Leder löst sich vom Lenkrad

Diskutiere Leder löst sich vom Lenkrad im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Leder am Lenkrad löst. Und zwar oberhalb der Tasten des Tempomaten. Vermutlich hat sich der...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Ich hohl das Thema mal wieder hoch da sich mein Autohaus weigert das Lenkrad auf Garantie zu tauschen.
Ich solle mich an Renault Deutschland telefonisch wenden und dort ein Call aufmachen, damit meine Werkstatt die Reparatur zugewiesen wird, ohne irgendwelche Kosten übernehmen zu müssen.
Ist mir ja auch egal wer dafür zahlt, es ist eine Garantieleistung und nun muss ich rumtelefonieren damit ich auf Garantei etwas erhalte. Kanns ja nicht sein meiner Meinung!
Wie war euer Ablauf?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Von wann ist denn dein Wagen? Ist er noch in der Garantie oder schon (fals vorhanden)
in der Anschlußgarantie?

In der Anschlußgarantie ist die Sache mit dem Lenkrad nicht mehr enthalten. Wobei
natürlich auch dann das AH für dich anfragen könnte wegen Kulanz.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Ist noch innerhalb der 4 Jahren Garantie, wird bald 3 Jahre alt der Wagen :)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Man mag mich koregieren aber das bedeutet doch du bist bereits in der Anschlußgarantie und nicht mehr in den 2 Jahren Werksgarantie.

Bei der Anschlußgarantie ist das von die beschriebene Prob. nicht mehr enthalten (sie hat nicht den selben Umfang wie die W-Garantie.).
Aus diesem Grund kannst du nur an Renault schreiben und eine Kulanzanfrage starten.

Ein Recht auf einen kostenlosen Tausch hast du da leider nicht mehr...
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Aber es gab damals eine Aktion seitens Renault mit der GarantiePlus auf die 4 Jahre Laufzeit bei geringen Zinsen.
Somit sollte es doch abgedeckt sein, ist ja schließlich ein Materialfehler und nicht von mir verursacht.
Klar gibt es jetzt AH die auf Kulanz das ganze problemlos erledigen und andre, bei denen man sich an Renault direkt wenden muss.
Ich versuch mein Glück.

Danke
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Am besten besorgst du dir mal die Garantiebedinungen da müsste das ja drin stehen.

Ich kann nur sagen wenn die Garantie Plus die sogenannte Anschlußgarantie ist, sind bei dieser bestimmte Sachen rausgenommen. Sie hat nicht den gleichen Umfang wie die 2 Jahre Werksgarantie und der Innenraum fällt hier raus. Musste ich selber so erfahren... bei mir löst an einer Stelle der Softlack.

Drück die Daumen das es klappt.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hab nun bei Renault nen Call auf. Das AH kann dies vorab nicht auf Garantie reparieren bzw. tauschen.
Mal abwarten was als Antwort kommt :D
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Mein Megane hat bald 40.000km gelaufen. Lenkrad sieht eigentlich wie neu aus. Sollte es hier aber Porbleme geben, werde ich mir wohl ein Gebrauchtteil dazu holen und dies professionell beziehen lassen. Habe ich damals mal bei einem Mercedes machen lassen und sah richtig gut aus ! War auch nicht so teuer.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
@stalker: ich hoffe nur du hast Geduld ;) ich warte seit einem Monat auf Anwort auf meine Kulanzanfrage
wegen dem Softlack der sich ablöst.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also mein Lenkrad sieht nach 1,5 Jahren und knapp 30tkm noch aus wie neu... die Nähte waren etwas verdreckt, aber die hab ich letztens wieder gereinigt... Leder löst sich jedenfalls keins!
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Warte immer noch.
Wenigstens hat sich Renault gemeldet und wollte weitere Daten vom Lenkrad / Auto wissen.
Seit ner Woche ist allerdings Ruhe ... werde mal anfragen, was nun Sache ist!
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59

Anhänge

  • IMG_0660.png
    IMG_0660.png
    123 KB · Aufrufe: 836
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, genau so sah mein Lenkrad auch nach 13 Monaten aus. Wurde dann auf den letzten drücker dank der noch vorhanden Garantie getauscht. Ich erwische mich immer wieder, dass ich mein Lenkrad da oben anfasse.
Denk mal, das es in 2 Jahren wieder so ausschaut, trotz Pflege.

Gruß
Cyber
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
man darf das lenkrad doch anfassen wo man will ? Deswegen sollte das doch nicht nach nem jahr aussehen wie an nem golf 3 nach über 10 jahren ?
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Soulin schrieb:
man darf das lenkrad doch anfassen wo man will ? Deswegen sollte das doch nicht nach nem jahr aussehen wie an nem golf 3 nach über 10 jahren ?


Ja klar darf man das. Nur will ich nicht, dass es in 2 Jahren wieder so ausschaut. :dash: Der WS-Meister meinte nur, ah, schon wieder einer. Muss also öfter vorkommen.
Schade finde ich das natürlich schon. Finde, dass das Lenkrad unseres Meg 2 Bj. 2008 wesentlich Robuster ausschaut. Und da ist nicht so viel mit Pflege, da bei meiner
Holden Meid :rose das Auto fahren muss. Mal schauen, ob die Lenkräder im neuen Renault-Benz :dance3: auch so schnell so ausschauen. Sieht für mich wie in meinem
Megane aus. :secret:

Gruß
Cyber
 
Thema: Leder löst sich vom Lenkrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.310
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
703
micast
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.325
Clio1503
C
Oben