Ledersitze - wölben sich

Diskutiere Ledersitze - wölben sich im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hiho, ich habe nun seit Juni 2010 den Megane III KM Stand liegt derzeit kurz vor 6´000. Bin so weit zufrieden mit dem Auto, nur bereuhe ich es...
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Beiträge
26
Hiho,

ich habe nun seit Juni 2010 den Megane III KM Stand liegt derzeit kurz vor 6´000. Bin so weit zufrieden mit dem Auto, nur bereuhe ich es etwas die Ledersitze genommen zu haben da sich schon nach wenigen Monaten (hab das Auto ja nich mal nen Jahr) die Sitze anfangen mit "wölben" und zwar fast alle Sitzflächen. Besonderst schlimm ist der Fahrersitz (siehe Bild), dann kommt der Beifahrersitz und hinten, wo bisher nur wenige male jemand gesessen ist gings auch bald los.
Gut, der freundliche meinte das er mir die Mängel auf jeden Fall beheben wird, aber woher weiß ich das ich das nicht wieder bekomme...Habt ihr auch so Erfahrungen mit dem Leder? Ich pflege es regelmäßig mit Ledermittel. Ich habe einen bekannten der hat einen BMW mit Lederausstattung, bestimmt schon 15 Jahre alt, das Leder sieht aus wie kaum benutzt. Dies erzählte ich dem Chef vom Autohaus und er meinte nur mit einem lächeln: Das ist auch ein Renault und kein BMW...schon irgendwie ne Qualitätsklatsche gegen Renault.

Sobald es etwas wärmer wird machen wir das mit den Sitzen, bin mal gespannt wie es dann wird...In real fällt es natürlich eher ins Auge wie auf den Bildern, hoffe man kann es trotzdem etwas erkennen.

http://img703.imageshack.us/img703/1296/cimg0424i.jpg

http://img823.imageshack.us/img823/3117/cimg0426.jpg
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Das ist ganz normal du dehnst das leder ja nun auch aus wenn du darauf sitzt hab ich auch und kannst du auch glaube ich nicht vermeiden :ok:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
A

Anonymous

Guest
@meeragus

so danke, wollte gerade eine Beitrag dazu schreiben. Hab genau das gleiche Problem. :ireful:

Denke es kommt von der Sitzheizung, denn genau in diesem Bereich ist diese verbaut. Werde auch zum Freundlichen schauen und ihm das zeigen, denn normal schaut das nicht aus.

Beste Grüße

ps.: berichte weiter was dein Freundlicher sagt
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich finde es auch noch normal. Leder lebt eben. Und das es sich verändert durch das ständige draufsitzen ist normal.
Aber wenn du es getauscht bekommst, lass es machen. Es wird aber immer wieder kommen.
Ich denke es ist weniger ein Problem des Leders als des Sitzes. Ich finde die Polsterung der Renault Sitze nicht so, wie soll ich sagen, stabil-fest wie zB bei meinem alten Audi. Man merkt auch, wenn man sich zB mal auf den Sitz kniet, das es punktuell sehr nachgibt. Kannte ich auch nicht so. Deshalb wird sich das Leder auch anders verhalten als bei anderen (teureren?) Wagen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Weiss jemand ob es das gleiche Leder ist wie bei den RS Sitzen?
Meine Sitze sehen noch normal aus kleine Fallten haben sich gebildet aber das ist ja normal.
Bin sonst sehr zufreiden mit den RS Ledersitzen auch auch die Polsterung finde ich stabil und schön fest.
Habe aber erst ca. 1500km weg mal gucken wie es in einem Jahr aussieht.
Wenn dann würde ich die Bezüge erst am Ende der Garantie tauschen...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hätte es auch lieber wenn es sich nicht wölben würde aber es ist halt Leder und da ist das normal.

Jeder der mal ne Lederhose hatte wird das bestätigen können das die sich auch verändert....

@Meeragus: was für ein Ledermittel benutzt du?

P.S: muss man so sehen... unsere Haut bekommt mit dem Alter auch Falten und diese lebt noch und kann sich damit zumindest zum Teil erneuern und regenerieren. Da kann man von nem Stück toter Kuhhaut nicht erwarten das es bei Belastung schön straff bleibt oder!? ;-)
 
Thema: Ledersitze - wölben sich

Ähnliche Themen

Oben