mein neues Lenkrad. Wenn es da ist, gibt es noch einen kurzen Abschlussbericht.

Vg Big_Blind
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
CrazyChris schrieb:
Hey, hast du mein Lenkrad Fotografiert?!?
Inzwischen ist auch mein Schaltsack und der Handbremssack durchlöchert. Mit Leder habens die Franzosen wohl nich so :aggro:

Bekommst du auch ohne Probs. auf Garantie neu... hatte ich bei mir auch... der Schaltsack und Handbremssack ist jetzt aus einem "dünneren" und weicheren Material was flexibler ist.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Scheint ja doch öfter vorzukommen,bei meinem Lenkrad lösst sich auch das Leder,aber ganz links am Lenkrad auch auf der Höhe der Tempomat Schalter.Mache mal ein Foto und setzte es on.Überings wird mein Lenkrad auch auf Garantie erneuert.Mein Megane hat jetzt knapp 20TKM runter.
 
M

matgeh

Einsteiger
Beiträge
25
Hmm, jetzt wo ich das gelesen hab und mir mein Lenkrad genauer angeschaut hab, löst es sich auch ab. Ebenso hab ein Loch im Leder der Handbremse gefunden. Meiner hat 10.500 km runter und Erstzulassung 09/2009. Alles noch nicht allzu schlimm. Ich werd mal ins AH fahren und schauen, ob die was tauschen. Sollten die das Lenkrad tauschen ,werd ich gleich mal anfragen, ob die das vom RS dort reinbauen und was das Aufpreis kosten würde. Mit gefällt das mit dem gelochten Leder sehr gut.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Junge. Junge. Wenn ich das hier so lese muss ich auch gleich mal nachgucken.
Das sieht ja echt fies aus!
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich seh das wohl ein wenig strenger als die meisten hier. Weil gerade solche Sachen wie der Schaltsack/Handrbremssack beginnen in fast allen Fällen nach 100 000 Kilometern oder gar noch weit mehr zu verrecken.... bei unsren Autos ist das aber ein bekanntes Problem dass wirklich schon sehr viele haben/hatten... Das darf einfach nicht passieren. Kinderkrankheiten bei neuartigen Elektroniksachen oder Motoren oder sowas sind absolut verständlich, aber Lederschaltsack gabs schon vor 20 Jahren im Mitsubishi meines Vaters. Der sieht zwar nach 217 000 KM nicht mehr aus wie neu, Löcher wie bei meinem NEUEN Megane hat er aber keine! Dass man das getauscht bekommt ist wohl das mindeste was man machen kann, denn schließlich muss ich mir als Kunde bei jedem wehwechen den Kopf zermatern, wie ich bei meinen Arbeitszeiten (LKW Fahrer) die Karre zum Autohaus und wieder nach Hause bekomme.

Das sind alles so kleinigkeiten, die den Ruf der Marke viel stärker schädigen, als etwa eine fehlerhafte Motorenserie o.ä. . Jeder meiner bekannten grinst nur dicke, wenn ich ihnen erzähle was bei meinem Megane schon für Sachen defekt waren, weil es eben wirklich sachen sind, die zum Automobilen einmal Eins gehören, und einfach nicht mehr sein dürfen. Wie auch sich nach bereits unter 50 000 KM Laufleistung deutlich abnutzende Sitzbezüge.

....... Merkt man dass mich das Thema ein wenig Frustet?!?!.......... :cray:
 
Thema: Leder löst sich vom Lenkrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
704
micast
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.325
Clio1503
C
Oben