Leder löst sich vom Lenkrad

Diskutiere Leder löst sich vom Lenkrad im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Leder am Lenkrad löst. Und zwar oberhalb der Tasten des Tempomaten. Vermutlich hat sich der...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Sind das alles richtige Lederlenkräder, oder Kunstleder?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Re: Leder löst sich vom Lenkrad

stronzo schrieb:
Sind das alles richtige Lederlenkräder, oder Kunstleder?

Das Lenkrad ist beim Meg3 immer aus Kunstleder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Bist du dir sicher? Meins kommt mir eigentlich wie Leder vor... *grübel* Sollte ich so blind sein!? :tease: und ich Idiot behandel das immer fein mit Lederpflege :wacko:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Leder löst sich vom Lenkrad

Kunstleder ist genauso zu pflegen wie Echtleder, du machst also alles richtig!

Gutes Kunstleder kannst du auch kaum von Echtleder unterscheiden, beim Meg3 sind nur Po- und Rückenbereich der Lederstühle aus Echtleder, alles andere ist durch die Bank Kunstleder...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Naja... ich glaub nur nicht das Kunstleder Bienenwachs brauch... das ist in meinem Zeug von Effax ja drin *lach* Naja, schaden wird es auch nicht :)

Die "Leder"- Verkleidung an den Türen also auch?!

Zum Thema: Bis jetzt ist mei Lenkrad noch io. Wagen Bj. 2009 und Laufleistung an die 50.000 km.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Leder löst sich vom Lenkrad

Wie gesagt, ausser Po und Rückenpolster ist ALLES sonst Kunstleder...

Kunstleder braucht genauso viel Pflege, also ist das Effax super!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also ich sprech mal über den RS, sowohl Lenkrad als auch der Rest von meinem Sitz ist Echtleder, da muss ich Dir mal widersprechen, daher auch meine Frage! Bei der Lederausstattung ist auch das Lenkrad Leder....

Und es gibt keine Ausstattung wo das nicht steht: "Lederlenkrad im 3-Speichen Design, längs- und höhenverstellbar"
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Leder löst sich vom Lenkrad

Muss ich dir leider widersprechen... Ich hab die Luxe-Lederausstattung... Alle Coupe-Lenkräder haben im Dialogys ein und dieselbe Teilenummer...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also der RS hat definitiv Echtleder, das ist kein Kunstleder ( die Lenkräder können nicht die gleichen Teilenummern haben, da u.a. das RS-Lenkrad ne gelbe Nat hat :grin: ) , Renault nennt das auch Textilleder! :grin:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also man merkt schon (meiner Meinung nach) den Unterschied vom Leder bzw. die Qualität zwischen den unterschiedlichen Ausstattungen.

Bei meinem GT (hat ja das Sport Lenkrad, ohne gelbe Naht) fühlt sich das auch sehr nach Echtleder an, aber ich bin mit dem sehr unzufrieden.... :(
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Klar gibt es da Unterschiede! Ich hatte vor Kurzem einen Grandtour als Leihwagen! Ein Dynamique TCE 130, und der war Neu 80km runter, das Lenkrad fühlte sich ganz anders an! Der hatte auch kein Lederpaket! Außerdem ist z.B. das Material auch an einigen Stellen perforiert, das sind niemals alles die gleichen Lenkräder!


PS.: Warum bist Du unzufrieden damit?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also beim Bose ist das Lenkrad auch perforiert und man spürt voll die Naht....
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Du hättest Dir auch ein anders Auto kaufen sollen! :sarcastic: Ich hab jetzt schon in mehreren Unterforen hier gelesen wie "zufrieden" Du damit bist! :grin: Ich dachte schon ich bin schlimm! Na egal. Jedenfalls würd ich sagen es gibt Leder und Kunstlederlenkräder.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Leder löst sich vom Lenkrad

Hiho,

die 5türer und Grandtourer haben komplett andere Lenkräder. Die sind auch ein bisschen größer als die vom Coupe.
Ich hab ja selber mal die Limo gehabt, mir fiel als erstes auf dass das Coupe ein sportlicheres Lenkrad hat...

Der RS und GT haben andere Lenkräder, aber ich hsb ja auch geschrieben ALLE COUPES haben dasselbe Lenkrad. Und da hat das Lenkrad meiner Luxe-Lederausstattung dieselbe Teilenummer im Dialogys wie das eines Dynamique, Night&Day etc.

Ich kann mir also kaum vorstellen dass der RS und GT Echtleder haben.

Aber das ist genau dieselbe Diskussion wie zum Thema Ledersitze...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Der RS ist auch ein Coupe! :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: Gut dann bleib halt Deiner Meinung, steht ja nur überall in den Brochüren...LEDERpaket und nicht Kunstlederpaket! :yahoo:
 
Thema: Leder löst sich vom Lenkrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
619
micast
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.314
Clio1503
C
Oben