Leder löst sich vom Lenkrad

Diskutiere Leder löst sich vom Lenkrad im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Leder am Lenkrad löst. Und zwar oberhalb der Tasten des Tempomaten. Vermutlich hat sich der...
A

Anonymous

Guest
@ ChrazyChris: 10000000%-ige Zustimmung... was meinst Du wie die in meinem Bekannten- u. Kollegenkreis schauen wenn ich immer wieder mit einem Leihwagen komme.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Meine Güte, Dein Lenkrad schaut ja echt schon ziemlich mitgenommen aus, wieviel km hast Du denn schon auf dem Wagen? Is ja echt ein Armutszeugnis von Renault! Bin ja mal gespannt wanns bei meinem losgeht?!?!
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Das ist es ja,er hat erst knapp 20000km runter und ein Jahr alt.Ist aber nur an der Stelle der Rest vom Lenkrad ist ok,von daher gehe ich echt davon aus,dass es eine Ausnshme ist.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Lenkrad hat ne Macke

Hey,

mein Lenkrad hat schon ziemlich lange eine größere Macke, also ein Teil der Ummantelung ist weg und man sieht das Hartplastik oder woraus immer das Lenkrad gefertigt ist;) Ist übrigens kein Leder-Lenkrad sondern das "einfache" aus der Expressions-Serie.... Besteht vielleicht sogar die Chance, dass ich das auf Garantie getauscht bekomme? Ich hatte schonmal überlegt, ob das durch meinen Ring kommt, allerdings halte ich das Lenkrad dort nie bzw. selten. Stört mich schon sehr.

Was kostet so ein neues Lenkrad eigentlich ? Kann man auch direkt aufs Lederlenkrad tauschen?

Gruß

Andreas
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
291
Hallo,

ich habe seit letzter Woche mein neues Lenkrad. Lief über die Neuwagengarantie ohne Probleme. Allerdings vermute ich, dass das Problem mit dem Lösen des Leders oberhalb der Tasten vom Tempomaten früher oder später wieder auftreten wird, da das Leder an dieser Stelle nur geklebt ist.

Ich hoffe Ihr bleibt davon verschont. Und falls doch hoffe ich, dass es noch innerhalb der Gewährleistung auftritt.

Vg
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Oh mist... Schaut echt übel aus.

Bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl, dies ist ein offenes Forum - Danke - Sheppers :top:

Entschuldige aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen... Autoforum = Führerschein mit 18 = lt. Gesetzt erwachsen = NICHT FSK 18 = ...
und ich habe nur "Oh fuck" geschrieben, ABER wie andere hier schreiben "Oh fcuk" ist besser... ??!!?!??!!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Muss ich Hoko recht geben. Es wird ein bißchen zuviel auf die Goldwaage gelegt.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hä? Wurde hier etwa das Wort "Fuck" von jemanden abgeändert???
Versteh ich nicht, denn in dem Zusammenhang, wie es der Poster geschrieben hat, bedeutet dieses Wort "Verdammt" - Warum wird dieses denn geändert? Da hätt ich gerne mal ne Erklärung!
Dieses Wort ist in unserem Sprachbild schon dermaßen integriert, dass es die ursprüngliche Bedeutung (wörtliche Übersetzung) verloren hat - es heißt einfach nur verdammter Mist! Not more!

fu....ing Greets :hi:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Also dann müsst ihr Meines mal sehen, dass sieht gar nicht mehr schön aus ..

Schlimmer als die was auf den Fotos hier sind ..

aber was Solls, nächste Woche Termin im AH !
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Habe da kein Stress gehabt,hat mein Händler direkt ein neues bestellt war auch recht schnell umgebaut.
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
moin,
wären die mal bei dem leder geblieben wie es mal war.
clio3 phase 1 hat auch dieses eckelleder wo es durch sonneneinstrahlung ablösen kann. :dash:
mal sehn wann unseres anfängt, noch hat er ja paar tage garantie.

lg
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
das prob mit den lederlenrädern hat renault leider schon länger ...
bei meinem clio B sport Ph3 wars ähnlich.
Beim Meg kann ich nur sagen, dass es da besser haltet.
38 000 km und es lenkrad hat keinerlei abnützungserscheinungen
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hab nun 35tkm drauf und das Leder am Lenkrad löst sich nun auch.
Rechte Seite zum Airbag hin!
Werde die Tage beim Freundlichen vorfahren und reparieren / tauschen lassen.
Ansonsten sitzt das Leder überall wie es sein soll ...
 
Thema: Leder löst sich vom Lenkrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
703
micast
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.325
Clio1503
C
Oben