Leder löst sich vom Lenkrad

Diskutiere Leder löst sich vom Lenkrad im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich das Leder am Lenkrad löst. Und zwar oberhalb der Tasten des Tempomaten. Vermutlich hat sich der...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
ACHTUNG

Es gibt seitens Renault ein offizielles Dokument zum Thema Lederablösung am Lenkrad.
Nachdem ich mit Renault Deutschland telefoniert habe und mich Stumm stellte, bot man mir 60% Übernahme der Rechnung an, wenn ich das Lenkrad beim AH reparieren lassen würde. Dies hab ich nicht wahrgenommen!
Hatte mein Auto diese Woche im AH zwecks KD und TÜV und der Meister hat ein Dokument rausgezogen (Top Secret) und meinte, das Lenkrad würde seitens Renault Kostenfrei komplett getauscht!!!
Er bestellt nun das Teil und nächste Woche wird das Neue verbaut.
Ich konnte auf dem Deckblatt nur Laguna, Scenic und Megane lesen. Ich denke, das gilt grundsätzlich für die Modelle und die damit verbundene Probleme mit dem Lederlenkrad.

Also, bei wem sich das Leder ablöst, ab zum AH und tauschen lassen :grin:

Schönen Sonntag noch
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Na super, mein AH hat auf schnellstmöglichen Tausch gedrängt, da ich nur noch 2 Wochen Garantie hatte. Die sind eigentlich ein sehr großes Renault-AH.
Die müssten das doch eigenlich auch wissen. Hoffentlich hält mein Lenkrad diesmal mehr aus.
Ist das Material an den neuen Lenkräder robuster? Mein AH konnte mir keine Antwort geben, ob sich das Material geändert hat.
Ich geh zwar davon aus dass der Zulieferer nachbessern musste, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. :hunter:


Gruß
Cyber
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ist die Frage ob das Material nicht gut war oder einfach nur die Verarbeitung... habe einen der ersten Meg. Coupes
von Anfang 2009 und meins schaut 1A aus. Vermute mal die haben zwischendurch mal geschlampt.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
So nachdem ich bereits ein neues Lenkrad nach knapp 20TKM und einem Jahr bekommen habe ist mein Megane ja jetzt knapp 2,5Jahre alt und hat jetzt 40TKM runter und es fängt an der gleichen Stelle wieder an,dass sich das Leder löst. :negative: Garantie ist natürlich abgelaufen.War aber auch noch nicht damit beim Freundlichen,gebe den Wagen eh im Juni wieder ab,wird mal wieder Zeit für ein anderes Auto.
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Hab bei mir selbiges Problem festgestellt:


Hab das beim Freundlichen mal vorgezeigt und bekomm nun in einer Woche ein neues Lederlenkrad auf Kulanz! :thanks:
 

Anhänge

  • DSC_0539.jpg
    DSC_0539.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 463
Thema: Leder löst sich vom Lenkrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
704
micast
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.325
Clio1503
C
Oben